Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.05.2012, 12:22   #1
Flaabes
 
Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen - Standard

Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen



Moin Experten,

ich habe unter security-check.ch den Quick Scan durchgeführt, und es wird ein offener Dienst angezeigt: SSH (Secure SHell - 22/TCP).

Würdet Ihr das als eine Sicherheitslücke betrachten?

Ich nutze schon mal den TeamViewer, um den PC meiner Eltern fernzuwarten. Brauche ich dafür den SSH Dienst?

Mein System:
- Win 7 pro 64 bit
- D-Link Modem-Router
- Am Modem-Router hängt noch der PC meiner Frau; wir haben aber kein Heimnetzwerk eingerichtet.

Ich danke Euch herzlich für Tips.

Der Flaabes

Alt 08.05.2012, 13:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen - Standard

Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen



Was hast du da gescannt, besimmt die WAN-IP?
Wenn ja, kann es gut sein, dass Port 22 garnicht auf einem deiner Rechner sondern auf deinem Router offen ist
__________________

__________________

Alt 08.05.2012, 14:47   #3
Flaabes
 
Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen - Standard

Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen



oh, das ist eine gute Frage. Damit kenn ich mich leider nicht so aus. Ich bin einfach auf einige online port scanner gegangen und habe dort einen Check gestartet.

Es kann schon sein, dass der Port im Router offen ist, denn das gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich den PC von meiner Frau scanne oder mein Notebook, das auch am Router hängt.

Wenn es am Router liegt, ist das OK, oder "gefährlich"?

Danke!!!

Flaabes
__________________

Alt 08.05.2012, 17:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen - Standard

Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen



Um eine Aussage überhaupt machen können müsste man schon bestimmte Dinge genau wissen, diese Bezeichnung zB "D-Link Modem-Router" hilft nicht

Zitat:
Wenn es am Router liegt, ist das OK, oder "gefährlich"?
Prinzipiell ist es immer eine blöde Idee Dienste erreichbar zu haben, die man garnicht braucht. Man hat nur das "offen" was auch unbedingt erforderlich ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen
angezeigt, brauche, d-link, dienst, durchgeführt, experte, experten, heimnetzwerk, hängt, nutze, offen, offener, ports, quick, scan, secure, shell, sicherheitslücke, system, teamviewer, win, win 7



Ähnliche Themen: Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen


  1. der angegeben dienst ist kein installierter dienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  2. Security Check Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (5)
  3. Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2015 (4)
  4. Kunden PC Virus *Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (16)
  5. Probleme mit Bonjour Dienst, Dienst nicht verfügbar
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (2)
  6. Win 7: TeamSpeak 3 Installation: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (17)
  7. Security-Check für kleine und mittlere Unternehmen
    Nachrichten - 19.03.2014 (0)
  8. 2. Logfile Security Check -Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Mülltonne - 26.01.2014 (1)
  9. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (29)
  10. Fehler in Security Check version 0.99.56
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2012 (3)
  11. heise Security Update-Check wegen Sicherheitslücke stillgelegt
    Nachrichten - 29.08.2012 (0)
  12. Windows Security Scan Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (25)
  13. Windows Security Scan - 100€ Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (3)
  14. NORTON SECURITY SCAN loswerden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2010 (2)
  15. OpwinTRojan offener Port (security-check.ch)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2009 (1)
  16. FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe
    Nachrichten - 31.08.2009 (0)
  17. security check hat folgendes festgestellt
    Diskussionsforum - 27.07.2006 (1)

Zum Thema Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen - Moin Experten, ich habe unter security-check.ch den Quick Scan durchgeführt, und es wird ein offener Dienst angezeigt : SSH (Secure SHell - 22/TCP) . Würdet Ihr das als eine Sicherheitslücke - Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen...
Archiv
Du betrachtest: Scan mit security-check: SSH - 22/TCP Dienst offen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.