Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2011, 19:26   #1
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



Habe heute den mittlerweile bekannten bundespolizei virus auf meinem lappi gesehen.

Ich bin leider ziemlicher Laie und habe mir auf anraten erstmal testversion von kaspersky 2012 runtergeladen und eine vollständige untersuchung durchführen lassen.

Gefunden hat er 14 trojaner. davon bis auf 2 alle gelöscht. der rest desinfiziert.

Vorher habe ich im abgesicherten modus eine systemwiderherstellung erwirkt. Erst ab diesem zeitpunkt konnte ich wieder auf meinen rechner zugreifen.

Tja und nun? habe absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll.Ob der trojaner nun noch drauf ist oder nicht. Aber ich gehe mal fest davon aus.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und mir quasi schritt für schritt erklärt was ich jetzt noch machen muss.

Logfiles erstellen im übrigen, da habe ich null ahnung von. habe heute zum ersten mal von sowas gehört.

Danke im vorraus.

Geändert von Lennika (25.07.2011 um 19:50 Uhr)

Alt 26.07.2011, 10:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



Zitat:
Gefunden hat er 14 trojaner. davon bis auf 2 alle gelöscht. der rest desinfiziert.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 26.07.2011, 13:11   #3
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



? ja und wie mache ich das bitte? ich hab doch geschrieben ich hab keinen plan von der materie.

Ich hab jetzt mal versucht eure anleitung erstmal zu befolgen(zu spät entdeckt)

Aber dieser debugger hat keine logfile datei auf meinem desktop erstellt.....
__________________

Geändert von Lennika (26.07.2011 um 13:19 Uhr)

Alt 26.07.2011, 13:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



Zitat:
? ja und wie mache ich das bitte? ich hab doch geschrieben ich hab keinen plan von der materie.
Hm, zum Scannen reicht das klicken aus, aber zum Ende des Scans auf den Report zu klicken ist zuviel verlangt, weil du damit überfordert bist?
Schau doch einfach mal im Programm unter den Berichten/Ereignissen/Reports nach!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2011, 13:35   #5
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



ich hoffe du kannst mit dem anhang was anfangen

Ich hab bisher xmal den virenscanner drüber laufen lassen aber er findet nix mehr. ich glaube wie gesagt nichts so wirklich das es das gewesen sein soll

Habe zwar viel rumgegoogelt dazu und einige antworten gefunden die genauso wie ich nach der systemwiederherstellung und der anschließenden virensuche angeblich clean waren, aber......hmmmm.....einmal virenverseucht immer virenverseucht

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss-kapsersky.jpg  

Geändert von Lennika (26.07.2011 um 13:40 Uhr)

Alt 26.07.2011, 13:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



Das sind nur die Schädlingsnamen aber immerhin etwas. Findest du kein detaliertes Log mit den exkaten Dateien und Pfadangaben?
__________________
--> Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss

Alt 26.07.2011, 13:43   #7
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



hab schon im ordner bei kaspersky rumgeschaut aber ich finde keine datei die log heißt.auch schon in der suche eingegeben aber der findet auch nix

oh warte mal grad mal im c gesucht und da findet er bei kaspersky etwas das loger heißt...ist es das?

Alt 26.07.2011, 13:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



Niemand hat gesagt du sollst im Ordner von Kaspersky nachsehen! Die Protokolle müsstest du alle aus dem Programm heraus finden!
Wenn du zumindest mal mehr Angaben zum Produkt machen könntest dann könnte man auch mal sagen wo du das Log findest! "Testversion von Kaspersky" ist in etwa so wie "Testfahrt mit Mercedes" und das sagt auch nichts aus welches Modell ich von Mercedes gefahren bin!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2011, 13:49   #9
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



puh ok .....hmmm......ich sehe da halt nicht durch.

Hab kaspersky normal geöffnet und bin da auf berichte gegangen. und den anhang hab ich ja schon geschickt.

Hab jetzt eine datei gefunden von dem defogger.

nennt sich direkt defogger_reenable

Nützt dir das irgendwas?

Ja ich habe die neueste Testerversion also Kaspersky Internet security 2012.

Geändert von Lennika (26.07.2011 um 13:56 Uhr)

Alt 26.07.2011, 14:15   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



Zitat:
nennt sich direkt defogger_reenable
Nützt dir das irgendwas?
Ja ich habe die neueste Testerversion also Kaspersky Internet security 2012.
Defogger ist nicht Kaspersky! Wenn ich die Funde von Kaspersky sehen will, bringt mir das Defogger Log nichts!
Bei KIS 2012 müsste das über die Quarantäne zu finden sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2011, 14:20   #11
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



bin jetzt mal in die funktion quarantäne gegangen.

da gibt es einen tab der backup heißt.

Mehr finde ich leider wirklich nicht. ich kann den höchstens noch unter druck abspeichern und als anhang hier reinposten.

Allerdings steht da auch nur die datei, der pfad dazu und was er eben dort gefunden hat.

Alt 26.07.2011, 14:20   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



Wenn man die Dateien und Pfade sieht geht das auch
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2011, 14:22   #13
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



aso ok und wie schicke ich dir das jetzt am dämmlichsten? :-P

das andere habe ich unter dem paint gespeichert gehabt.

Alt 26.07.2011, 14:24   #14
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



ich versuch es nochmal so

Alt 26.07.2011, 14:26   #15
Lennika
 
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Standard

Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss



oh ok mist nochmal.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss-kaspersky-2.jpg  

Antwort

Themen zu Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss
abgesicherte, abgesicherten, absolut, ahnung, bekannte, bundespolizei trojaner, bundespolizei virus, durchführen, erklärt, heute, kaspersky, konnte, modus, punkt, quasi, rechner, runtergeladen, schritt, systemwiderherstellung, testversion, troja, trojaner, untersuchung, version, virus, vollständige, vorgehen, zugreife




Ähnliche Themen: Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss


  1. Neuer Postbank Trojaner. Wie muss ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (31)
  2. Virus eingefangen - keine Ahnung wo!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (21)
  3. Trojaner Bundespolizei, wie muss ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (19)
  4. Virus VBS / HEUR VIRUS ! Keine Ahnung was das macht xD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (5)
  5. Bundespolizei Virus entfernen, was muss ich tun. Vielen Dank!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (7)
  6. Bundespolizei - infizierte Dateien gelöscht und jetzt keine Anmeldung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (18)
  7. Nach BKA/Bundespolizei Virus : keine Taskleiste & keine Icons !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (4)
  8. TR/Dropper.gen und TR/Llak.kjk, und keine Ahnung was man machen muss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (4)
  9. Hab ein Virus glaub aber keine ahnung was für einen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  10. Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (41)
  11. Irgendein Virus-- ich hab keine ahnung davon!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  12. Comodo zeigt Virus an, keine Ahnung was ich machen soll (A0004179.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  13. Virus bitte hilfe hab keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2009 (2)
  14. Virus / Trojaner-Befall -> keine Ahnung wie zu lösen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (1)
  15. keine Ahnung von PCs und Virus drauf:(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (13)
  16. Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (2)
  17. Escan Auswertung durch find.bat - und jetzt? Was muss ich jetzt machen???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (6)

Zum Thema Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss - Habe heute den mittlerweile bekannten bundespolizei virus auf meinem lappi gesehen. Ich bin leider ziemlicher Laie und habe mir auf anraten erstmal testversion von kaspersky 2012 runtergeladen und eine vollständige - Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.