Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.06.2016, 18:38   #1
Francisco54
 
Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht - Standard

Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht



Ich habe hier einen Pentium 4 Rechner, der ganz zu Anfang gut lief, und seit mindestens einem halben Jahr extrem langsam geworden ist. Zum Vergleich habe ich auf einem alten AMD K6 III Rechner die W98 Partition mit Partition Magic zusammengeschoben und XP auf einer anderen Partition installiert. Dieser Uralt-Rechner war wesentlich schneller als mein Pentium 4. Ich habe schon allerlei Online-Scanner versucht, kein Virusprogramm hat etwas gefunden. Oft greift der Rechner auf die Festplatte zu, ich höre ihn dann auf der Festplatte "rumhacken" wie mein uralter 286iger, richtig laut und schnell. Dabei läßt sich der Rechner nicht stören. Er reagiert auf keine Tastatureingabe mehr, auf gar nichts. Auch nicht, wenn ich einen USB-Stick einstecke. Ich kann lediglich Not-aus betätigen mit Stecker rausziehen. Das nützt nur nichts, nach dem Neustart macht er dasgleiche weiter. Die Deinstallation des Virusprogramms hat darauf keinen Einfluß. Verdächtig finde ich, wenn ich die Modem-Verbindung mechanisch kappe, also den Stecker ziehe, meldet er mir das sofort unten rechts, obwohl er - wie gesagt - sonst auf nichts reagiert.


Ich weiß nicht, was Trackbacks sind.

Alt 12.06.2016, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht - Standard

Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht



Was bitte erwartest du von Steinzeit-Hardware, keine Hardware hält ewig. Abgesehen davon:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 14.06.2016, 20:12   #3
Francisco54
 
Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht - Standard

Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht



Die Antwort von Cosinus ist, freundlich ausgedrückt, wenig hilfreich. Das alles irgendwann kaputgeht, ist ein Allgemeinplatz, den jeder kennt. Die Fragen sind: ist etwas kaputgegangen, was ist kaputgegangen. Meinen Laptop mit Windows 8 muß ich übrigens monatlich einmal neu aufsetzen, zum Glück habe ich dafür direkt beim Neukauf alles einmal eingerichtet und mit Clonezilla gesichert. Was ich leider beim XP-Rechner erst nach dem Auftreten des Fehlers gemacht habe. Dürfte klar sein, daß ich mit dem Laptop kein Onlinebanking mache.......Wenn ich kein javascript, kein Flash und kein html5 benutzen will, weil irgendwelche Seiten immer kurze Videos laden, die meine Internetverbindung nur langsam schafft, gehe ich mit dem "Steinzeitrechner" unter Windows 98 und Opera ins Internet. Nachdem ein Kollege dumme Sprüche gemacht hat, bin ich mit meinem Rechner in seine Wohnung, haben alles eingerichtet und sind gemeinsam auf "astalavista" gewesen. Er hat direkt nach mir alles angeklickt, was ich auch angeklickt habe. Mein Rechner sogar ohne Virenschutz, außer dem alten Norton heuristischen. Nach ungefähr 25 Minuten war sein Windows 10 Laptop platt. Er hatte sich irgendetwas eingefangen. Kein Zugriff mehr auf gar nichts. Er ließ sich nicht einmal mehr in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Der PC-Händler im Ort hat den Schaden reparariert: komplette Neuinstallation. Alle Daten, Aufzeichnungen, Filme, alles weg. Der Windows 98 Rechner hat übrigens keinen Schaden genommen. Vielleicht eine Ausnahme, vielleicht ein Einzelfall, aber ich brauche nicht immer das Neueste, Schnellste und was weiß ich. Denkt mal drüber nach: Alle wollen verkaufen, Geld verdienen, Microsoft auch. Was lange hält, bringt kein Geld. Ich hatte von dieser Seite eine Hilfestellung erwartet, Anregungen und Gedankengänge die ich noch nicht kenne, Programme, die mir helfen, einen oder mehrere Fehler zu finden, aber nicht so etwas.
Wenn ich Luft habe, setze ich den Rechner neu auf. Mit Windows XP natürlich.
__________________

Alt 14.06.2016, 21:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht - Standard

Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht



Die Antwort von Francisco54 ist, freundlich ausgedrückt, haarsträubend.

Was läuft denn bei dir schief, mir als Helfer direkt zu antworten und dann von mir in der dritten Person zu sprechen?

Zitat:
Meinen Laptop mit Windows 8 muß ich übrigens monatlich einmal neu aufsetzen
Aha. Und wenn du dein Auto monatlich gegen einen Baum donnerst, hat der Hersteller bzw das Auto schuld bzw liegt es daran, dass es ein neueres Auto ist, weil mit Ente aus den 60er Jahren keine Unfälle hast?

Zitat:
mit dem "Steinzeitrechner" unter Windows 98 und Opera ins Internet.
Visionhelp lässt grüßen

Dein restliches Blabla ist absolut irrelevant. Viel Spaß wünhe ich noch mit fehlerhafter Steinzeithardware und Uraltbetriebssystemen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht
alten, amd, andere, anderen, arbeitet, deinstallation, festplatte, greift, langsam, langsamer, magic, melde, meldet, neustart, partition, platte, reagiert, rechner, rechts, richtig, schneller, vergleich, versucht, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht


  1. alles verläuft im Zeitlupentempo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2016 (2)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Laptop wird immer langsamer - Lüfter arbeitet auf Hochtouren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (9)
  4. Windows Vista: Computer arbeitet langsamer alsnormal
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (16)
  5. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  6. Laptop arbeitet immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  7. Ich habe windows 8.1 wen ich internet öffne öffnet sich tap und laptop geht langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (1)
  8. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (6)
  9. Windows 7: sehr langsam, C ist weg, Defrag geht nicht, DVD Laufwerk arbeitet nicht u.s.w.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (15)
  10. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  11. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  12. Rechner arbeitet viel im hintergrund, ist langsamer und stürzt auch manchmal ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (19)
  13. Nach Neuinstallierung von Windows, Avira arbeitet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (8)
  14. PC ist seit wenigen Tagen langsamer und arbeitet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  15. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  16. Laptop arbeitet langsamer durch TR/Cryp.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (5)
  17. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)

Zum Thema Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht - Ich habe hier einen Pentium 4 Rechner, der ganz zu Anfang gut lief, und seit mindestens einem halben Jahr extrem langsam geworden ist. Zum Vergleich habe ich auf einem alten - Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.