Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Untersuchung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Reaktion auf Problem mit fehlerhafter Datei
Untersuchung - Ich hatte gerade einen Fehler bei Windows und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich auf Google suche, kommt fast nur Werbung für andere Programme. Ich kannte diesen Fehler davor nicht und frage mich jetzt, ob ich noch irgendeine Untersuchung an dem Rechner ausführen soll oder ob das...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 64bit: Adware durch Audacity.de
Untersuchung - Moin. Seit einigen Tagen erscheint bei jeder Google-Suche die ich (mit Edge) mache Werbung von zapmeta und izito. Mir ist außerdem eine Erweiterung aufgefallen, die keinen Namen hat. Zudem wird mein Browser "Von meiner Organisation verwaltet". Ich habe nun eine Untersuchung mit FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.
Untersuchung - Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat glaube ich ein Virus Problem. Seit einiger Zeit, er kann mir nicht sagen wie lange schon, ist sein Laptop komplett schwarz. https://ibb.co/X3LPjrF https://ibb.co/X3LPjrF In den Windows Farbeinstellungen kann ich es nicht anpassen, da ist alles...
Alles rund um Windows
Mein t-online versendet uvon mir nicht autorisierte Mails
Untersuchung - Hallo, vor ein paar Wochen versendete mein t-online account Hundert + spam Mails. Ich bemerkte dies über Adressaten Rückfragen. Ich habe Malewarebytes u.a scannen lassen ohne Fehlermeldung. Ich habe Passwörter geändert, nicht gespeichert. Nun wurden gestern wieder fake-Emails über den Account...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Untersuchen auf alle Fehler wie Mailware, Viren usw.
Untersuchung - Guten Tag, ich habe Windows 10 und die freie Version von Avast auf meinem Laptop. Ich habe das Gefühl, das ich einen Virus oder ähnliches auf dem Laptop habe. Hier meine Frst.txt: Wer kann mir bei der Untersuchung auf Fehler helfen ?
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B
Untersuchung - Ein herzliches :dankeschoen: an Matthias, der mich bei der Untersuchung unseres Rechners kompetent begleitet hat! Herzliche Grüße, Peter
Lob, Kritik und Wünsche
Win10/ Chrome+Firefox Umleitung auf http://www.1online...
Untersuchung - Hallo Trojaner Board, seit kurzem (1-2 Tage) werde ich beim Öffnen von Chrome und Firefox auf die Seite www1.online/?w=RD2121, die dann in "about blank" übergeht, weitergeleitet. Mein Virensystem (Kaspersky) hat bei der Untersuchung nichts gefunden. Viele Grüße NOHld
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet unbearbeitete Objekte
Untersuchung - Guten Tag, oder eher Nacht? Ich habe mir heute einen Virus eingefangen, den Kaspersky auch sofort desinfiziert und gelöscht hat. Im Programm drin zeigt es auch an, dass das System sicher ist. Jedoch wird nach jedem Start von meinem PC angezeigt "es gibt unbearbeitete Objekte" und das Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Untersuchung ?
Untersuchung - Hallo, ich würde gerne meine Pc mal wieder durchecken lassen, und wollte desshalb fragen, ob mir dabei jemand helfen könnte falls er nicht ganz sauber ist.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Direct Pay Zahlungsaufforderungsmail Zip Datei geöffnet
Untersuchung - Hi, ich habe leider die Zip-Datei gespeichert und geöffnet, als dann "Msdos braucht Adminrechte" kam, habe ich sofort aufgehört und mich leider erst dann belesen (Spam, Trojaner...). Ich habe Kapersky suchen lassen und es wurde nichts gefunden. Zusätzlich wurde der ADWCleaner eingesetzt, der...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung-Tabs auf jeder Seite und in jedem Browser auf Klick.
Untersuchung - Guten Tag, Ich habe das Problem, dass sich bei jedem Browser - ich glaube bis auf Tor - bei dem ersten Klick auf jede Website ein neuer Tab geöffnet hat, auf dem die angezeigte Website dann neu geöffnet wurde und der ursprüngliche Tab eine dieser typischen Werbeseiten aufgerufen hat. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bösartige Malware vom Typ Outbound blockiert meinen Chrome-Browser
Untersuchung - Der Chrome-Browser kann durch ständig aufploppende Werbe-Websites nicht mehr arbeiten, so dass ich nur noch über den Windows 10-Browser ins WEB komme. System: Windows 10 Pro 64 bit Arbeitsspeicher: 7,7 GB Prozessor:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Stimme beim Öffnen des Browsers gehört. Wurde ich gehackt?
Untersuchung - Eben mache ich den PC an, starte Chrome und höre plötzlich eine seltsame männliche Stimme, die scheinbar russisch sprach und auch zu kichern schien. Irgendwann war das weg, nachdem ich ein dumpfes Geräusch hörte.... Im Browser konnte ich nichts finden... Mein PC ist per Bluetooth (Adapter) mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.SysTweak mit mbam beim Systemscan gefunden
Untersuchung - Hallo, habe heute morgen routinemäßig einen Systemscan durchgeführt, Avira Pro fand bei vollständiger Untersuchung nichts, mbam fand dann jedoch PUP.Optional.SysTweak unter C:\Windows\System32\roboot64.exe. Hier der mbam logfile: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Laptop auf einmal sehr langsam
Untersuchung - Ein herzliches Hallo an euch, liebe Community! Ich verfasse diesen Beitrag, da mein Laptop auf einen Schlag langsam geworden ist. Selbst die Untersuchung mit Kaspersky 2016 benötigt sehr lange. Im Vergleich: vor 2 Wochen ging alles noch ratz-fatz, sogar die Untersuchung. Kann mir einer von euch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungültiges Bild --- C:\WINDOWS\SYSTEM32\WININET.dll ist entweder nicht... (Windows 8, 64 Bit)
Untersuchung - Hallo, wenn ich meine Programme öffnen möchte, kommt immer diese Meldung "Ungültiges Bild" "C:\WINDOWS\SYSTEM32\WININET.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den..." Die Programme oder auch PDF-Dokumente...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist da den los?
Untersuchung - Seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor das mein PC mal kurzzeitg fast komplett einfriert. Auch die CPU Auslastung ist dann unnormal hoch. Ich nutze Windows 7. Ich dachte es lag an dem Netzteil das sich vor kurzem verabschiedet hat, aber mit dem neuen besteht das Problem nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email-account gehackt, Betreffszeile: New message
Untersuchung - Hallo werte Helfer, danke schon mal für Eure Hilfe. Nun zu meinem Problem: Ich denke mein email-account wurde gehackt und zwar in aller Regelmäßigkeit so alle 5-6 Wochen. Das nervt natürlich. Das hacken erfolgt trotzdem, obwohl ich in aller Regelmäßigkeit Passwörter mit über 20Stellen...
Log-Analyse und Auswertung
Ausgeblendetes Netzwerk
Untersuchung - Hallo, Ich habe seit einiger zeit ein Ausgeblendetes Netzwerk(ANW) das immer auf automatisch verbinden steht wenn ich das Häkchen entferne setzt es sich wieder von selbst das ANW empfange ich nur auf meinem PC und nicht auf anderen Geräten ich habe bereits eine vollständige Untersuchung...
Log-Analyse und Auswertung
Untersuchung auf Malware, Rechner überprüfen
Untersuchung - Hallo Alois S hat mir folgendes geschrieben: folgendes ist mir aufgefallen: Die Energieeinstellungen passen teilweise nicht zueinander bzw. werden von der Hardware nicht unterstützt Deine G-Data-Firewall sowie der Prozess für die Minianwendungen ("Sidebar") sind beide recht aktiv ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in DHL EMail geöffnet
Untersuchung - Ich weiß nicht warum, aber ich habe einen großen Blödsinn gemacht. Ich habe eine EMail unter dem Absender DHL geöffnet und auf einen Link darin geklickt. Es öffnete sich dann eine Fehler-Seite. Sofort war mir klar, dass ich damit einen großen Blödsinn gemacht habe. Der Absender der Email hatte...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit.Boot.Sinowal.b entdeckt!
Untersuchung - Hallo Community, ich habe gestern Kaspersky Total Security durchlaufen lassen, welches auf "Rootkit.Boot.Sinowal.b" gestoßen ist. Kaspersky Total Security hat es zwar erkannt, doch wenn ich auf "Beheben" klicke passiert nichts. Habe mir den TDSSKiller von Kaspersky Lab runtergeladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet beim Scan 65 Infektionen mit PUA/Linkury.Gen2
Untersuchung - Liebes Trojanber-Board-Team, Avira Scan vom 10.06.2015 findet 65 Bedrohungen durch PUA/Linkury.Gen2. Ich habe alle geforderten Scans durchgeführt und poste nun die entsprechenden Log-Files. Avira, defogger, FRST, Gmer. Ich bedanke mich bereits für die Unterstützung. LG Volker Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
Untersuchung einer EXE-Datei
Untersuchung - Hallihallo liebe Trojaner-Board Community :-) Hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung des Forums bin, falls nein, tut es mir leid :/ Ich hätte da mal eine Frage: Habe im Internet eine schöne Mod für das etwas ältere Spiel "Black and White 2", welches eine exe Datei ist. Allerdings öffne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewollte Umleitung auf wpkg.org
Untersuchung - Hallo, seit 3 Tagen werde ich ungewollt auf die Internetseite wpkg.org umgeleitet, wenn ich unterschiedliche Internetseiten aufrufen möchte. Manche Seiten kann ich jedoch auch aufrufen. Bisher habe ich den IE genutzte. Aufgrund des Problems habe ich nun auch firefox runtergeladen, da tritt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.