Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2008, 01:43   #1
Modka
 
Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! - Standard

Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!



Hallo!

Wie im Thread Titel schon gesagt habe ich leider sehr sehr wenig Ahnung von Computern und noch weniger von Viren. Ich habe das Virus Programm : Avira Antivir Personaledition. Seit kurzem kommen immer öfter diese Meldungen in einem kleinen Fenster :

Achtung Found!!

Auf ihrem Computer wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.
Was soll mit der betreffenden Datei geschehen`?
C:/WINDOWS/system32/urqrolm.dll
Ist das Trojanische Pferd TR/Vundo.ecq.5

Dann kann ich zwischen: - In Quarantäne vershieben
- Löschen
- Umbenennen
- Zugriff verweigern
und - Ignorieren
wählen.

Ich habe immer den Zugriff verweigert.
Ich habe auch schon im Internet epfohlene Programme benutzt die den Virus angeblich löschen können ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Natürlich habe ich vorher nach änlichem oder gleichen Themen hier im Fourm gesucht nur war da eingetlich alles für mich etwas unverständlich.

Ist es für einen Laien wie mich möglich diesen Störefried eine Ende zu bereiten, wenn ja bitte helft mir weiter. .
Ich hoffe ich habe genug Informationen zu meinem Problem gegeben.

Mfg

Modka

Alt 18.03.2008, 10:58   #2
blow-in
 
Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! - Standard

Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!



Hallo Modka
Dann erstelle erst mal ein HJT-Log nach dieser Anleitung
Wenn du wieder eine Meldung bekommst, kannst du ja mal löschen auswählen.
Welche Programme hast du denn schon genutzt?
__________________


Alt 18.03.2008, 11:10   #3
Sabina
 
Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! - Standard

Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!



Hallo Modka

das HijackThis kannst du posten, und dann gleich hinterher Combofix anwenden + ebenfalls das Log posten - Combofix wird gleich den Vundo beim Scan auslöschen...
combofix
__________________
__________________

Alt 18.03.2008, 13:52   #4
Modka
 
Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! - Standard

Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!



Hallo!

An dieser Stelle schonmal danke für eure Antworten!

Hier mal dieses hijackdingens:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 18.03.2008, 15:08   #5
Sabina
 
Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! - Standard

Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!



ohne Log vom Combofix - keine Anleitungen ...wenn du Zeit hast, poste es

__________________
MfG Sabina

Alt 18.03.2008, 19:12   #6
Modka
 
Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! - Standard

Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!



Hallo!

Sry das das von mir jetz nicht ganz korrekt gemacht war!
War total im Stress und der nimmt leider noch keine Ende jetzt, morgen Früh kann ich das alles in Ruhe durchgehen und alles genau nach Fahrplan posten.


Mfg

Antwort

Themen zu Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!
ahnung, antivir, avira, avira antivir, computer, computern, datei, fenster, found, gen, gesucht, internet, keine ahnung, kleine, kleinen, meldungen, pferd, problem, programm, programme, quara, quarantäne, trojanische, trojanische pferd, unerwünschtes programm, virus, wenig ahnung, zugriff




Ähnliche Themen: Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!


  1. keine ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  2. Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (41)
  3. Keine Ahnung, was ich hab?!?!
    Mülltonne - 27.10.2009 (4)
  4. Keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (1)
  5. Keine ahnung was das ist
    Mülltonne - 16.03.2008 (1)
  6. Ich brauch dringend Hilfe, habe allerdings keine Ahnung von Computern...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (2)
  7. Keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2006 (10)
  8. Keine Ahnung was los ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (4)
  9. Problem: Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.BZ.2 Keine Ahnung wie ich ihn los werde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (27)
  10. Keine Ahnung was los ist :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (18)
  11. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (5)
  12. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (1)
  13. log + keine Ahnung was los is
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (2)
  14. Please Help .. hab keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (1)
  15. keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (19)
  16. keine ahnung was das ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (10)
  17. neu und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (2)

Zum Thema Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! - Hallo! Wie im Thread Titel schon gesagt habe ich leider sehr sehr wenig Ahnung von Computern und noch weniger von Viren. Ich habe das Virus Programm : Avira Antivir Personaledition. - Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde!...
Archiv
Du betrachtest: Keine Ahnung von Computern und wie ich das trojanische Oferd loswerde! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.