Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grafikkarte wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2016, 09:31   #1
Spirou
 
Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Problem: Grafikkarte wird nicht erkannt



Liebe Helfer,

in meiner HP workstation XW 4200 Base ist die Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1300. Im Gerätemanager wird diese aber nicht angezeigt. Nur die Standard-VGA.
Mein Betriebssystem ist Win 7 32Bit.
Mein Gedanke war, den Treiber zu installieren. Aber unter der HP-Seite und der Nvidia-Seite gibt es für diese Gafikkarte keinen Win7-Treiber. Driver-Toolkit findet die Karte. Bietet mir auch einen Download an, wenn ich mich registrieren würde. Soll ich das machen?
Oder muss ich mich damit abfinden, dass es für diese Grafikkarte zu meinen Betriebssystem keinen Treiber gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Alt 25.08.2016, 09:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Grafikkarte wird nicht erkannt Anleitung / Hilfe



was machst du denn mit dieser Uralt-Hardware?

HP Support document - HP Support Center

Zitat:
Mein Betriebssystem ist Win 7 32Bit.
Das war aber ganz sich NICHT auf diesem System vorinstalliert gewesen.

Für die Quadro FX 1300 gibt es einen Vista-Treiber, meistens funktioniert der auch unter Windows 7. => NVIDIA DRIVERS ForceWare 160 WHQL

Aber wenn nicht dann nicht.
__________________

__________________

Alt 25.08.2016, 09:55   #3
Spirou
 
Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Grafikkarte wird nicht erkannt Details



Vermutlich ist Win7 nicht original. Ist der PC meiner Tochter, der von ihrem Freund gewartet wurde. Der Link funktioniert leider nicht. Läuft gut an, bringt dann aber eine Fehlermeldung: Nicht kompatibel. Wir werden uns dann wohl langsam von dieser "Uralt-Hardware" trennen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
__________________

Alt 25.08.2016, 12:04   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Lösung: Grafikkarte wird nicht erkannt



Du könntest wenn du willst, mal mit IObit Driver Booster: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php schauen ob der einen Treiber für deine Grafikkarte findet. Aber Achtung!! ich empfehle eigentlich nicht gerne IObit Software weil die Installer versuchen andere IObit Software mitzuinstallieren und machen das auch wenn man beim Installer nicht genau hinschaut und das nicht abwählt. Also Augen bitte auf falls du es mit IObit Driver Booster versuchen willst.

Alt 25.08.2016, 12:09   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Wie Grafikkarte wird nicht erkannt



Purzel vergiss es. Für die uralt Hardware gibt es keinen echten W7-Treiber.

Diese Hardware ist LOCKER zehn Jahre alt. Wenn wird das noch was mit einem schlanken Linux.

Mal davon abgesehen versteh ich nicht wirklich wer sich zu Hause eine Workstation hinstellen muss die Dinger sind nicht gerade energiesparend. Wir setzen Workstations im Büro nur dann ein wenn professionelles 3D gefragt ist (CATIA) wegen der zertifizierten Hardware....und wenn dann bestimmt kein uralter Krams wie ne xw4200. Selbst die 4400er ist schon vor Jahren rausgeflogen, hatte nur 4 GiB RAM.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.08.2016, 21:23   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkarte wird nicht erkannt - Standard

Wo Grafikkarte wird nicht erkannt Lösung!



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Du könntest wenn du willst, mal mit IObit Driver Booster: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php schauen ob der einen Treiber für deine Grafikkarte findet. Aber Achtung!! ich empfehle eigentlich nicht gerne IObit Software weil die Installer versuchen andere IObit Software mitzuinstallieren und machen das auch wenn man beim Installer nicht genau hinschaut und das nicht abwählt. Also Augen bitte auf falls du es mit IObit Driver Booster versuchen willst.
Nuja, da versucht jemand ohne Ahnung Beiträge zu sammeln
__________________
--> Grafikkarte wird nicht erkannt

Antwort

Themen zu Grafikkarte wird nicht erkannt
betriebssystem, biete, bietet, download, erkannt, gerätemanager, grafikkarte, helfer, hilfe, installiere, liebe, nicht, nicht erkannt, nvidia, quadro, treiber, unter, win, win 7, wird nicht erkannt, works, workstation



Ähnliche Themen: Grafikkarte wird nicht erkannt


  1. Datenträgerauslastung 100% + Wird oft nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (6)
  2. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  3. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  4. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  5. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  6. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  7. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  9. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  12. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  13. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  14. OpenGl wird nicht gefunden...(Grafikkarte)
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2008 (8)
  15. Grafikkarte wird nicht gefunden!!!
    Alles rund um Windows - 25.04.2008 (4)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Grafikkarte wird nicht erkannt - Liebe Helfer, in meiner HP workstation XW 4200 Base ist die Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1300. Im Gerätemanager wird diese aber nicht angezeigt. Nur die Standard-VGA. Mein Betriebssystem ist Win - Grafikkarte wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.