Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2015, 01:19   #1
anonym1
 
Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials? - Standard

Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?



Hallo,

ich bin jetzt von Avira auf MSE umgestiegen. Bisher bin ich auch zufrieden, allerdings ist mir gestern was Komisches passiert: Ich klickte im MSE-Fenster aus Versehen auf "Scannen". Nun, von anderen Antivirenprogrammen bin ich gewohnt, dass es einen Button zum Abbrechen des Scans gibt, also suchte ich den, fand ihn aber nicht! Zu allem Überfluss war auch noch "Vollständiger Scan" eingestellt gewesen, sodass die Kiste über 5 Stunden damit beschäftigt war. Ich konnte zwar nebenher arbeiten, traute mich aber nicht, den Computer dann auszuschalten, weil ich nicht sicher war, ob das dem aktiven MSE schaden könnte. Also habe ich ihn tatsächlich so lange laufen lassen, bis der Scan endlich durch war. Ich finde das aber ziemlich nervig, denn ich würde schon gerne den Computer ausschalten, wann ich will, v.a. nachts. In der Hilfe zu MSE habe ich keine Informationen dazu gefunden... Habe ich den Button zum Abbrechen des Scans einfach übersehen oder gibt es den bei MSE tatsächlich nicht?? Das fände ich ziemlich blöd und auch zugleich schade, denn ansonsten gefällt mir das Programm.

Alt 21.04.2015, 17:37   #2
neX2111
 
Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials? - Standard

Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?



also neben der scanleiste ist nen dicker fetter button "Überprüfung abbrechen"

hxxp://i.computer-bild.de/imgs/3/5/3/7/7/4/5/Microsoft-Security-Essentials-Scanvorgang-abbrechen-745x522-3f2eee7d2c30f6ef.jpg
__________________


Alt 23.04.2015, 18:09   #3
anonym1
 
Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials? - Standard

Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?



OMG, du hast völlig recht. Habs eben mit eigenen Augen gesehen... War das bei dem letzten Scan ein Programmfehler oder hatte ich einen Totalblackout?? Ich vermute letzteres... O.K., dann hat's sich geklärt. Sorry für die blöde Frage, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht...
__________________

Alt 23.04.2015, 18:14   #4
Darklord666
 
Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials? - Standard

Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?



Wie spät war's denn "gestern" ?

Alt 23.04.2015, 18:20   #5
anonym1
 
Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials? - Standard

Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?



Das ist mir, soweit ich mich erinnern kann, am Nachmittag passiert... Ist dann eben bis spätabends durchgelaufen... Keine Ahnung, ich glaube, dafür gibt's keine Erklärung... Höchstens, dass ich vielleicht früher ins Bett gehen sollte, langfristig hat das bestimmt auch Auswirkungen auf die Konzentrationsfähigkeit tagsüber...


Antwort

Themen zu Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?
aktive, anderen, arbeiten, ausschalten, avira, beschäftigt, blöd, button, computer, einfach, eingestellt, essen, kis, klick, lange, laufen, microsoft, nervig, programme, programmen, scan, scanne, scannen, security, stunden



Ähnliche Themen: Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?


  1. Microsoft Security Essentials Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2014 (12)
  2. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2014 (4)
  3. Sicherheirheitscenter und Microsoft Security Essentials deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (24)
  4. Sirefef.AK, M und W gefunden (Microsoft Security Essentials)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  5. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2011 (1)
  6. Microsoft Security Essentials + Threatfire
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (2)
  7. Microsoft Security Essentials - Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (3)
  8. Microsoft Security Essentials meldete W32.ramnit.a
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (1)
  9. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  10. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2011 (76)
  11. Reicht NUR Microsoft Security Essentials als Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.10.2010 (1)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  13. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  14. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  15. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  16. Microsoft Security Essentials Alert die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (12)
  17. Betaversion von Microsoft Security Essentials 2
    Nachrichten - 24.07.2010 (0)

Zum Thema Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials? - Hallo, ich bin jetzt von Avira auf MSE umgestiegen. Bisher bin ich auch zufrieden, allerdings ist mir gestern was Komisches passiert: Ich klickte im MSE-Fenster aus Versehen auf "Scannen". Nun, - Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?...
Archiv
Du betrachtest: Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.