Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: keine ahnung was das ist

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2004, 13:25   #1
mad0r
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



hi bin neu hier im forum und habe seit gestern abend ein für mich schwerwiegendes problem. undzwar war ich gerade mit meinem enemy territory clan am spielen, als ich gemerkt habe, das meine maus mehr und mehr nicht reagiert, ich konnte garnix mehr machen, dann habe ich den rechner neugestartet und da ging sie wieder, aber auch nur ein bis 2 minuten, darauf hin habe ich ein virenscann durchgeführt und folgendes ist dabei rausgekommen:
Zitat:
Virenprüfung mit Antivirus-Profi-Paket
Version 12.0.2
Virensignaturen vom 27.06.2004
Startzeit: 06.09.2004 21:13
Engine(s): KAV-Engine (AVK 14.0.1273), RAV-Engine (RAV 12.0.352)
Heuristik: Ein
Gepackte Dateien: Ein
Systembereiche: Ein

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung aller lokalen Festplatten...
Objekt: "wupdater.exe" in Pfad "C:\Programme\Common Files\updater". Status: "Virus gefunden". Virus: "TrojanDownloader.Win32.Keenval (KAV-Engine)"
Objekt: "updaterInstall_112.exe" in Pfad "C:". Status: "Virus gefunden". Virus: "TrojanDownloader.Win32.Keenval (3x) (KAV-Engine)"
Objekt: "setup_incred_2.exe" in Pfad "C:\WINDOWS\SYSTEM32". Status: "Virus gefunden". Virus: "TrojanDownloader.Win32.Keenval.e (2x) (KAV-Engine)"
Analyse vollständig durchgeführt: 06.09.2004 23:36
97768 Dateien überprüft
3 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wisst was das ist.

mfg

Alt 07.09.2004, 14:40   #2
Shadowdance
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



Hallo mad0r,

wurden die Dateien nur geprüft und gefunden oder auch gelöscht?

Wenn sie nicht gelöscht worden sind, lade Dir dann bitte den eScan - entsprechend der Anleitung in diesem Thread runter, erstelle einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Du findest eine genaue, bebilderte Anleitung im Thread: Thread-6083

Poste dann bitte das Ergebnis des eScan. Hier werden die gefundenen Viren gelöscht oder umbenannt.

Lade Dir bitte Hijack This runter http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und poste ein Lofile.

SD
__________________


Alt 07.09.2004, 19:59   #3
mad0r
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



also hab beides mal durchlaufen lassen. allerdings is der escan view log 11mb gross.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (4,0 KB, 341x aufgerufen)

Alt 07.09.2004, 20:07   #4
CyberFred
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



Kann es nicht einfach nru sein, dass du eine Funkmaus hast und die Batterien leer sind?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 07.09.2004, 20:16   #5
*Christian*
Gast
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



Fixe dies:

R3 - URLSearchHook: IncrediFindBHO Class - {5D60FF48-95BE-4956-B4C6-6BB168A70310} - (no file)
O1 - Hosts: 12.129.205.209 search.netscape.com12.129.205.209 sitefinder.verisign.com
O2 - BHO: (no name) - {00000EF1-0786-4633-87C6-1AA7A44296DA} - (no file)
O2 - BHO: NavErrRedir Class - {5D60FF48-95BE-4956-B4C6-6BB168A70310} - (no file)
O3 - Toolbar: QuickSearch Search Bar - {82315A18-6CFB-44a7-BDFD-90E36537C252} - C:\Programme\QuickSearch\QuickSearchBar1_27.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [SAHAgent] C:\WINDOWS\System32\SahAgent.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O16 - DPF: {00000EF1-0786-4633-87C6-1AA7A44296DA} - http://www.addictivetechnologies.net...ATPartners.cab
O16 - DPF: {7CEEAB76-D59E-11D3-8394-00C04F7BDF10} (Application Class) - https://www.tradestation.com/tscom/C...gIn/tsTemp.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://arcade.icq.com/multiplayer/odyssey_web8.cab


Danach poste mal ein neues Log von HijackThis.


Alt 07.09.2004, 20:17   #6
mad0r
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



Zitat:
Zitat von CyberFred
Kann es nicht einfach nru sein, dass du eine Funkmaus hast und die Batterien leer sind?

ciao
du kommst ja echt auf witzige ideen, nein so doof bin ich auch net, und zum spielen is ne funkmaus auch kacke.
nein hab ne normale microsoft laser mouse, geht ja auch nur noch per usb, per ps2 ist sie zwar an, aber sie bewegt sich net.

btw drucken geht auch net mehr, sagt immer das kein papier vorhanden ist.

Alt 07.09.2004, 20:21   #7
mad0r
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



@Christian wie soll ich die fixen, hab davon wenig oder bzw keine ahnung.

Alt 07.09.2004, 20:23   #8
*Christian*
Gast
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



Vor den von mir genannten Einträge in HijackThis ein Häckchen setzen und dann auf "Fix checked" klicken.

Alt 07.09.2004, 21:02   #9
mad0r
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



so hab ich gemacht.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (3,7 KB, 324x aufgerufen)

Alt 08.09.2004, 23:15   #10
*Christian*
Gast
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



Diese Datei löschen:
C:\WINDOWS\System32\SahAgent.exe

C:\WINDOWS\System32\utsrv.exe schick mal zu partytime-germany.ice@web.de

Kenne ich nicht:
C:\Tools\IZArc\IZArc.exe
C:\Programme\Creative\SBLive\Diagnostics\diagent.ex

Alt 09.09.2004, 20:09   #11
mad0r
 
keine ahnung was das ist - Standard

keine ahnung was das ist



ok habe ich gemacht. IZARC ist ein paclprogramm, wie winzip oder winrar, nur erkennt es mehr formate. das andere is von der soundkarte ein diagnose tool.

Antwort

Themen zu keine ahnung was das ist
ahnung, c:\windows, dateien, festplatte, files, folge, folgendes, forum, infizierte, infizierte dateien, keine ahnung, lokale, maus, meinem, neu, platte, programme, reagiert, rechner, scan, setup, signaturen, spiele, spielen, system32, verdächtige, virenscan, virenscann, virus gefunden, windows



Ähnliche Themen: keine ahnung was das ist


  1. keine ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  2. Keine Ahnung, was ich hab?!?!
    Mülltonne - 27.10.2009 (4)
  3. Keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (1)
  4. Überhaupt keine Ahnung.
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2009 (2)
  5. Keine ahnung was das ist
    Mülltonne - 16.03.2008 (1)
  6. Keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2006 (10)
  7. Keine Ahnung was los ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (4)
  8. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  9. Hilfe, hab keine Ahnung!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2005 (4)
  10. Keine Ahnung was los ist :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (18)
  11. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (5)
  12. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (1)
  13. log + keine Ahnung was los is
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (2)
  14. Please Help .. hab keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (1)
  15. log - hab keine ahnung davon...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (5)
  16. keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (19)
  17. neu und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (2)

Zum Thema keine ahnung was das ist - hi bin neu hier im forum und habe seit gestern abend ein für mich schwerwiegendes problem. undzwar war ich gerade mit meinem enemy territory clan am spielen, als ich gemerkt - keine ahnung was das ist...
Archiv
Du betrachtest: keine ahnung was das ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.