Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Greift

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SMART DNS im ROUTER/PI HOLE: mögliche Risiken abseits von tracking?
Greift - Hallo Ihr Lieben, da man hier im Forum ja wohl so die ein oder andere Schadsoftware und/oder Infektionswege kennt wollte ich einmal was fragen: Ab und an soll innerhalb eines StreamingAbos gerne mal ausländischer Inhalt, die ein oder andere Serie/Folge geschaut werden. Mit einem Smart DNS...
Diskussionsforum
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt
Greift - Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen: Mein Notebook greift nur auf die Onboard Grafikkarte, nicht auf die dedizierte, wie ich es gern hätte. Ich habe schon versucht im BIOs die onboard zu deaktivieren, finde die Funktion aber dort nicht. Liegt es...
Netzwerk und Hardware
Win10: Es greift immer wieder um sich: TR/AD.Firehooker.BU
Greift - Hallo Trojaner-board, cosinus und Forum, leider habe ich aus diversen Gründen an dem unten aufgeführten Thema nicht rechtzeitig und regelkonform weiterarbeiten können. Das Thema wurde "tonniert". https://www.trojaner-board.de/200083-greift-immer-um-tr-ad-firehooker-bu-2.html Ich würde...
Log-Analyse und Auswertung
Warum Malwarebytes?
Greift - Hallo, habe das Forum durchsucht und leider keine Antwort gefunden. Wieso wird auf Malwarebytes gesetzt? Und man installiert sich ja prinzipiell die kostenlose Version. Wie tief greift diese ins System und bremst es aus? Läuft das Tool versteckt als Service? Läuft das Tool, auch wenn man mit der...
Diskussionsforum
Nervige Vollbild-Warnung: Microsoft will restliche Windows-7-Nutzer loswerden
Greift - Jetz greift Microsoft durch und warnt User die unbedingt noch bei Windows 7 bleiben wollen, mit eine unschönen Vollbiild Warnung über das End of Life von Windows 7. Quelle: https://www.chip.de/news/Windows-7-Nutzer-erhalten-nervige-Vollbild-Pop-ups_163928715.html Find ich in Ordnung wie da jetzt...
Mülltonne
Systemstart verbessert,nun ist er extrem langsam
Greift - Guten Tag zuammen, ich habe letzte Woche die von Avira vorgeschlagene "Beschleunigung beim Systemstart" gemacht,leider Seit dem läuft der PC einfach um Welten langsamer und irgendwie greift dauernd etwas auf die Festplatte zu. Einen erstellten Wiederherstellungspunkt habe ich versucht wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm greift auf IE zu?
Greift - Hallo zusammen, ich habe eben die merkwürdige Meldung bekommen, dass ein Programm auf den Internet Explorer zugreift und konnte damit nichts anfangen. Dies geschah direkt nachdem ich auf einer Seite mit vielen Popups und möglicherweise Malware war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web-Ressource http://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erk
Greift - Hallo TrojanerBoard, es wurde bereits ein gleicher Thread geöffnet, nur hat sich der Betroffene nicht mehr nach drei Tagen gemeldet (Thread zum anderen Betroffenen:...
Log-Analyse und Auswertung
jemand greift auf mein iphone 5 zu und löscht ein Video
Greift - Hallo, mich beschäftigt eine Sache. Im Forum habe ich über die Suche leider nichts gefunden, das mir weiter hilft. Ich habe mein iphone5 einem Bekannten gegeben, der mir das Glas ausgetauscht hat. Als er fertig war, hat er mich angerufen und meinen Code verlangt. Er wollte schauen, ob es noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Infizierte Web-Ressource gefunden
Greift - Hallo, ich bekomme sehr oft die Meldung von Bitdefender: "Infizierte Web-Ressource gefunden" Funktion: Internet-Schutz "Die Anwendung mailclient.exe greift auf die Web-Ressource hxxp://com.de/ zu, die als infiziert erkannt wurde. Die Web-Ressource wurde erfolgreich blockiert und Ihr PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht
Greift - Ich habe hier einen Pentium 4 Rechner, der ganz zu Anfang gut lief, und seit mindestens einem halben Jahr extrem langsam geworden ist. Zum Vergleich habe ich auf einem alten AMD K6 III Rechner die W98 Partition mit Partition Magic zusammengeschoben und XP auf einer anderen Partition installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Browsersuchleiste greift in firefox auf yahoo zurück
Greift - Hallo an alle, ich habe win8.1 und surfe mit firefox. Seit neuestem sucht firefox mit yahoo wenn ich etwas in die browsersuchleiste oder das suchfeld daneben eingebe. Weder unter Systemsteuerung noch Addons im firefox findet sich etwas von yahoo. AntiMalewarebytes habe ich laufen lassen, es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bootet nicht mit USB Surfstick
Greift - Hallo Ihr fleißigen Helferlein! Heute einmal wieder ein paar dumme Fragen von mir. Diesmal zum Thema USB Surfstick. Ich habe schon fleißig im Netz gesucht, aber nichts Passendes dazu gefunden. Mein PC bootet einfach nicht, wenn der USB Stick angesteckt ist. Warum? Die Bootreihenfolge lautet...
Alles rund um Windows
Fremdzugriff Trojaner, PUP.Optional.MindSpake?
Greift - Beim Reinigen mit WiseCleaner365 fiel mir auf, dass in der Benutzer-Dateiverlaufsliste immer wieder Zeilenanfänge mit sonderbare asiatische Zeichen (siehe Anlage) beginnen. Die mit WiseCliner 365 gelöscht wurden. Aber später immer wieder auftauchen. Lässt dies auf einen Zugriff von Außen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Backdoor-ACX[Trj] Trojaner greift PC an, bitte um Hilfe ._.
Greift - Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt, vielleicht mach ich das jetzt ganz falsch aber ich hoffe einfach auf Hilfe :/ Aaalso. Ich hab mir durch das Installieren eines Spieles, das ich erstmal antesten wollte bevor ich es kaufe, wohl eben jenen Trojaner aus der Treadüberschrift eingehandelt.....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account
Greift - Hallo liebe Experten, meine Mutter, die einen Rechner mit Windows 7-Betriebssystem benutzt, hat über eine Bekannte erfahren, dass vor zwei Tagen eine E-Mail an 8 Kontakte aus ihrer Yahoo-Kontaktliste verschickt wurde, und zwar mit gleichlautender E-Mail-Adresse wie die von meiner Mutter, nur mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte startet von selbst! Trojaner?
Greift - Hallo, keine Logs, da kein Virenprogramm (Malwarebytes, Kaspersky Pure) irgendein Virus gefunden hat. Ich lasse den Laptop meißtens über die Nacht an. Was mir nun aufgefallen ist, ist dass sich meißtens 20 Minuten, nachdem ich mich ins Bett gelegt hat meine Externe Festplatte hochfährt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jemand greift auf mein iphone5 zu
Greift - Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich war bis gestern in einem Hotel auf den Kanaren (La Palma Princess) und dort wurde öfters auf mein iphone zugegriffen. Ich weiß, es klingt unglaublich aber folgendes ist passiert und kein Aprilscherz: Jemand hat begonnen, ein Mail zu schreiben und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
BSI Email positiv
Greift - Auch meine ***.gmx.de Adresse wurde als gehackt erkannt. Ich möchte sowieso von xp auf win7 umsteigen. Muss ich vor der win7 installation mein c Laufwerk neu formatieren oder kann ich das win7 einfach neu drauf installieren. Läuft win7 dann eigenständig oder greift es auf die vorhandenen xp...
Alles rund um Windows
Wer greift auf meinen Rechner zu ?
Greift - Moin, Ich habe ein kleines Problem, nämlich ist vor kurzem plötzlich ein Ordner auf meiner Partition D:/ aufgetaucht und mein Virusprog AVG hat die dort enthaltene "Setup.exe" auch gleich gemeldet und ich habe sie geblockt. Danach habe ich den ganzen Ordner schreddern lassen mit dem Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor nicht aufzufinden und nicht zu entfernen
Greift - Hallo, auf 2 Rechnern ist ein Backdoor installiert und jemand greift auf die Rechner zu, er öffnet Dokumente und liest Texte mit aus eMails und Dokumenten. Ich habe zuerst unter Windows geprüft mit Spybot, Gmer, TSS, Malware Remover und nichts gefunden. Danach habe ich die C't Desinfect...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner loswerden
Greift - hallo, ich habe mir gestern einen GVU Trojaner eingefangen. Habe mich schon etwas informiert und auch schon einiges ausprobiert. Ich habe versucht den PC im abgesichterten Modus zu starten, jedoch fährt er dann automatisch wieder runter. Ich habe eine Recovery-DVD für Windows 7, jedoch greift der...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Nutzung von Combofix
Greift - Hallo erstmal, nachdem ich mein System mittlerweile ganz gut abgesichert habe, hatte ich auch persönlich seit Jahren keine Probleme mit Malware mehr. Nun interessiere ich mich aber auch ein wenig für die Software und die Möglichkeiten, die ich zur Verfügung habe. Vor kurzem habe ich mir auch mal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Greift jemand auf mein Internet zu?
Greift - Hallo, ich habe unter Netzwerkinfrastruktur ein Netzwerkgerät, das mir nicht bekannt ist. Ralink Wireless Access Point, Modellnummer RT2860. Die Seriennummer ist eine bloße Zahlenfolge und ID als auch IP adresse nicht verfügbar, nur noch eine MAC Adresse Ich wundere mich, da das Symbol...
Netzwerk und Hardware
Zeitweiliges Einfrieren des Bildschirmes
Greift - Mein Notebook war Ende des Jahres als Garantiefall zur Reparatur. DDie Festplatte wurde ausgewechselt und Win7 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, daß alles irgendwann plötzlich einfriert und nach etwa einer Minute sich wieder löst. Sehr oft wenn ich online bin. Die Garantie greift hier nicht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.