Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 05.01.2010, 11:42   #1
mixa
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Pfeil

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Hi all, es scheint es sind viele Rechner von diesem Trojaner betroffen.

Hier eine komplette Lösung:


Infizierte Dateien:

settdebugx.exe
wscsvc32.exe
(richtx64.exe)
Installer.exe


Diese Dateien befinden sich C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp\

Um die Dateien löschen zu können, müssen ihre Prozesse beendet (kill) werden. Mit HijackThis oder ähnliches.

Die Prozesse haben den gleichen Namen wie die Dateien!
Sobald ein Prozess beendet wurde, muss sofort die Datei aus dem Verzeichnis gelöscht werden, sonst aktiviert er sich wieder in wenigen Sekunden.

Sobald die infizierten Dateien gelöscht sind, sollte der ganze Inhalt vom Temp Ordner (s.o.) gelöscht werden, da sich hier weitere infizierte Dateien befinden können.

Registereintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc\ löschen
Desweiteren HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN überprüfen ob sich hier Etwas befindet.

Zusätzlich C:\Documents and Settings\User\Local Settings\Temp\richtx64.exe überprüfen ob diese Datei existiert. Diese auch löschen!

Im Ordner C:\Windows\Prefetch können sich weiterhin folgende Dateien aufhalten, diese auch löschen:

RICHTX64.EXE-288E60C5.pf
WSCSVC32.EXE-01761A09.pf
SETTDEBUGX.EXE-18417C72.pf
INSTALLER.EXE-0D7CF6F9.pf

Alt 05.01.2010, 12:36   #2
Moritz009
 

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Hallo und

Danke für deinen Lösungsvorschlag , doch bei Befall gibt es keine Patentlösung!
Jeder Trojaner/Virus oder was auch immer, kann sich sonst wie nennen! Ich könnte ja auch mein HijackThis in "Installer.exe" umbenennen, trotzdem wäre es nicht schädlich.
Jedem User muss individuell geholfen werden!
__________________

__________________

Alt 05.01.2010, 13:56   #3
mixa
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



da dieser Trojaner relativ neu ist, gibt es nur wenige globale bezeichnungen für ihn.

ich hatte schon 4 infizierte rechner gesehen, immer das gleiche.

das programm gibt sich als das microsoft security center zu sein.
und die dateien stimmen wohl. wenn du dich im forum umschaust, findeste einige user mit diesem trojaner.
__________________

Alt 05.01.2010, 15:42   #4
Rynnanu
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Guten Mittag Mixa,

danke für die Schritte, die du da beschrieben hast - habe einen Großteil der Dateien so finden können. Bei denen im Verzeichnis Prefetch finde ich 3 dieser Datein, gedoch mit anderen "Nummern" - zb. "SETTDEBUGX.EXE-2E8C96C2.pf"

Entsprechen diese dennoch den zu löschenden?

Danke schonmal, LG.

Geändert von Rynnanu (05.01.2010 um 15:48 Uhr)

Alt 05.01.2010, 15:48   #5
raman
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Du kannst die Dateien im Prefetch Ordner komplett ignorieren, sie sind harmlos.

Bitte denke daran, das das keine "Komplettloesung" ist und auch nicht sein kann. Es bietet einem die Moeglichkeit Programme wie Mbam und aehnliche Programme wieder zum laufen zu bringen. Sollte man sich mit Prozessen und Windows im allgemeinen nicht gut auskennen, sollte man diese Anleitung nicht ohne weiteres nutzen, da man immer von zusaetzlichen Malwarebefall ausgehen muss.

__________________
MfG Ralf

Alt 05.01.2010, 15:53   #6
Eisbonbon
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Ich habe das gleiche Porblem aber ich bei mir gibt es den Ordner "Lokale Einstellungen" und "Temp" nicht.

Alt 05.01.2010, 15:54   #7
maloca08
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



jop danke werds ma ausprobieren genau diese Daten existieren bei mir, Eisbonbon was fürn system haste? bei vista isses C:\benutzer\admin\AppData\Local\Temp
wenn du nur Lokale Einstellungen nicht hast probier ma das einfach in die Adressleiste einzugeben

Alt 05.01.2010, 15:55   #8
knorpelhirn
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Frage

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



hallo,

habe mir heute morgen diesen virus eingefangen (settdebugx.exe
wscsvc32.exe). habe das direkt bemerkt und noch versucht alle unbekannten prozesse im taskmanager sofort zu stoppen (vielleicht ist das der grund, warum bei mir installer.exe und richtx64.exe nicht aufgetreten sind?).
im anschluss kamen die beschriebenen immer wiederkehrenden falschen sicherheitswarnungen.
habe daraufhin mit hjt die entsprechenden einträge gefixt und alle dateien aus dem temp-ordner gelöscht. nachdem dann erstmal ruhe war, bin ich auf diesen beitrag gestossen, habe sämtliche anweisungen befolgt, und habe im anschluss einen neustart ausgeführt.
jetzt läuft das system scheinbar wieder störungsfrei...bis auf dass sich mein antivir nicht mehr starten lässt! es startet nicht automatisch und wenn ich versuche, es manuell zu starten, erscheint der prozess zwar im taskmanager (avcenter.exe), mehr aber auch nicht. ausserdem verschwindet der eintrag nach wenigen minuten auch wieder. allerdings kann ich nach wie vor lokale dateien und ordner über rechtsklick (->scan selected files with antivir) mit antivir überprüfen lassen.
aus anderen beiträgen habe ich rausgelesen, dass auch bei allen anderen virenscannern das gleiche problem besteht. kennt jemand schon eine lösung für dieses problem?
dass mir eine Neuinstallation auf kurz oder lang nicht erspart bleibt, ist mir klar, allerdings fänd ich es trotzdem toll, mich bis dahin nicht vollkommen ungeschützt im internet bewegen zu müssen.

bin für jeden tip dankbar,
kh

Alt 05.01.2010, 15:56   #9
lips
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Zitat:
Zitat von Eisbonbon Beitrag anzeigen
Ich habe das gleiche Porblem aber ich bei mir gibt es den Ordner "Lokale Einstellungen" und "Temp" nicht.
bei mir waren die ordner versteckt, aber trotzdem keine von den dateien drin....

Alt 05.01.2010, 16:00   #10
raman
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Das ist leider normal, das es fuer Malwarebefall keine einfache Loesung fuer alle gibt. Jeder mit dem Problem sollte hier ein neues Thema eroeffnen
http://www.trojaner-board.de/newthre...newthread&f=20

mit den entsprechenden Reporten und Informationen, die hier gefordert werden
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
MfG Ralf

Alt 05.01.2010, 16:00   #11
Eisbonbon
 
LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Standard

LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe



Ich habe Windows XP Pro.

IChhabe auch shcon versucht die Ordner und dei Dateien mit den Sucher zu suchen aber ohne erfolg

Thema geschlossen

Themen zu LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe
beendet, c:\windows, dateien, dateien gelöscht, einstellungen, folge, folgende, gelöscht, gen, hijack, hijackthis, installer, lokale, löschen, lösung, microsoft, namen, ordner, prefetch, prozesse, rechner, richtx64, services, settdebugx, software, system, temp, temp ordner, trojaner, version, windows, wscsvc32



Ähnliche Themen: LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe


  1. S.M.A.R.T. HDD Trojaner - Lösung?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (1)
  2. 50euro Virus, Lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (6)
  3. trojaner sbcvvhost_win86 lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  4. 2 Probleme 1 Lösung?
    Alles rund um Windows - 18.12.2011 (39)
  5. BKA-Trojaner [Lösung]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (0)
  6. Backdoorprogramm BDS/Papras.VZ-Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (1)
  7. settdebugx.exe + TR/FraudPack.ajwx erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (9)
  8. Avira meldet immer mal wieder settdebugx.exe - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (7)
  9. Virus?,Trojaner: richtx64.exe, URLSearchHook
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (21)
  10. wscsvc32 und log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  11. wscsvc32.exe + richtx64.exe = fake security alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  12. Trojaner wscsvc32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (1)
  13. TR/Vundo.FUL.9 Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (1)
  14. Finde keine Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (2)
  15. 1 KLICK HIJACK LÖSUNG für xp
    Mülltonne - 23.03.2005 (2)

Zum Thema LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe - Hi all, es scheint es sind viele Rechner von diesem Trojaner betroffen. Hier eine komplette Lösung: Infizierte Dateien: settdebugx.exe wscsvc32.exe (richtx64.exe) Installer.exe Diese Dateien befinden sich C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp\ - LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe...
Archiv
Du betrachtest: LÖSUNG: settdebugx wscsvc32 richtx64 Installer.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.