Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2010, 16:39   #1
Nadine0183
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Hallo,

eben kam in meinem Antivirusprogramm die meldung, ich hätte mir einen Trojaner eingefangen.

Meine Probleme sind:

1. Es ist mein Firmencomputer
2. Es treten alle 5 minuten Virusmeldungen auf
3. Ich habe Null Ahnung von Computern....wirklich Null...

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich gegen die Viren ankommen kann??

Ich bräuchte allerdings eine Schritt für Schritt anleitung weil ich wirklich nicht weiß, wie man sowas entfernt...!

Vielen Dank schonmal, falls mir wer helfen kann...!

Gruß, Nadine

Alt 05.01.2010, 17:02   #2
TrojanHunter
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Hallo,

Arbeite erstmal dies durch
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________


Alt 05.01.2010, 17:07   #3
Nadine0183
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Ok, mache ich. Kann ich allerdings erst morgen machen, bin nicht mehr im Büro. Kann ich damit versehendlich irgendwelche wichtigen daten löschen?? Wie gesagt, ist mein Firmen PC...!
__________________

Alt 05.01.2010, 17:09   #4
TrojanHunter
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Ein Backup seiner Daten sollte man immer haben! Und nicht erst überlegen wenn ein Problem auftritt.
Du sagst es ist ein Firmen PC, werden dort die Daten nicht gesichert? Habt ihr keine Technikabteilung?

Alt 05.01.2010, 17:11   #5
Nadine0183
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Also, es ist mein Firmen PC und ich bin selbständig, also keine Technikabteilung.
Ein Backup (ich denke es wird soetwas sein wie eine Sicherung?!?) habe ich nicht...!
Ich wüsste gar nicht wie man soetwas macht.

Ist es ein Problem wenn ich mich morgen erst weiter drum kümmern kann??

Kann der Virus sich ausbreiten wenn der PC aus ist??

Würde sonst ggf. wieder ins Büro fahren um die Dinge durchzuarbeiten, die in eurer Liste stehen.


Alt 05.01.2010, 17:19   #6
TrojanHunter
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Nein wenn der Rechner aus ist kann er sich nicht weiter ausbreiten.
Eine Firma und keine regelmäßigen Sicherungen? Oo Das ist schon ein Ding!
Dann solltest du bevor du irgendetwas durcharbeitest eine Sicherung der wichtigen Daten durchführen.
Es kann bei Säuberungen immer wieder zu unerwarteten Problemen kommen, so dass die Daten weg sind!

Alt 05.01.2010, 17:25   #7
Nadine0183
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



So, ich bin jetzt wieder ins Büro gefahren...!

Wie mache ich denn seine Sicherung??

Alle Daten sind auf dem Server, die Virusmeldung kommt auf einem PC, der nicht der Server ist...!

Alt 05.01.2010, 17:33   #8
TrojanHunter
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Ok,
Also werden anscheinend die Daten auf dem Server gesichert.
Dann bitte diese Liste durcharbeiten
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Nützlich wäre auch noch, wenn du den Namen des Trojaners noch wüsstest.

Alt 05.01.2010, 17:34   #9
Nadine0183
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Es sind eine ganze Menge....soll ich die hier reinschreiben?? Warnmeldung kommt alle paar Minuten...!

1. Backdoor.Win32.Agent.ich (High Risk)
2. Trojan-Downloader.JS.Multi.ca (middle Risk)
3. Email-Worm.Win32.NetSky.q (High Risk)
4. Net-Worm.Win32.Mytob.t (High Risk)
5. Backdoor.Win32.kbot.al (High Risk)
6. Virus.Win32.Gpcode.ak
7. Rootkit.Win32.Agent.pp
8. Virus.Win32.Haha.a
9. Trojan.Win32.Agent.dcc
10. Net-Worm.Win32.DipNet.d
11. Backdoor.Win32.Kbot.al

Geändert von Nadine0183 (05.01.2010 um 18:13 Uhr)

Alt 05.01.2010, 17:37   #10
maloca08
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Na dann besteht eigentlich vorrerst keine gefahr für die Daten wenn sie auf nem anderen Pc sind solange das virus sich nicht im netzwerk ausbreitet :P
für ne sicherung recht es eigentlich alle daten zu kopieren brauchst halt am besten ne externe festplatte die du nicht am netz hast die somit sicher ist alle daten drauf und fertig is deine sicherung :PP

Alt 05.01.2010, 17:38   #11
TrojanHunter
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Ja schreib mal die Namen der Trojaner.

Alt 05.01.2010, 17:40   #12
Nadine0183
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Noch ne kurze Frage....führe gerade den CC Cleaner durch. Windows System Logdateien auch weg?? Hört sich so wichtig an?!?
Ich editiere die Namen der "Trojaner" in dem Beitrag weiter unten...!

Alt 05.01.2010, 17:47   #13
maloca08
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Diese Meldungen hatte ich auch das sind fake meldungen bei vielen hier hats geklappt im temp ordner nen paar daten zu löschen und die prozesse zu beenden, damit hören dann die pop up fenster auf nur kann mann immernoch kein antivir usw ausführen wie das gelöst werden kann wüsste ich auch gerne :P
http://www.trojaner-board.de/81265-l...aller-exe.html
damit sollten die meldungen aufhören
aber wie gesagt der komplette virus ist damit noch nicht entfernt ^^

Alt 05.01.2010, 17:52   #14
Nadine0183
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Wie fake Meldungen?? Kein Virus??

Alt 05.01.2010, 17:54   #15
TrojanHunter
 
Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Standard

Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.



Mach bitte nach dem CCleaner ein HijackThis Log sowie ein Malwarebytes Log

Antwort

Themen zu Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.
5 minuten, ahnung, anleitung, antivirusprogramm, bräuchte, compu, computer, computern, entfern, leitung, malware, meldung, minute, minuten, probleme, schonmal, schritt, troja, trojaner, viren, virus, virusmeldungen



Ähnliche Themen: Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.


  1. 4 Trojaner auf Laptop und keine Ahnung was zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (1)
  2. Virus eingefangen - keine Ahnung wo!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (21)
  3. GVU-Trojaner und keine Ahnung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (35)
  4. Virus VBS / HEUR VIRUS ! Keine Ahnung was das macht xD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (5)
  5. GVU-Trojaner und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (15)
  6. Windowslizenz abgelaufen Malware eingefangen und keine Ahnung was wie zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (7)
  7. Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (70)
  8. Hab ein Virus glaub aber keine ahnung was für einen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  9. Irgendein Virus-- ich hab keine ahnung davon!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  10. Comodo zeigt Virus an, keine Ahnung was ich machen soll (A0004179.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  11. Virus bitte hilfe hab keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2009 (2)
  12. Virus / Trojaner-Befall -> keine Ahnung wie zu lösen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (1)
  13. keine Ahnung von PCs und Virus drauf:(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (13)
  14. Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2008 (5)
  15. Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (2)
  16. Ich brauch dringend Hilfe, habe allerdings keine Ahnung von Computern...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (2)
  17. Trojaner... und keine ahnung was tun....!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2006 (6)

Zum Thema Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. - Hallo, eben kam in meinem Antivirusprogramm die meldung, ich hätte mir einen Trojaner eingefangen. Meine Probleme sind: 1. Es ist mein Firmencomputer 2. Es treten alle 5 minuten Virusmeldungen auf - Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern....
Archiv
Du betrachtest: Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.