Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner loswerden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.06.2013, 20:52   #1
guitarman64
 
GVU Trojaner loswerden - Standard

GVU Trojaner loswerden



hallo, ich habe mir gestern einen GVU Trojaner eingefangen. Habe mich schon etwas informiert und auch schon einiges ausprobiert. Ich habe versucht den PC im abgesichterten Modus zu starten, jedoch fährt er dann automatisch wieder runter. Ich habe eine Recovery-DVD für Windows 7, jedoch greift der PC nocht zu wenn ich sie beim Neustart einlege.
Das Notebook ist mit einem Bitlockerschlüssel verschlüssel. Ich bin auch im Besitz des Schlüssels. Ich nutze das Gerät auch beruflich und habe auch die Admin-Rechte.
Kann mir irgendjemand helfen?
Freue mich auf Antwort!
Gruß Ralph

Alt 18.06.2013, 20:57   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner loswerden - Standard

GVU Trojaner loswerden



Hallo Ralph,

ist dein Windows 7 eine 32-bit oder 64-bit Version?

Und zur beruflichen Nutzung gibt's noch folgende Hinweise. Sag mir danach bitte, wie es hier weitergeht.

Hinweise zu gewerblich genutzten Rechnern
  • Für gewerblich genutzte Rechner sind in erster Linie nicht wir sondern der firmeneigene IT-Support zuständig. Bei kleinen Unternehmen ohne einen eigenen IT-Support machen wir aber gerne eine Ausnahme und schauen uns den Rechner an.
  • Es gilt aber zu bedenken, dass eine Malware-Bereinigung prinzipiell keine absolute Sicherheit bieten kann und immer ein kleines Restrisiko bestehen bleibt. Speziell wenn sich sensible Firmen- oder Kundendaten auf dem Rechner befinden, sollte man bei Anzeichen von schwerwiegendem Malwarebefall ein Formatieren der Festplatte und Neuinstallieren des Systems ins Auge fassen.
  • Weiter weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Haftung übernehmen für den Fall, dass etwas schief läuft. Auch bist du selbst dafür verantwortlich, dass in den geposteten Logfiles keine internen Informationen auftauchen, welche nicht öffentlich einsehbar sein dürfen. Solche Einträge aber bitte nicht einfach ganz löschen, sondern klar erkennbar zensieren.
  • Die Hilfestellung erfolgt auch in diesem Fall kostenlos. Es besteht aber die Möglichkeit, das Forum mit einer kleinen Spende zu unterstützen.
__________________

__________________

Alt 18.06.2013, 21:05   #3
guitarman64
 
GVU Trojaner loswerden - Standard

GVU Trojaner loswerden



Hallo Leo, das System hat 32 bit und ich nutze den Rechner überwiegend privat.
Ich bin mir schon bewusst, dass ich keine Garantie bekommen kann. Das geht natürlich alles auf meine Kappe.
__________________

Alt 18.06.2013, 21:16   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner loswerden - Standard

GVU Trojaner loswerden



Hallo Ralph und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eins vorneweg: Ich kann dir keine Garantien geben, dass ich alles finden werde. Bei schwerwiegenden Infektionen ist ein Formatieren und Neuinstallieren meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
Wenn du dich für eine Bereinigung entscheidest, dann sollten wir gründlich vorgehen. Bleib also dran, bis ich dir eindeutig mitteile, dass wir fertig sind.
Auch wenn die auffälligen Symptome schon früh verschwinden, bedeutet das nicht, dass dein Rechner dann schon sauber und sicher ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles erst zum Schluss gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert:
    • Lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.

Los geht's:

Ok, dann legen wir los:


Schritt 1

Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit und speichere diese auf einen USB Stick (nicht in einen Unterordner!).
Schliesse den USB Stick an den infizierten Rechner an.

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten:
Variante 1 - Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während des Hochfahrens drücke mehrmals die F8 Taste.
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

oder

Variante 2 - Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und boote von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke Weiter.
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

Wenn du jetzt in den Reparaturoptionen bist, wähle Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Computer.
    • Lese hier nun den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein und drücke Enter:
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan.
Das Tool erstellt eine Datei FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste dessen Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von FRST
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.06.2013, 01:22   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner loswerden - Standard

GVU Trojaner loswerden



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

__________________
cheers,
Leo

Alt 25.06.2013, 20:32   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner loswerden - Standard

GVU Trojaner loswerden



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> GVU Trojaner loswerden

Antwort

Themen zu GVU Trojaner loswerden
abgesichterten, antwort, arten, automatisch, besitz, ebook, formiert, gerät, gestern, greift, gvu trojaner, loswerden, modus, neustart, notebook, nutze, starte, starten, troja, trojaner, versuch, versucht, windows, windows 7



Ähnliche Themen: GVU Trojaner loswerden


  1. BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (1)
  2. wie den GVU-Trojaner loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (25)
  3. GVU Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (9)
  4. gvu trojaner (mit webcam) loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (14)
  5. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (7)
  6. Win XP GVU 2.07 Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (19)
  7. Flirt Fever Trojaner einfach nur loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  8. Wie mit 100% Sicherheit Trojaner loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (11)
  9. Trojaner C:\WINDOWS\SYSTEM32\tdlclk.dll loswerden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  10. urlzone_2 trojaner schnell wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  11. hab trojaner die ich loswerden will help
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  12. Trojaner Dropper.gen loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (1)
  13. Ich kann Trojaner nicht loswerden.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (10)
  14. Gefundenen Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (18)
  15. Bifrose trojaner loswerden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2007 (11)
  16. Trojaner wie loswerden?
    Mülltonne - 17.09.2006 (1)
  17. Trojaner - Little Witch loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (7)

Zum Thema GVU Trojaner loswerden - hallo, ich habe mir gestern einen GVU Trojaner eingefangen. Habe mich schon etwas informiert und auch schon einiges ausprobiert. Ich habe versucht den PC im abgesichterten Modus zu starten, jedoch - GVU Trojaner loswerden...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner loswerden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.