Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Heimnetzwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sandbox für E-Mail Program als Schutz vor Malware
Heimnetzwerk - Hallo liebe Mitgleider, wir nutzen in unserem Heimnetzwerk den Mail-Client Thunderbird. Um sich vor Malware durch Mails zu schützen erwägen wir, Thunderbird in in einer Sandbox (z.B. Sandboxie) zu nutzen. Jetzt meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass sich eine Malware im Windows...
Alles rund um Windows
Kompatibilität S3 neo PS3?
Heimnetzwerk - Ich verzweifel langsam, warum erkennt meine PS3 mein Samsung nicht, wenn ich es anschliesse (per USB) (MTP auf Samsung aktiviert) erkennt die PS nur ein unbekanntes Gerät, Bluetooth wird nicht erkannt, über Heimnetzwerk auch nichts, dabei will ich nur meine Musikdaten auf die PS3 ziehen, aber...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung
Heimnetzwerk - Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinen zwei Windows-Rechnern (Win7/Win10): Angefangen hat es mit dem Win7-Rechner, dieser verbindet sich seit neustem mit dem WLAN/LAN kommt wiederum nicht ins Internet (nicht identifiziertes Netzwerk/öffentliches Netzwerk). Die Möglichkeit das Netzwerk...
Alles rund um Windows
Browserwerbung verhindern
Heimnetzwerk - Hey, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte im Internet auf Shoppingseiten nach bestimmten Dingen suchen, möchte aber nicht, dass der Browser das als Präferenz warnimmt und mir oder anderen PCs im Heimnetzwerk Werbung dafür schickt. Es gibt schließlich...
Alles rund um Windows
Man-in-the-Middle Anzeige
Heimnetzwerk - Hallo Trojaner-Board Team, habe gestern, als ich einen TS3 Server abrufen wollte, einen Man in the Middle Angriff-Anzeige bekommen. Und gestern wurde mein Internet plötzlich gekappt. Heute als ich meinen Rechner wieder hochgefahren habe, wurde mir angezeigt das ich Netzwerk4 zuordnen soll, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mitschneiden des Traffics im Heimnetzwerk
Heimnetzwerk - Hallo, es geht darum, dass ich den Verkehr bei mir zu Hause(!) überwachen will. Genau genommen möchte ich das Facebook Passwort meiner 13 Jährigen Tochter haben, damit ich weiß, mit wen sie sich rumtreibt. Leider komme ich nicht an meine Tochter ran und ich habe Angst, dass Sie auf die falsche...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fehlermeldungen
Heimnetzwerk - Hallo zusammen, mein Laptop ist jetzt einige Jahre alt, und leider habe ich nicht allzu sehr auf die Sicherheit oder den richtigen Umgang mit dem PC geachtet. Schon oft kamen Fehlermeldungen beim browsen, die kurzzeitig den Bildschirm einfroren, aber nach einem Neustart wieder weg waren. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 nach jedem Neustart kein Internet mehr
Heimnetzwerk - Hallo, ich habe seit gestern abend nach jedem Neustart des PCs kein Internet mehr und dafür ein weiteres Netzwerk. Das heißt Heimnetzwerk und ein nicht Indentifizerbares Netzwerk. Sobald ich den Netzwerk Adapater Deaktiviere und wieder Aktiviere komme ich ins Internet. MSE und Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64bit u. Heimnetzwerk
Heimnetzwerk - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einmal eine Frage bezüglich Win7. Ist es möglich dass ich 2 PC's die am Netzwerk hängen über eine Fritzbox zwar miteinander im Heimnetzwerk kommunizieren lasse aber das Internet zwangsläufig sperre? Gedanklich soll es so sein, dass diese beiden Rechner...
Alles rund um Windows
softwareupdater.bootstrapper.exe auf Laptop und PC
Heimnetzwerk - Mein Problem ist identisch mit kripper-09 Meldung (vgl: http://www.trojaner-board.de/137794-c-program-files-x86-softwareupdater-softwareupdater-bootstrapper-exe.html) Kasperski meldet sowohl auf meinem PC wie auf meinem Notebook (beide im gleichen Heimnetzwerk und am gleichen NAS) den im Titel...
Log-Analyse und Auswertung
GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation
Heimnetzwerk - Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir den neuen GVU Trojaner eingefangen (Laptop). Dabei habe ich glück, auf dem Rechner sind keinerlei relevanten Daten. Ich habe meine Daten alle auf einem Netzlaufwerk oder auf der Workstation. FRAGE: verbreitet sich der Torjaner auch im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mehrere Rechner im Heimnetzwerk, wo beginnen ?
Heimnetzwerk - Hallo, ich bin neu hier und habe bei den Rechnern zuhause ein Problem mit Adware wie ad.emea festgestellt. (momentan lasse ich Malwarebytes und Superantispyware durchlaufen, der Rest laut der Anleitung hier kommt noch.) In meinem Heimnetz hinter einer Fritzbox 7270 habe ich per Lan/Wlan 3 Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Heimnetzwerk einrichten mit Netzwerkkabel
Heimnetzwerk - Ich würde gern Zuhause ein netzwerk mit Kabel aufbauen (hd filme streamen). Hab gelesen dass es Netzwerkkabel gibt ohne Stecker die man dann gut verlegen kann und dann in Netzwerksteckdosen enden lassen kann. Meine Fragen sind: Welches Kabel soll ich nutzen? Welches Zubehör brauche ich?...
Netzwerk und Hardware
T-Online MMS Virus auf Laptop
Heimnetzwerk - Hallo, ich habe mir den T-Online MMS-Virus eingefangen auf meinem Laptop. Ich betreibe ein kleines Heimnetzwerk mit NAS und 3 anderen PC`s. In der Zeit als ich den Virus hatte, habe ich auch auf das NAS und auf meinen anderen PC`s zugegriffen. Mittlerweile habe ich meinen Laptop...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Offenes Heim-Netz durch IPv6, WLAN, NAT-Router?
Heimnetzwerk - Hi, ich bin da gerade übber einen Bericht gestolpert, der mir Sorgenfalten auf's Gesicht treibt. Soweit ich das verstanden habe, werden u.U. Netze und PC's durch die Umstellung von IPv4 auf IPv6 unsicher und sind u.b. Voraussetzungen offen für jedermann im Netz, so daß man selbt mit legalen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner kommt nicht mehr ins Netzwerk
Heimnetzwerk - Hallo zusammen, wir haben ein Heimnetzwerk, an dem 3 Computer sind: Router: Fritzbox Mein Computer (Hauptcomputer) Robi Computer (über D-Lan verbunden) Isi Laptop (über W-LAN) Robis Computer wurde komplett neu aufgesetzt und jetzt bekomme ich diesen nicht mehr ins Netzwerk.
Netzwerk und Hardware
heimnetzwerk verbreitung?
Heimnetzwerk - Hallo, es geht darum, dass ich gerne seit mehreren Tagen wissen möchte, was dieser Theorie anbelangt. Wenn ich jetzt mal mit meinem Laptop einen Trojaner eingefangen habe bzw. gehackt wurde von einem sehr guten Experten. Dieser hat nun Zugriff auf meinem Laptop und dieser surft mit W-Lan...
Alles rund um Windows
Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen
Heimnetzwerk - Moin Experten, ich habe unter security-check.ch den Quick Scan durchgeführt, und es wird ein offener Dienst angezeigt: SSH (Secure SHell - 22/TCP). Würdet Ihr das als eine Sicherheitslücke betrachten? Ich nutze schon mal den TeamViewer, um den PC meiner Eltern fernzuwarten. Brauche ich...
Diskussionsforum
vermutlich bka-virus C:\Windows\Installer\1557c487.msi
Heimnetzwerk - hallo ihr lieben ihr habt mir beim letzten mal super geholfen und es hat dann auch alles wieder geklappt aber jetzt habe ich den eset-scanner wieder durchlaufen lassen und der hat folgendes angezeigt C:\Windows\Installer\1557c487.msi a variant of Win32/Adware.Toolbar.Dealio application ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton Internetsecurity für Netbook ... ?
Heimnetzwerk - Leutz, ich habe noch eine von drei Norton Lizenzen für 2012 übrig und überlege diese für den Netbook meiner F. zu verwenden. Nun habe ich irgendwo gehört, daß diese PCs mit Mit Norton Internetsecurity ressourcenmäßig überfordert würden und dann "lahmen". Stimmt das so? Also meine F. schaut...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Heimnetzwerk wlan auf einmal langsam
Heimnetzwerk - Hallo , also ich habe folgendes problem. ich benutze meinen laptop oft um im heimnetzwerk musikvideos o.ä. zu streamen. besitze einen fernsehen mit wlan stick und eine ps3 . mit beiden hat es bis vor 2 wochen tadellos funktioniert. aber die schönen zeiten sind vorbei, nun hackt und ruckelt...
Alles rund um Windows
Probleme Heimnetzwerk
Heimnetzwerk - Hallo all :) ich hab ein Problem mit mein Heimnetzwerk. Zur Sachlage. Ich habe 2 PCs (1 x XP Home SP3 und 1x Vista HP SP2) und einen Laptop (Vista HP SP2) Die PCS sind über einen Switch mit Lan direkt am Router verbunden. Der Laptop über W-Lan Ich wollte jetzt gerne alle 3 Rechner...
Alles rund um Windows
Heimnetzwerk mit XP und Vista
Heimnetzwerk - Wollte mir vor längerer Zeit ein Netzwerk meiner Computer aufbauen. Sprich meinen XP Rechner mit dem Vista Rechner und dem Vista Notebook vernetzen. Benützen tu ich ein Speedport W500V und einen Switch von D-Link. Also ins Internet komme ich mit beiden Rechnern (XP und Vista) über Kabel und...
Netzwerk und Hardware
Heimnetzwerk
Heimnetzwerk - Hallo ich möchte ein kleines Heimnetzwerk über Wlan einrichten, ich weiss nicht wie. Kann mir jemand helfen? Kann man "es" mit Wep verschlüsseln? (also so eins wo man Ordner im Netzwerk freigeben kann, damit ...) Das hört sich jetzt ein bischen blöd an, ich weis :D... Ich hab noch nie mit...
Alles rund um Windows
Wlan Router
Heimnetzwerk - Hallo! Ich habe mir einen Wlan Router gekauft um mit dem Notebook auch ins Net zukommen. Habe meinen Rechner auch auf den Router gehängt und jetzt ist es so, dass der Rechner auf das Notebook zugreifen kann. Da der Rechner und das Notebook je 2 interne Netzwerkkarten besitzen, habe ich eine...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.