Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme Heimnetzwerk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2010, 22:31   #1
Snowstorm
 
Probleme Heimnetzwerk - Standard

Problem: Probleme Heimnetzwerk



Hallo all

ich hab ein Problem mit mein Heimnetzwerk.

Zur Sachlage. Ich habe 2 PCs (1 x XP Home SP3 und 1x Vista HP SP2)
und einen Laptop (Vista HP SP2)

Die PCS sind über einen Switch mit Lan direkt am Router verbunden. Der Laptop über W-Lan

Ich wollte jetzt gerne alle 3 Rechner komplett vernetzen.

Bei den beiden Rechnern ist alles Funktionsfähig

Vom Laptop kann ich auf den Vista PC zugreifen aber nicht vom PC auf den Laptop .. Da bringt er mir immer das evtl ein Fehler beim Rechnernamen sein soll.

Bei den XP Rechner gleiche Fehlermeldung. Dieser taucht aber beim Laptop gar nicht auf.

Vom Vista Laptop kann ich aber übers Netzwerk Drucken.

Könnt ihr mir sagen was da schief läuft?

Ich habe alle 3 Rechnern in der gleichen Arbeitsgruppe und auch die gleichen Benutzernamen vergeben.

Kann es was mit dem W-Lan zu tun haben? Hab bei Arbeitsgruppe "HOME" stehen. Die SSID vom W-Lan ist eine andere? Kann das mit dem zusammenhängen? Muss die gleich sein? Wenn ja, wieso kann ich dann in eine Richtung zugreifen?

Vielen dank im vorraus

Gruß Snowi

Alt 08.01.2010, 15:16   #2
Snowstorm
 
Probleme Heimnetzwerk - Standard

Probleme Heimnetzwerk Anleitung / Hilfe



Hat sich erledigt

Danke
__________________


Antwort

Themen zu Probleme Heimnetzwerk
andere, benutzer, benutzernamen, direkt, fehler, heimnetzwerk, home, hängen, komplett, lan, laptop, pcs, problem, probleme, rechner, rechnern, router, sp2, sp3, stehe, vernetze, vista, xp home, übers, zugreifen



Ähnliche Themen: Probleme Heimnetzwerk


  1. Mitschneiden des Traffics im Heimnetzwerk
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.06.2015 (3)
  2. Kurzzeitig zweites (fremdes) Heimnetzwerk (Win 7) und keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (6)
  3. Windows 7 64bit u. Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (25)
  4. PUP.Optional.Delta.A im Heimnetzwerk/im Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (9)
  5. mehrere Rechner im Heimnetzwerk, wo beginnen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (17)
  6. Heimnetzwerk einrichten mit Netzwerkkabel
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2013 (2)
  7. Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  8. heimnetzwerk verbreitung?
    Alles rund um Windows - 10.06.2012 (16)
  9. Heimnetzwerk wlan auf einmal langsam
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (2)
  10. Spambot im Heimnetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (3)
  11. Massiver Leistungsabbruch des Internets im Heimnetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (3)
  12. Heimnetzwerk mit XP und Vista
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2008 (8)
  13. Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 21.08.2007 (10)
  14. Heimnetzwerk erstellen!BRAUCHE HILFE!!
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2007 (1)
  15. Heimnetzwerk sicherer machen
    Alles rund um Windows - 07.04.2007 (7)
  16. WLAN Heimnetzwerk mit Radius Server?
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2005 (7)
  17. Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2005 (9)

Zum Thema Probleme Heimnetzwerk - Hallo all ich hab ein Problem mit mein Heimnetzwerk. Zur Sachlage. Ich habe 2 PCs (1 x XP Home SP3 und 1x Vista HP SP2) und einen Laptop (Vista HP - Probleme Heimnetzwerk...
Archiv
Du betrachtest: Probleme Heimnetzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.