Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.08.2005, 12:48   #1
Estel
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



Hoi


Zuerst einmal, ich habe keine Ahnung von nix bei dem Thema...

Wollen, um mit einem XP und 98 Rechner gleichzeitig ins Internet gehen zu können, einen 3.11 quasi dazwischenschalten, an den das Modem angeschlossen werden soll und über den dann beide Rechner ins Internet gehen sollen. Meint ihr, dass ist machbar? Der 3.11 Rechner ist *hüstel* schon etwas älter, hat DOS 6.3 drauf, 512 MB Festplatte, ...

Oder doch lieber über Router?

Btw, wie krieg ich bei 3.11 heraus, welche Festplatte und welcher Prozessor dort genau drin ist?

Alt 16.08.2005, 13:40   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



Auf jeden Fall ist ein Router bequemer und sicherer als einen W3.11 als Zugangsrechner zum I-Net. Ich glaube auch nicht, dass man das mit diesem Betriebssystem noch hinbekommt. Die Internetverbindunsfreigabe ist -aber nicht hauen- erst ab W98 möglich.
Mit diesem PC wäre das möglich:
http://www.fli4l.de/german/ut2005.php

Zu Fragen der Netzwerkkonfiguration findest Du Anleitungen hier:
http://www.netzwerktotal.de/
__________________


Alt 16.08.2005, 14:39   #3
Chris14
 

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



@felix1 nicht so ganz unter win95 wird das tool Winroute Lite sehr interessant. Es erfüllt den gleichen zweck wie die Internetverbindungsfreigabe - das DNS-Forwarding.
@estel in deinem fall würde ich keinen pc mit win 3.11 verwenden sondern einen router. win 3.11 ist nicht für internet & netzwerk richtig ausgelegt.

zur frage mit den hardwarekomponenten:
Dr.Hardware kann ich hier nur empfehlen. Läuft unter dos und bringt die meisten nützlichen Informationen
__________________

Alt 16.08.2005, 15:13   #4
Sagamore
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Etwas Offtopic:



Ich bin damals mit einem alten Win 3.11 Rechner (486 DX2, 80 Mhz!) auch zum ersten mal im Internet gewesen und es war schon ziemlich bescheiden. Allerdings habe ich auch keinen Plan von dem, was du da genau vorhast, aber es klingt sehr spannend und nach einer Herausforderung. Ob das allerdings sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen...
__________________
Sagamore

Alt 16.08.2005, 15:37   #5
Estel
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



Gerade was die Frage mit der Sinnvoll- oder -losigkeit betrifft, bin ich mir eben auch nicht sicher. Das mit dem 3.11 war eine Idee, die wir hatten... aber eben nicht wissen, ob sie so umsetzbar ist. Internetfähig ist der 3.11 auf alle Fälle... er kann halt kein Java z.B., aber wer braucht schon Java... Nein, ehrlich, heutzutage möchte ich mit dem nicht mehr ins Internet gehen wollen. Dagegen aber ihn einfach nur als "Zusteller" zu benutzen... es ist halt eine Idee. Router halte ich persönlich auch für angebrachter, aber ich entscheide das letztendlich nicht und brauche aus diesem Grund Meinungen von Leuten, die sich zumindest etwas besser damit auskennen.


Alt 16.08.2005, 15:52   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



Zitat:
Zitat von Chris14
@felix1 nicht so ganz unter win95 wird das tool Winroute Lite sehr interessant. Es erfüllt den gleichen zweck wie die Internetverbindungsfreigabe - das DNS-Forwarding.
@Chris14
Ich hatte externe Software in meiner Betrachtung aussen vor gelassen und mich eigentlich nur auf Bordmittel gestützt. Sicherlich gab/gibt es Softwareprodukte, die das unterstützen.

Alt 16.08.2005, 15:59   #7
Chris14
 

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



Achso. Ich dachte du würdest damit meinen, dass soetwas unter W95 nicht möglich sei. Irrtum meinerseits

Alt 17.08.2005, 10:56   #8
Domino
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



Ich würde schon wegen der Stromkosten einen Router nehmen.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 18.11.2005, 10:09   #9
Top Gun
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



ähm es gibt diesen "1-Disketten-Router" (ich weiß leider nicht wie der genau heißt)

Der soll auch mit solchen "uralt" Rechnern laufen und nicht viel brauchen. Und passt auf eine Diskette hat, wenn ich mich nicht irre, sogar ne Firewall mit drin. Ich selbst hab den noch nie ausprobiert aber von mehreren Seiten gehört das der ganz gut ist. Wenn du willst, hol ich mal mehr Infos dazu ein und meld mich dann nochmal. (Kann etwas dauern, da ich momentan viel um die Ohren habe, am besten schreibst mir ne PN damit ichs net vergesse)

Alt 18.11.2005, 10:49   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Standard

Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP



fli4l.de

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP
ahnung, angeschlossen, dos, festplatte, geschlossen, gleichzeitig, heimnetzwerk, inter, interne, internet, keine ahnung, krieg, lieber, machbar, modem, platte, prozessor, quasi, rechner, router, schalten, älter




Ähnliche Themen: Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP


  1. Mitschneiden des Traffics im Heimnetzwerk
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.06.2015 (3)
  2. Kurzzeitig zweites (fremdes) Heimnetzwerk (Win 7) und keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (6)
  3. Windows 7 64bit u. Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (25)
  4. PUP.Optional.Delta.A im Heimnetzwerk/im Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (9)
  5. mehrere Rechner im Heimnetzwerk, wo beginnen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (17)
  6. Heimnetzwerk einrichten mit Netzwerkkabel
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2013 (2)
  7. Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  8. heimnetzwerk verbreitung?
    Alles rund um Windows - 10.06.2012 (16)
  9. Heimnetzwerk wlan auf einmal langsam
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (2)
  10. Spambot im Heimnetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (3)
  11. Massiver Leistungsabbruch des Internets im Heimnetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (3)
  12. Probleme Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 08.01.2010 (1)
  13. Heimnetzwerk mit XP und Vista
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2008 (8)
  14. Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 21.08.2007 (10)
  15. Heimnetzwerk erstellen!BRAUCHE HILFE!!
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2007 (1)
  16. Heimnetzwerk sicherer machen
    Alles rund um Windows - 07.04.2007 (7)
  17. WLAN Heimnetzwerk mit Radius Server?
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2005 (7)

Zum Thema Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP - Hoi Zuerst einmal, ich habe keine Ahnung von nix bei dem Thema... Wollen, um mit einem XP und 98 Rechner gleichzeitig ins Internet gehen zu können, einen 3.11 quasi dazwischenschalten, - Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP...
Archiv
Du betrachtest: Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.