Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Überhaupt keine Ahnung.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.04.2009, 10:28   #1
Wargomar
 
Überhaupt keine Ahnung. - Standard

Überhaupt keine Ahnung.



Ei Gude Wie?

Als 42 jähriger Jüngling, erst mal ein freundliches Hallo, all denen die hier schon länger dabei sind.
Nachdem ich mir die Freiheit genommen habe, erst einmal hier im Forum zu schmökern, bevor ich jetzt irgendwelche altklugen Kommentare von mir gebe, dachte ich mir, mal ein paar IT- Kenntnisse zu erwerben. Denn eben diese fehlen mir fast gänzlich. Mit anderen Worten, von Computern versteht der Wargomar gar nix. Und wo ist man besser aufgehoben, als bei Experten? In einem Forum. Deshalb der Endschluss, Euch mit meinen evtl. dumm klingenden Fragen, hoffentlich nicht den letzten Nerv zu töten. Das täte mir Leid und brächte keine Antworten.
Grundkenntnisse sind aber da. An und ausschalten, Die Maus bedienen, Internet, Word, Thunderbird, Monitor und andere Fremdwörter.

Und da kommt auch schon meine erste Frage, bei der ich hoffe, in der richtigen Abteilung zu sein.

Ich schreibe unheimlich gern Geschichten. Da ich dieses tue, ohne nachzudenken, also quasi aus dem Bauch heraus, fällt mir dann immer wieder nach der dritten Seite auf, dass es reichlich zu überarbeiten gibt. (Grammatik, Rechtschreibung).Man sagt ja, aus Fehlern lernt man. Ich nicht.
Geschrieben wird zur Zeit, in Microsoft Word.
Nach langem und verzweifelten, jedoch erfolglosen Suchen, im Net ein Programm zu finden, welches mir das Überarbeiten weitestgehend abnimmt, dachte ich, könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben?
Gibt es denn ein Programm für Autoren, welches vorzugsweise in deutscher Sprache lesbar ist? Und idealer Weise auch das ein oder andere Wort selbst korrigiert? Am besten sollte es auch, offensichtlich unmögliche, grammatikalische Hirnendgleisungen, etwas intelligenter umbasteln können.
Mir bleibt nämlich nur die Freizeit zum schreiben. Und die ist sehr rar gesät. Ergo fehlt mir rein theoretisch die Zeit, ständig mich selbst zu verbessern. Ein paar Geschichten habe ich zwar fertig, aber die richtig langen,...

...da fällt mir auch schon die nächste Frage ein. Das Abspeichern und Löschen

Nun wird sich hier der ein oder andere Chippy (jemand der Ahnung hat, wie ein Chip funzt), die flache Hand an die Stirn sausen lassen. Warum?
Wenn ich einen Text abgespeichert habe, dann immer nur unter dem Speicherzeichen, der auf dieser Toolbar da oben links, so bequem erreichbar war. Es war auch kein Problem, diese immer wieder zu finden.
Dann kam der Tag, an dem ich ein Programm installiert habe, welches sich
Ashampoo WinOptimizer nennt. War ein Tip vom Schwager, weil mein Computer so langsam war. Wenns nix taugt, dann nehm ich es wieder runter.
Ihr ahnt es schon. Ich habe ihn ausprobiert. Diesen unheilbringenden Optimizer. Defracmentiert, von der Festplatte alles Überschüssige entfernt,(temporäre Dateien, verwaiste Dateien usw.) Und dann war es geschehen. Alle Geschichten, bis auf eine, gelöscht. Insgesamt waren es einundsechzig fertige und zwölf angefangene.
Gibt es denn die geringste Chance, sie wiederzufinden? Es wäre echt knorke, wenn ihr da den ein oder anderen Weg finden würdet um ihn mir mitzuteilen, Dann stelle ich auch eine humorvolle Geschichte hier rein. So als Dankeschön. Oder zwei. Wenn ihr wollt. Dann seid ihr sozusagen, die Erstleser.

Die anderen Fragen, die da noch so drücken, werden dann noch in den richtigen Bereich auftauchen. Aber nicht sofort. Sonst glaube ich von mir selbst noch, dass es eine Unverschämtheit von mir ist. Und bitte keine Cumputersprache. die verstehen weder ich, noch meine Rennmäuse. Und meine Regierung frage ich erst gar nicht. Da es sonst wieder heißt, "Frag doch Deine Arbeitskollegen. Mit denen bist du eh öfter zusammen als mit mir".
Es wäre ja auch nicht schlecht, wenn selbst ich die ein oder andere Frage auf irgendwelche Probleme anderer Mitglieder beantworten könnte.

Aber Danke, der Ingo

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname
Systemhersteller ASUSTeK Computer Inc.
Systemmodell K8V-MX
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 44 Stepping 2 AuthenticAMD ~1800 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1009.005, 20.09.2005
SMBIOS-Version 2.3
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername !
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 273,03 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Habe ich ja fast vergessen, die Datei anzuhängen. Tschuldigung

Geändert von Wargomar (03.04.2009 um 11:07 Uhr)

Alt 03.04.2009, 14:04   #2
Andi18
 
Überhaupt keine Ahnung. - Standard

Überhaupt keine Ahnung.



Also prinzipiell ist es keine Schande zu fragen!!! Wie das nette Sprichwort schon sagt "Es gibt keine dummen fragen, nur dumme Antworten!!!
Nun zu deinem Problem!!!
Problem 1 wird sich leicht lösen lassen!! Du hast beim Office (Word) die Möglichkeit dir ein Wörterbuch einzustellen, weches dir die Rechtschreibfehler rot und die Grammatikfehler grün unterwellt!!! Programme die automatisch ausbessern gibt es meines Wissens nach ned!!! Programm kann ja ned wissen was du schreben wolltest!! Kann dir nur stur nach einem Wörterbuch Rechtschreib und Grammatikfehler ausbessern!!! Was es aber sehrwohl gibt ist eine Funktion die dir oft falsch geschriebene Wörter automatisch ausbessert! z.b. wenn du sagen wir "Auto" immer ohne "u" schreibst also "Ato" dann kann die Funktion das Wort "Ato" duch "Auto" ersetzten!! Diese Funktion rate ich dir aber ned wirkllch, vorallem als Anfänger würde ich eher das Wörterbuch empfehlen!!! Wo du das im Word genau findest werd ich noch nachtragen habe jetzt kein Word bei der Hand!!!
Das Wörterbuch ist meines wissens nach von Anfang an eingestellt, vielleciht wusstest du nur ned was die roten und grüünen Wellen bedeutet haben!!! Sprache des Wörterbuchs lässt sich unter Extras/Sprache/Sprache festlegen!

Zu Problem 2: Keine Angst du bist ned der Einzige dem das passiert!!! Software bitte deininstallieren!! Für solche Zwecke empfehle ich dir den CCleaner!!!
Ist sehr benutzerfreundlich und leicht zu erlernen, deswegen werde ich darauf auch nicht näher eingehen!!!
Die Datein wieder zu finden wird schwer (bin leider selber kein Profi auf diesem gebiet)
Die Einzige Software die ich dafür kenne ich Recuva!!! Vielleicht gibt es noch Leute die auf dem Gebiet mehr Erfahrung haben!!
__________________


Alt 05.04.2009, 12:03   #3
cad
/// caddy ☀
 

Überhaupt keine Ahnung. - Standard

Überhaupt keine Ahnung.



Zitat:
Zitat von Wargomar Beitrag anzeigen
Ihr ahnt es schon. Ich habe ihn ausprobiert. Diesen unheilbringenden Optimizer. Defracmentiert, von der Festplatte alles Überschüssige entfernt,(temporäre Dateien, verwaiste Dateien usw.) Und dann war es geschehen. Alle Geschichten, bis auf eine, gelöscht. Insgesamt waren es einundsechzig fertige und zwölf angefangene.
Gibt es denn die geringste Chance, sie wiederzufinden?
Hallo Wargomar und

Bevor Du Ashampoo löscht, schau bitte nach, ob es keine Wiederherstellungsoptionen gibt.

Ergebnis?

Gruß cad
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Überhaupt keine Ahnung.
besser, computer, computern, dateien, erreichbar, fehler, festplatte, forum, frage, home, immer wieder, internet, langsam, links, maus, microsoft, monitor, problem, probleme, programm, seite, service pack 3, suche, temporäre, temporäre dateien, warum, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Überhaupt keine Ahnung.


  1. keine ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  2. Keine Ahnung, was ich hab?!?!
    Mülltonne - 27.10.2009 (4)
  3. Keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (1)
  4. tr/vundo.gen und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (1)
  5. Keine ahnung was das ist
    Mülltonne - 16.03.2008 (1)
  6. Keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2006 (10)
  7. Keine Ahnung was los ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (4)
  8. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  9. Keine Ahnung was los ist :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (18)
  10. Trojan.StartPage. Habe überhaupt keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (4)
  11. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (5)
  12. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (1)
  13. log + keine Ahnung was los is
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (2)
  14. Please Help .. hab keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (1)
  15. keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (19)
  16. keine ahnung was das ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (10)
  17. neu und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (2)

Zum Thema Überhaupt keine Ahnung. - Ei Gude Wie? Als 42 jähriger Jüngling, erst mal ein freundliches Hallo, all denen die hier schon länger dabei sind. Nachdem ich mir die Freiheit genommen habe, erst einmal hier - Überhaupt keine Ahnung....
Archiv
Du betrachtest: Überhaupt keine Ahnung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.