Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.06.2021, 10:36   #1
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Mein Notebook greift nur auf die Onboard Grafikkarte, nicht auf die dedizierte, wie ich es gern hätte. Ich habe schon versucht im BIOs die onboard zu deaktivieren, finde die Funktion aber dort nicht.

Liegt es möglicherweise auch daran, dass ich über HDMI einen externen Monitor angeschlossen habe und mein HDMI Anschluss die bessere Grafikkarte nicht unterstützt?

Ich habe ein ASUS TUF Gaming FX505DY Notebook mit Windows 10.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!

Gruß
Tom

Alt 08.06.2021, 16:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Schon mal hier nachgesehen?
__________________

__________________

Alt 08.06.2021, 17:25   #3
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Die Radeon Settings stehen sich mit der Radeon Software scheinbar gegenseitig im Weg.

Wenn ich die Software unter deinem Link installiere kommt nach Start des Programms folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich habe vorab die neuesten Treiber von AMD installiert.

Kommt mir so vor, als dass AMD seine Software mit einem der letzten Updates zusammengefasst hat und die "Einstellungen" nicht mehr separat funktionieren bzw. wenn überhaupt nur mit einem älteren Treiber!?
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (220,8 KB, 25x aufgerufen)

Alt 08.06.2021, 17:51   #4
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Das habe ich dazu grade noch gefunden:

https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh3-024

Alt 08.06.2021, 17:53   #5
Yatagan
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Installiere die von ASUS für dein Modell bereitgestellten Grafiktreiber und kontrolliere, ob das Problem weiterhin besteht.

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 08.06.2021, 19:00   #6
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Erledigt. Leider hat auch die alte Version der Radeon Software diese Funktion schon nicht mehr. Nach einem kurzen Spieletest muss ich sogar sagen, dass meine Grafik nun noch unflüssiger läuft als vorher.

Alt 08.06.2021, 19:25   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Schaue doch nochmals in meinen Link. Da stand irgendetwas, wie man die Performance erhöhen könne.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.06.2021, 19:33   #8
Yatagan
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von B4rkeeper Beitrag anzeigen
...Leider hat auch die alte Version der Radeon Software diese Funktion schon nicht mehr...
Welche Funktion? Switchable Graphics?

---

Woher weißt du, dass die Radeon RX 560 im Spiel deaktiviert ist?

Nutzt du FreeSync? Ist der externe Monitor Free-Sync-fähig?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Geändert von Yatagan (08.06.2021 um 19:44 Uhr)

Alt 08.06.2021, 20:34   #9
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Richtig, die switchable Graphics sind dort nicht mehr vorhanden, mit der Begründung, dass AMD es automatisch switched.

Ich gehe davon aus, da ich auf den niedrigsten Grafikeinstellungen nur um die 50 FPS habe.

Laut Radeon Software ist der externe Monitor free sync fähig und ich nutze es auch ja.

@Felix: Leider kann ich die in deinem Link genannte Software nicht installieren, da sie veraltet ist bzw. sich nicht mit der Treiberversion verträgt.

Alt 08.06.2021, 20:35   #10
Yatagan
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von B4rkeeper Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus...
Welche Karte wird denn in den Grafikeinstellungen des Spiels angegeben? Von welchem Spiel reden wir überhaupt?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 08.06.2021, 20:37   #11
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Counterstrike..im Spiel selber wird die Grafikkarte gar nicht angezeigt. AMD zeigt unter dem Spiel die schwächere onboard Grafikkarte an

Alt 08.06.2021, 20:45   #12
Yatagan
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Hört sich ja irgendwie so an, als ob die Karte gar nicht läuft oder deaktiviert ist... Defekt?

Da mal reingesehen:
https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh-017
?
Den Taskmanager-Trick könntest du mal ausprobieren, um zu sehen wann welche Karte läuft.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Geändert von Yatagan (08.06.2021 um 20:56 Uhr)

Alt 08.06.2021, 20:55   #13
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Auch schon geschaut ja :-)

Wenn ich die onboard karte im geräte manager deaktiviere, läuft bei mir gar keine Grafikkarte mehr. So kam ich dann dazu es im BIOS zu versuchen, was mich dann hierhin geführt hat.

Alt 08.06.2021, 20:57   #14
Yatagan
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Lief die Karte denn überhaupt schon mal?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 08.06.2021, 20:59   #15
B4rkeeper
 
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt



Sie lief bevor ich mir den externen Monitor zugelegt habe, das war bis vor 3 Wochen.

Antwort

Themen zu Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt
anschluss, asus, bessere, bios, board, deaktivieren, erkannt, externe, folge, funktion, geschlossen, grafikkarte, greift, hallo zusammen, hilfreiche, monitor, nicht erkannt, notebook, onboard, problem, tipps, unterstützt, versucht, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt


  1. Windows 8.1 Virus wird nicht erkannt und kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2016 (5)
  2. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 25.08.2016 (5)
  3. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  4. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  5. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  6. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  7. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  9. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2011 (5)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  12. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  13. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  14. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  15. OpenGl wird nicht gefunden...(Grafikkarte)
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2008 (8)
  16. Grafikkarte wird nicht gefunden!!!
    Alles rund um Windows - 25.04.2008 (4)
  17. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)

Zum Thema Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt - Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen: Mein Notebook greift nur auf die Onboard Grafikkarte, nicht auf die dedizierte, wie ich es gern hätte. Ich habe schon - Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.