Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Heimnetzwerk mit XP und Vista

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.05.2008, 09:30   #1
Snowstorm
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



Wollte mir vor längerer Zeit ein Netzwerk meiner Computer aufbauen. Sprich meinen XP Rechner mit dem Vista Rechner und dem Vista Notebook vernetzen.

Benützen tu ich ein Speedport W500V und einen Switch von D-Link.

Also ins Internet komme ich mit beiden Rechnern (XP und Vista) über Kabel und mit dem Vista Notebook über W-Lan

Aber ich bekomme nicht ums verrecken ein Netzwerk zusammen um Daten austauschen zu können. Hab damals dann gelesen man braucht für XP so einen Patch damit es mit Vista zusammenarbeitet. Der wäre also auch installiert. Hab dann auch einmal feste IP-Adressen vergeben aber hilft alles nichts.. Mehr wie Internet geht nicht

Achja hab XP SP3 dann Vista SP1 und einmal Vista ohne SP

Alt 28.05.2008, 09:43   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



Hat der Speedport nicht 4 Anschlüße? Wenn ja, dann brauchst du den Switch nicht.
__________________

__________________

Alt 28.05.2008, 11:14   #3
Snowstorm
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



ne der hat nur einen
__________________

Alt 28.05.2008, 13:26   #4
Shadow-Mobil
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



1.) eine gleichnamige Arbeitsgruppe
2.) Auf beiden PCs Nutzer erstellen, die identischen Namen und identisches Passwort haben (macht es leichter)
3.) Freigaben erstellen (Firewall muss Zugriff erlauben)
4.) und diesem Benutzer Zugriff auf die Freigabe ermöglichen
__________________
"Shadow" irgendwo unterwegs

Alt 28.05.2008, 17:49   #5
Snowstorm
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



alsoo 1 und 2 hab ich

was meinst du mit 3 und 4 ganz genau? Hab NIS 2008 drauf


Alt 28.05.2008, 18:14   #6
MightyMarc
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



Was Shadow unter Umständen meinte war, dass Du für die Netzwerkfreigaben, welche über SMB laufen, Filterregeln für die Firewall erstellen musst, da SMB sonst geblockt wird.
Am Geschickstesten ist es wohl, für Rechner A (IP A.B.C.X) und B (IP A.B.C.Y) Regeln nach folgendem Schema zu erstellen:

Rechner A:
TCP 445 Source 127.0.0.1 Destination A.B.C.Y (ausgehend)
TCP 445 Source A.B.C.Y Destination A.B.C.X (ankommend)
UDP 445 Source 127.0.0.1 Destination A.B.C.Y
UDP 445 Source A.B.C.Y Destination A.B.C.X

Für Rechner B analog das gleiche. Wie diese Regeln zu erstellen sind entnimmst Du dem Handbuch zu Deiner Firewall. Es empfiehlt sich aber, die Sache vorher mal bei abgeschalteter Firewall zu testen.


Zudem solltest Du imKonfigurationsdialog der Freigabe dem Benutzer der drauf zugreifen soll auch die entsprechenden Rechte zuweisen. Schau einfach mal bei der Freigabe nach (Eigenschaften der Freigabe > Freigabe > Berechtigungen). Trage den/de Benutzer ein und entferne den Eintrag "Jeder".

%ComSpec%
__________________
--> Heimnetzwerk mit XP und Vista

Alt 28.05.2008, 19:15   #7
Snowstorm
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



ich hab leider kein Handbuch

Alt 28.05.2008, 19:37   #8
cad
/// caddy ☀
 

Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



Privatanwender und Home Office - Symantec Corp.

Das kannst Du doch hier downloaden
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 28.05.2008, 20:15   #9
MightyMarc
 
Heimnetzwerk mit XP und Vista - Standard

Heimnetzwerk mit XP und Vista



Uner Umständen musst Du 127.0.0.1 durch die Netzwerkadresse (A.B.C.X/Y) des Adapters ersetzen. Aber das merkst Du schnell.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Heimnetzwerk mit XP und Vista
austauschen, brauch, computer, daten, feste, heimnetzwerk, hilft, interne, internet, internet geht nicht, ip-adresse, kabel, längerer, netzwerk, notebook, patch, rechner, rechnern, sp3, speedport, switch, vergeben, vernetze, vista, w500v, xp sp3, zusammen



Ähnliche Themen: Heimnetzwerk mit XP und Vista


  1. Mitschneiden des Traffics im Heimnetzwerk
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.06.2015 (3)
  2. Kurzzeitig zweites (fremdes) Heimnetzwerk (Win 7) und keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (6)
  3. Windows 7 64bit u. Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (25)
  4. PUP.Optional.Delta.A im Heimnetzwerk/im Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (9)
  5. mehrere Rechner im Heimnetzwerk, wo beginnen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (17)
  6. Heimnetzwerk einrichten mit Netzwerkkabel
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2013 (2)
  7. Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  8. heimnetzwerk verbreitung?
    Alles rund um Windows - 10.06.2012 (16)
  9. Heimnetzwerk wlan auf einmal langsam
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (2)
  10. Spambot im Heimnetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (3)
  11. Massiver Leistungsabbruch des Internets im Heimnetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (3)
  12. Probleme Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 08.01.2010 (1)
  13. Heimnetzwerk
    Alles rund um Windows - 21.08.2007 (10)
  14. Heimnetzwerk erstellen!BRAUCHE HILFE!!
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2007 (1)
  15. Heimnetzwerk sicherer machen
    Alles rund um Windows - 07.04.2007 (7)
  16. WLAN Heimnetzwerk mit Radius Server?
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2005 (7)
  17. Heimnetzwerk mit 3.11, 98 und XP
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2005 (9)

Zum Thema Heimnetzwerk mit XP und Vista - Wollte mir vor längerer Zeit ein Netzwerk meiner Computer aufbauen. Sprich meinen XP Rechner mit dem Vista Rechner und dem Vista Notebook vernetzen. Benützen tu ich ein Speedport W500V und - Heimnetzwerk mit XP und Vista...
Archiv
Du betrachtest: Heimnetzwerk mit XP und Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.