Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Workstation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ARP Flooding und HTTP 1.1 im Wireshark
Workstation - Hallo liebes Forum, unsere PCs weisen alle die gleichen ARP Anfragen und HTTP 1.1 ist zu sehen. Kann man das bitte überprüfen bzw. was genau soll ich noch hier reinschreiben, dass man schauen kann was los ist? Liebe Grüße Koolman 21037 557.853911 Sercomm_79:79:ca Broadcast ARP 60 Who has...
Log-Analyse und Auswertung
eine Lachnummer aus 13469 Berlin
Workstation - Nach einigen Jahren will ich mich wieder melden. Hier einmal was für die Berliner - eine Lachnummer aus Berlin Reinickendorf. "ele Morta Internet" - (er sirbt im Internet) seit 2016 will eine Sekte meine Workstation hacken/zerstören. Tag und Nacht träumen sie laut davon. Ich habe sie nach...
Diskussionsforum
Hitman meldet svchost.exe als verdächtig
Workstation - Hallo, seit gestern ist mein Internet extrem langsam. Hab mal MWBAM, AddWare Cleaner und Hitman laufen lassen. Ergebnis: MWBAM und AddWare Cleaner finden nichts, Hitman meldet svchost.exe als verdächtig. Die Hitman Logfile findet ihr unten. ESET läuft gerade noch. Logfile reiche ich dann nach,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hitman Fund svchost.exe
Workstation - Hallo, nach dem letzten Windows 10 Update und dem turnusgemäßen Lauf von Hitman filtert das Programm die Datei "svchost.exe" auf einmal als verdächtig. Malwarebytes und AdwCleaner haben nichts gefunden. ESET läuft zur Zeit noch. Sollte hier was gefunden werden, reiche ich die Logs noch nach ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massenweise fehlerhafte Sicherheitsanmeldungen auf meinen DC mit fiktiven Benutzernamen
Workstation - Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mein Monitoring Tool hat mir gemeldet das seit dem 26.03.17 massenweisen (ca. 20.000-30.000 pro Tag) fehlerhafte Anmeldungen in meinem Netzwerk erfolgen. Das ganze wird auf meinen beiden Domänencontroller auch fleißig mitgeloggt in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android x86 GUI zum Starten bekommen (VMWare)
Workstation - Hi, Ich weiß jetzt nicht genau in welche Kategorie mein Anliegen passt, aber ich dachte mir, frage ich hier mal, schadet ja nicht. Also zu meinem Anliegen: Ich habe mir Android 6.0 x86 runtergeladen und soweit auch installiert in der VMWare Workstation Pro, allerdings nun das Problem: ...
Diskussionsforum
Grafikkarte wird nicht erkannt
Workstation - Liebe Helfer, in meiner HP workstation XW 4200 Base ist die Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1300. Im Gerätemanager wird diese aber nicht angezeigt. Nur die Standard-VGA. Mein Betriebssystem ist Win 7 32Bit. Mein Gedanke war, den Treiber zu installieren. Aber unter der HP-Seite und der...
Alles rund um Windows
Windows 10 Explorer flackern.
Workstation - Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein Explorer flackern. Das passiert in sehr vielen Anwendungen, z.B. VMWare Workstation aber hauptsächlich "in" Programmen von Windows. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Es fing einfach so an, ich habe kein Treiber Update ausgeführt oder sonstiges...
Alles rund um Windows
Desktop-Verknüpfungen verschwinden
Workstation - Hi, manchmal verschwinden dektop-verknüpfungen auf meinem desktop, wenn ich sie drauf ziehe. archive mit den dateien z.b. winrar ,das bleibt aufm desktop mit dem gleichen dateien. wenn ich die dateien entpacke verschwinden manche.... ich habe windows 7 ultimate. und auf meiner vmware...
Alles rund um Windows
vmware player deinstallieren geht nicht
Workstation - also ich habe statt vmware workstation 11 was ich haben wollte ,den vmware player runtergeladen und im player ist nen virus. habe schon nen bisschen mit antivirenprogrammen gescannt: comodo internet security findet den und auch malwarebytes antimalware findet den der virus heisst: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LanmanWorkstation Trojaner
Workstation - Hallo, ich habe wohl den Lanmanworkstation Trojaner auf meinem PC. Habe hier schon nachgelesen: http://www.trojaner-board.de/132514-lanmanworkstation-hat-mich-erwischt.html Habe die beiden OTL Datein bereits im Anhang, glaube da ist doch viel Müll draufgekommen. Bissl scheisse, dabei habe...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Symbole in der Symbolleiste unten Rechts
Workstation - Guten Abend! Ich habe seit heute immer wieder so komische Symbole (LAV Siehe Bild) in der Symbolleiste, die wenn ich mit der Maus drauf fahren will verschwinden. Ich habe dann mal spaßeshalber im Taskmanager nachgesehen und ein mir bis dato unbekannter Arbeitsprozess ins Auge stach:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Professional Pc fährt nicht hoch, bleibt bei symbol stecken, Kein Reperaturvorgang möglich
Workstation - Hallo Ihr Lieben, da ich schon mal ein Problem mit einem Trojaner hatte und hier super gute Hilfe bekommen habe, versuche ich mein Glück hier erneut. Vorab ich hab absolut keine Ahnung von PCs.... Mein Problem besteht schon seit längerer Zeit, wenn ich den Rechner hochfahre ( HP...
Alles rund um Windows
Probleme mit Malwarbytes und G-Data
Workstation - Hallo, als ich heute Abend Malwarebytes (Version 1.irgendwas- Nummer weis ich nicht mehr) gestartet habe wurde die neue Version 2.02.1012 heruntergeladen und installiert. Nachdem die Virendatenbank aktualisiert wurde und ich den ersten Suchlauf machen wollte hat mich mein normales...
Log-Analyse und Auswertung
workstation setup - with wfp funktioniert nicht mehr
Workstation - Hi, ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber so langsam bin ich kurz davor meinen Laptop aus dem Fenster zu schmeißen. History: Seit ein paar Tagen updatet Avira AntiVir nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Die Update-Seite läuft 2min und bringt dann einfach ab, bei 0%....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Start von FRST Gdata blockt muss ich mir Sorgen machen ?
Workstation - Hallo, ich habe schon einiges -so rein aus Interessen- gelesen und dachte mir ich starte mal FRST bei mir. GDATA hat direkt geblockt wegen Verhaltenserkennung, das Log von Gdata sieht so aus. Erst mal der Scan von FRST64 Virenprüfung mit G Data InternetSecurity
Log-Analyse und Auswertung
LanmanWorkstation Virus?
Workstation - Hi! Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Komm seit ein paar Änderungen von deaktivierten Diensten mit dem PC meiner Freundin nicht mehr ins Internet. Verwende Windows XP und den DREI WebCube. Nun bin ich durch suchen im Internet auf den RPC-Locator gestoßen. Wenn ich den aber aktivieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Virenverdacht, kein Ton mehr
Workstation - Hallö Leute Bekam vor ein paar Tagen von G Data eine Virenmeldung. Nach automatischem verschieben in die Quarantäne, kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Ich habe die Datei zurückgeschoben, aber das Problem blieb. Ein Systemscann mit G Data brachte keine Virenmeldung. Im Protokoll sah ich...
Log-Analyse und Auswertung
rechner startet sehr langsam; ip blacklisted (botnet infection)
Workstation - hallo, vermutlich hängen beide probleme zusammen. es dauert ewig vom windows logo über den willkommensbildschirm bis hin zum desktop. (dann auch noch mal ne ganze weile, bis ich dort was machen kann...) das hat er öfter schon mal gehabt, aber so extrem bisher nicht. wenn er diesen punkt dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lanman Workstation und Lanman Server
Workstation - Beim Durchforsten meiner Dienste sind mir o. g. Dienste aufgefallen. Durch Recherche im Netz bin ich auf die Seite gekommen. Ich benutze Win 7 64 bit, bei mir läuft KIS 2013. Ich habe anhand einer bereits geposteten Anleitung OTL, Defogger und Gmer durchlaufen lassen. Die Ergebnisse hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mediyess Befall?
Workstation - Hallo zusammen, nachdem ich den Lanman Fiffi mal habe schnüffeln lassen, hat er folgendes ausgespuckt: DLL im Lanmanworkstation Schlüssel: %SystemRoot%\System32\wkssvc.dll Geladene DLL: C:\windows\System32\wkssvc.dll Signatur der DLL: Microsoft Windows Rückgabe der Signaturermittlung: Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation
Workstation - Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir den neuen GVU Trojaner eingefangen (Laptop). Dabei habe ich glück, auf dem Rechner sind keinerlei relevanten Daten. Ich habe meine Daten alle auf einem Netzlaufwerk oder auf der Workstation. FRAGE: verbreitet sich der Torjaner auch im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avir erkennt TR/ Rogue.KD 912056
Workstation - Hallo zusammen, Falls ich hier im falschen Thread gelandet bin bitte ich um Entschuldigung. Bin noch bissl aufgewühlt, zumindest habe ich es noch geschafft das online Banking sperren zu lassen bevor da ne heftige Summe weggewesen wäre. Das erste Ergebniss ist das mir Malwarebytes dieses Ergebnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lanmanworkstation hat mich erwischt
Workstation - der trojaner hat wohl den Rechner meiner Frau infiziert. Viel mir auf beim aktivieren von KIS2013. Hier die Infos über den Scan: DLL im Lanmanworkstation Schlüssel: %SystemRoot%\System32\aptwi8bxt.dll Geladene DLL: C:\WINDOWS\System32\aptwi8bxt.dll Signatur der DLL: Rückgabe der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer GVU Virus? Workstation Befallen
Workstation - Hallo, eine Workstation (Windows XP 64 Bit) von uns wurde mit einem GVU Virus befallen. In dieser Galerie ( hxxp://bka-trojaner.de/ ) konnte ich den Virus nicht erkennen, sodass ich von einer Neuen Version ausgehe? Hier ein Screenshot von unserem:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.