Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Untersuchung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkit.Boot.Whistler.a auf Systembootsektoren
Untersuchung - Nachdem ich gerade den Laptop eines Freundes bei euch zur Untersuchung habe, dachte ich mir es wäre nicht schlecht die Scanner auch bei mir laufen zu lassen. Und siehe der TDSSKiller spuckt mir auch gleich auf beiden Systembootsektoren diesen Virus aus. Eigentlich zeigt das System keine...
Log-Analyse und Auswertung
G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne
Untersuchung - Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich kenne mich leider nicht so mit PC´s und deren Techniken aus. Gestern hat mein Virenprogramm mir die Meldung gegeben, dass das Objekt audiodg.exe , Ort: C:/Windows/system32 aufgrund von bösartigem Verhalten in Quarantäne verschoben wurde. Seitdem habe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
BDS/Access.V, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen HILFE
Untersuchung - Seit ein paar Stunden bekomme ich von Avira Antivir die Meldung, dass ich die Viren BDS/Access.V, TR/ATRAPS.Gen und Gen2 habe. Durch "entfernen" lassen sich die Viren jedoch nicht löschen. Habe mir das jetzt heruntergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizeivirus Österreich
Untersuchung - Hallo, ich habe mir beim surfen einen Polizeivirus eingefangen, habe aber keine Ahnung welche Version. Ich bin dreizehn und habe wenig Erfahrung leider können mir auch meine Eltern nicht helfen. Nachdem ich den Computer abgeschalten hatte haben wir mein Kennwort geändert danach konnte ich wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Schädlichen Link angeklickt, liegt eine Infizierung vor?
Untersuchung - Hallo zusammen! Ich Vollpfosten habe von einer Bekannten aus meinem Adressbuch eine Mail mit einem Link bekommen (im Text stand was von findyourkeywords.com.wordpress etc. der Link hatte dann schließlich die Adresse news841.com/?2028 oder so ähnlich). War eine "werbeSeite" für Diättropfen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Rescue Disk, updatequelle nicht gefunden, keine Netzwerkverbindung
Untersuchung - Ich habe einen GVU Trojaner (leider schon zum zweiten mal). Diesmal habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden, wie ich eine Kaspersky Rescue Disk erstelle, mit der ich den Trojaner dann entfernen kann. Das hat alles geklappt und ich habe meinen PC über die CD booten lassen. Bevor ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Gibt warnung vor trojanern gefunden:UDS:DangerousObjekt.Multi.Generic
Untersuchung - Hallo, Hab mir anscheinend zum ersten mal was eingefangen-.- Fehler oder auswirkungen kann ich noch nicht feststellen, hab das kaspersky alle programme wie von ihm empfohlen in die quarantäne verschieben lassen und gleich eine Vollständige Untersuchung machen lassen! bis jetzt wurden diese 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WSCSVC-Dienst kann nicht gestartet werden
Untersuchung - Guten Tag , habe das Problem das ich Microsoft Security Scanner nicht mehr starten kann. Weiters werde ich bei Googleanfragen auf andere Seiten umgeleitet. Logfiles sind im Anhang gezippt. Danke für die Untersuchung
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner entfernt?
Untersuchung - Hallo, Ich hatte heute festgestellt, dass ich den sogennanten 'BKA-Virus' auf meinem PC hatte, habe darauf eine Systemwiederherstellung per CD durchgeführt und meinen PC auf den 08.04.12 gestellt. Ich lasse z.z. Malwaresbytes 'Anti Malware' durchlaufen, es wurden bereits 4 infizierte Objekte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
exploit.java.cve-2011-3544 irreparabel
Untersuchung - Hallo zusammen, Kaspersky hat bei einer vollständigen Untersuchung folgende Infektion gefunden exploit.java.cve-2011-3544.ec exploit.java.cve-2011-3544.eb Er zeigt an das eine Desinfektion nicht möglich wäre, die Dateien konnten lediglich gelöscht werden.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
\PDFCreatorSetup.exe (Adware.Agent)
Untersuchung - Hallo, Malwarebytes hat bei einer Routine Untersuchung folgendes gefunden : Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2011.12.29.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Log-Analyse und Auswertung
Kann ich ein Backup jetzt noch bedenkenlos machen?
Untersuchung - Guten Abend :) Ich wollte gerne mal wieder ein Backup meiner eigenen Dateien machen. Allerdings hat Kaspersky ungewohnt viele Meldungen ausgespuckt. Alles nur Warnungen also im einzelnen nichts was schlimm aussieht. Allerdings steht dort immer "vom Benutzer übersprungen". Ich hatte aber nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Bundeskriminalamt Trojaner wieder Zugriff auf PC
Untersuchung - Hatte gerade den Bundespolizei Trojaner auf dem Rechner (Win7). Wie man erstmal wieder an seine Daten kommt: Strg+S öffnet den Windows Explorer, im Windows-Ordner/System32 die msconfig.exe suchen und öffnen, Prozess "Job Poems Oat Loll Burnt" (schätze kann auch anders heißen) aus dem Systemstart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan-clicker.win32.wistler.a entfernen?
Untersuchung - Hallo, habe seid gestern eine Fehlermeldung von meiem AV Programm (Kaspersky Anti Virus 2011). Es heißt das schädliche Malware vorhanden wäre. Ich habe dann auf raten von Kaspersky ne voll Untersuchung durchgeführt. Im Stauts bericht stand nun das Malware gefunden wurde, wollte diese dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus zur untersuchung hochladen?
Untersuchung - Ich hatte einen Virus und habe ihn eingefangen. Nun wollte ich fragen ob man den jetzt irgendwen schicken kann damit der den untersucht und mehr über den herausfindet? hier der Link: www.fileuploadx.de/844848 :dankeschoen:
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss
Untersuchung - Habe heute den mittlerweile bekannten bundespolizei virus auf meinem lappi gesehen. Ich bin leider ziemlicher Laie und habe mir auf anraten erstmal testversion von kaspersky 2012 runtergeladen und eine vollständige untersuchung durchführen lassen. Gefunden hat er 14 trojaner. davon bis auf 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kasperski entfernt malware nicht
Untersuchung - Da ich technisch nicht so versiert bin, bitte ich um dringende hilfe. hab kasperski 2011 auf meinem pc. bei einer untersuchung wurde malware gefunden. leider kann ich nichts korrigieren und auch nicht entfernen. vielen dank im voraus. Cullodie
Log-Analyse und Auswertung
Unverständliches Kaspersky
Untersuchung - Hallo liebe Trojaner-Board-Nutzer, ich habe jetzt seit einem Jahr Kaspersky 2010. Davor hatte ich so ne kostenlose Version von Antivir. Mein Problem ist. Bei Kaspersky ist alles so unverständlich. Wenn ich den Computer vollständig untersuche, bekomme ich im Nachhinein nie einen Bericht ob und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan-Downloder ? Geht nicht weg =(
Untersuchung - Hallo, Ich habe google gefragt, hier im Forum gesucht und wirklich nix zu meinem Trojaner finden können wie man den beseitigt oder sonstiges :heulen: Der Trojaner heisst: Trojan-Downloader.Win32.Piker.cws Das komische an der Sache ist , das kein Antivierenprogramm schafft diesen...
Mülltonne
HIILFEE !! Habe nen Virus!
Untersuchung - Hallo Leute, war bei google um mir bilder von nem star anzugucken und dann kam aufeinma dieses virus geräusch. danach ging gar nix mehr, ich habe versucht von dieser seite wegzukommen aber ging nix, dann wollte ich pc ausmachen irgendwie ging das auch nicht, erst nach mehreren versuchen. habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte "WAN CONNECTION AUF EASY BOX A 401"
Untersuchung - Hallo Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich benutze einen Router der Marke " Easy Box A 401" mit einem LAN Kabel. Eigentlich habe ich eine DSL 6000 Leitung.... Vor kurzem habe ich massive Geschwindigkeitsprobleme während verschiedener Downloads bemerkt. Bei näherer Untersuchung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antimalware Doctor löschen
Untersuchung - Hallo, mein Computer wurde gestern mit dem sogenannten Antimalware Doctor infiziert. Zunächst hat sich immer wieder ein angebliches Antimalware-Programm geöffnet, dass ich immer wieder geschlossen habe, nach wenigen Minuten sich aber wieder selbst öffnete. Zudem öffnen sich beim Surfen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MalwareSite, die auf Google.com weiterleitet...
Untersuchung - Hintergrund ist folgender Vorfall: >> hxxp://lastchaos-forum.gamigo.de/showthread.php?t=143773 (Diskussionspunkt ist der Analyse-Post auf der ersten Thread-Seite.) im Telegrammstil: Ein AdServer eines deustchen Online-Spiele-Publisher wurde offensichtlich kompromitiert und hat per IFRAME...
Diskussionsforum
Dateien sichern auf verseuchtem Laptop
Untersuchung - Erstmal vorweg: Ich bin absoluter Laie und würde mich freuen wenn man mir Schritt für Schritt und leicht verständlich erklären könnte (danke im Voraus). Auf meinem Laptop befinden sich Viren, wobei ich dazu erwähne, dass zuletzt mein Anti-Viren-Programm nach einer Virenuntersuchung viele Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drahtlos Netzwerkverbindung nichtmehr aktivierbar
Untersuchung - Hallo liebe Leute, ein Neuling braucht Hilfe. Seid ein paar Wochen machte mein PC immer wieder Probleme. 1.Er vertausche immer wieder Texturen während eines Spiels. Das lief wie folgt ab -> Spielbildschirm blieb stehen (STRG+ALT+ENTF außer Funktion)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.