Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Router > Trojaner ??????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2004, 22:21   #1
Mr.Sander
 
Router >  Trojaner ?????? - Icon22

Router > Trojaner ??????



Hallo,

ich würde mal gerne wissen ob man mit einem Router mit DHCP- u. NAT-funktion vollkommen vor Trojanern geschützt ist ????

Ich habe vor kurzem ein paar ports im Router frei gemacht weil ich dachte ich müsste dies für Bitorrent machen und hatte kurz danach folgende Prozesse am laufen: Webrebates00.exe
Webrebates01.exe

Außerdem befinden sich noch diverse andere Prozesse in der Liste die ich nicht wirklich zuordnen kann aber schon länger da sind.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Alt 09.09.2004, 22:47   #2
MyThinkTank
 
Router >  Trojaner ?????? - Idee

Router > Trojaner ??????



Hi!
Eij Router schützt Dich gar nicht vor Trojanern! Er verhindert bestenfalls, dass solche Tierchen wie Sasser sich über offene Ports direkt einnisten können.
Trojaner kommen idR via Mail bzw. unsaubere Downloads.

Was kann ich tun?

1. Gutes Antivirenprogramm verwenden, z. B. Kaspersky.
2. Einen "sicheren" Browser verwenden, z. B. Firefox.
3. Vorsicht bein Downloaden irgendwelcher Files aus obskuren Quellen.
4. Windows XP sinnvoll konigurieren, z. B. www.ntsvcfg.de

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 09.09.2004, 23:20   #3
Shadowdance
 
Router >  Trojaner ?????? - Standard

Router > Trojaner ??????



Zitat:
Zitat von Mr.Sander
Außerdem befinden sich noch diverse andere Prozesse in der Liste die ich nicht wirklich zuordnen kann aber schon länger da sind. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo Mr.Sander,

mit einem hier an Board vorgestellten Hijack This Logfile - entsprechend diesem Link - http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html können wir gemeinsam überprüfen, welche Dateien nicht zum System gehören.

SD
__________________

Antwort

Themen zu Router > Trojaner ??????
?????, andere, befinden, diverse, folge, folgende, geschützt, kurzem, laufe, laufen, liste, länger, ports, prozesse, router, troja, trojaner, trojaner ?, trojaner ?????, trojanern, webrebates, webrebates0, wirklich, wissen, würde, zuordnen



Ähnliche Themen: Router > Trojaner ??????


  1. Vermute Trojaner: netbios-ns zu verschiedenen IP-Adressen im Router-LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (9)
  2. BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (1)
  3. Kann ein Trojaner den Router infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  4. Trojaner Benutzung trotz Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (3)
  5. Router Hacken
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  6. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  7. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  8. Virus/Trojaner im Router?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (1)
  9. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  10. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  11. DSL Router und Shutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2005 (2)
  12. Trojaner und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2005 (2)
  13. Könnten Trojaner durch einen Router ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (2)
  14. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  15. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  16. router-poesi
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.05.2003 (1)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Router > Trojaner ?????? - Hallo, ich würde mal gerne wissen ob man mit einem Router mit DHCP- u. NAT-funktion vollkommen vor Trojanern geschützt ist ???? Ich habe vor kurzem ein paar ports im Router - Router > Trojaner ??????...
Archiv
Du betrachtest: Router > Trojaner ?????? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.