Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.10.2013, 21:31   #1
m1nz5
 
BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen - Icon21

BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen



Hallo

ersteinmal vielen Dank das sich Zeit für mein Anliegen genommen wird und das es dieses Forum gibt.

Ich habe bereits ein bisschen querbeet gelesen und getestet.

Problem:
Meine Eltern haben auf ihrem Rechner von gestern auf heute den BKA-Trojaner, wo angeblich gegen eine Zahlung von 100€ alles wieder frei sei

Betriebssystem:
Windows XP 32 Bit

Meine Versuche:
Ich habe mit HitmanPro einen USB-Stick erstellt,doch dieser wird nicht gebootet.
Danach habe ich eine CD erstellt mit Reatgogo-Xpe. Diese funktioniert und ich kann auf ein paar wichtige Daten zugreifen,jedoch weiß ich jetzt nicht weiter.
Ich habe ein Log-File erstellen lassen,wie es hier oft beschrieben wird.

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen und mir helfen wie ich weiter vorgehe.

Seitdem der Virus aktiv ist,ist auch der Router komplett verstellt auf Werkszustand (habe ich das Gefühl,da die SSID verändert ist). Der befallene PC war direkt per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Alle anderen PCs per W-Lan. Leider kommen alle anderen PCs nicht mehr ins Internet (ich nun per mobilen Hotspot mit dem Handy) und der Router lässt keine Internetverbindung zu. Ich denke das hängt mit dem Virus zusammen.

Ist es möglich,dass der Virus durch den Router gestreut hat auf die anderen PCs? Welche vorbeugenden Maßnahmen sollte ich auf den weiteren 5 PCs meiner Familie durchführen?

VIELEN DANK

mfG Manuel
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (84,7 KB, 128x aufgerufen)

Alt 14.10.2013, 07:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen - Standard

BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen



hi,

Logs bitte immer in Codetags in den Thread posten, zur Not teilen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen
aktiv, anderen, daten, direkt, erstellt, forum, funktioniert, gvu; trojanier; bundespolizei; bundeskriminalamt, handy, heute, hotspot, hängt, internet, internetverbindung, komplett, log-file, loswerden, manuel, mobile, nicht mehr, pcs, rechner, router, trojaner, verbindung, verändert, virus, wichtige daten, zahlung



Ähnliche Themen: BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen


  1. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (5)
  2. GVU Trojaner entfernen, System wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (32)
  3. GVU Trojaner entfernen, System wiederherstellen Windows zurücksetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  4. wie den GVU-Trojaner loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (25)
  5. GVU Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (9)
  6. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (7)
  7. Win XP GVU 2.07 Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (19)
  8. Abgesicherten Modus nach Trojaner wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  9. Durch Trojaner verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  10. Windows Update Trojaner Daten wiederherstellen keinen Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  11. Wie mit 100% Sicherheit Trojaner loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (11)
  12. Ein Informatiker meinte es sei ein Trojaner.. Wiederherstellen ging nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (3)
  13. hab trojaner die ich loswerden will help
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  14. Trojaner Dropper.gen loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (1)
  15. Gefundenen Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (18)
  16. 80 Trojaner auf einmal...Wie alles Wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2006 (3)
  17. Trojaner wie loswerden?
    Mülltonne - 17.09.2006 (1)

Zum Thema BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen - Hallo ersteinmal vielen Dank das sich Zeit für mein Anliegen genommen wird und das es dieses Forum gibt. Ich habe bereits ein bisschen querbeet gelesen und getestet. Problem: Meine Eltern - BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen...
Archiv
Du betrachtest: BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.