Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.07.2013, 20:56   #1
ChrisD
 
GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation - Standard

GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation



Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir den neuen GVU Trojaner eingefangen (Laptop).
Dabei habe ich glück, auf dem Rechner sind keinerlei relevanten Daten. Ich habe meine Daten alle auf einem Netzlaufwerk oder auf der Workstation.
FRAGE: verbreitet sich der Torjaner auch im Netzwerk(über W-lan) und gefärdet so auch alle anderen Rechner oder bleibt er lokal auf dem Rechner?
Reicht es wenn ich den Laptop einfach mittels Image neu aufsetze?
Da ich wie gesagt keine Daten auf dem Rechner habe, denke ich kann ich mir das auffändige entfernen sparen!??!

Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus!

liebe Grüße Chris

Alt 11.07.2013, 21:02   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation - Standard

GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation



Entfernt ist der eigentlich mit einem Fix, aber you're choice

Netzwerk-Übertragung wäre mir neu. Aber zur Not einen Scan auf den anderen Geräten machen und mir zeigen, adauert 10 Minuten
__________________

__________________

Alt 11.07.2013, 22:35   #3
ChrisD
 
GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation - Standard

GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation



HEy,

vielen lieben DAnk erstmal für die schnelle Antwort!

Was für ein Scan brauchst du?

Im Moment bin ich leider ziemlich im Prüfungsstress. daher würde ich den 10 min Teset gerne auf nächste Woche verschieben..
__________________

Alt 12.07.2013, 10:57   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation - Standard

GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation
andere, anderen, einfach, eingefangen, entferne, entfernen, gefangen, gefährdet gvu das heimnetzwerk, gen, gvu - trojaner im heimnetzwerk, heimnetzwerk, image, laptop, lokal, netzlaufwerk, netzwerk, neue, neuen, nur lokal, rechner, schonmal, torjaner, troja, trojaner, verbreitet, verbreitung gvu im heimnetzwerk, w-lan, works, workstation



Ähnliche Themen: GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation


  1. Ads By Sort Workstation entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.08.2015 (2)
  2. Malwarebytes Anti-Malware bleibt bei einer Datei stehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2015 (5)
  3. PC bleibt beim anklicken von PDF-Dateien oder dem Facebook-Login mit Firefox kurz hängen
    Alles rund um Windows - 14.03.2015 (2)
  4. Und noch einer, W7, Bidlschirm bleibt beim Hochfahren lange schwarz mit Maus.
    Alles rund um Windows - 25.01.2015 (4)
  5. PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  6. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  7. wlan Zugriff nur lokal
    Alles rund um Windows - 27.10.2013 (3)
  8. Desktop bleibt nach Start Weiß oder Schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (22)
  9. Desktop bleibt nach Systemstart schwarz, alle Dateien ausgeblendet oder weg. Firefox Öffnung möglich. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  10. heimnetzwerk verbreitung?
    Alles rund um Windows - 10.06.2012 (16)
  11. trojaner!Probleme mit einer oder mehreren OTL/SATA Festplatten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (36)
  12. Internetseite Lokal Speichern
    Alles rund um Windows - 29.05.2010 (3)
  13. Trotz Formation bleibt der antivir bei einer DLL datei hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (12)
  14. Trojaner der Mails versendet auf Workstation oder Server! HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2009 (2)
  15. Trojaner.Peed.GEN. Punkbuster verbreitung? Dringend Hilfe gesucht1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2008 (4)
  16. Explorer langsam oder bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2007 (2)
  17. kaspersky antivirus workstation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2003 (0)

Zum Thema GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation - Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir den neuen GVU Trojaner eingefangen (Laptop). Dabei habe ich glück, auf dem Rechner sind keinerlei relevanten Daten. Ich habe meine - GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation...
Archiv
Du betrachtest: GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.