Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Microsoft Security Essentials + Threatfire

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.10.2011, 15:30   #1
Prejudice
 
Microsoft Security Essentials + Threatfire - Standard

Microsoft Security Essentials + Threatfire



Hallöchen miteinander.

Für die Uni habe ich mir vor etwas längerer Zeit ein Notebook zugelegt.
Installiert habe ich nun Microsoft Security Essentials.
Meine Frage ist, ob und inwiefern Threatfire eine sinnvolle Ergänzung zu Microsoft Security Essentials ist.
Oder brauche ich für das Notebook gar keinen Virenscanner? Er wird lediglich für "Büroarbeit" genutzt, ab und an zum Surfen vor dem Fernseher, wo ich dann Seiten wie Sport1, web.de, gmx.de, Facebook etc. ansteuere, und zur Informationsbeschaffung im Wlannetz der Uni.
Brauch ich da überhaupt einen Scanner?

Alt 22.10.2011, 18:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials + Threatfire - Standard

Microsoft Security Essentials + Threatfire



Zitat:
Brauch ich da überhaupt einen Scanner?
MSE ist schon sinnvoll. Ganz ohne Virenscanner ist muss jeder für sich entscheiden, ich hab zB nur Malwarebytes. Threatfire kenn ich nicht, erachte ich auch als nicht notwendig.

Das Notebook von meinem vater hab ich mit MSE und Malwarebytes "bewaffnet".
__________________

__________________

Alt 22.10.2011, 19:42   #3
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Microsoft Security Essentials + Threatfire - Standard

Microsoft Security Essentials + Threatfire



Ich stimme cosinus zu. Ein Scanner in Verbindung mit Malwarebytes reicht aus.
Der Browser sollte da bewusster gewählt werden. Ich rate dir zum aktuellen Firefox 7. Der ist, in Sandboxie
http://filepony.de/download-sandboxie/
ausgeführt und in Verbindung mit den Addons
• AdBlock Plus
• NoScript
• WOT
und bei Beachtung anderer Maßnahmen
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
sicherer als der Internet Explorer und jedes Antivirusprogramm.

ThreatFire kannst du dann deinstallieren, es bremst deinen Laptop nur aus.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Microsoft Security Essentials + Threatfire
brauche, essen, euere, facebook, fernseher, frage, genutzt, gmx.de, längerer, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, notebook, scan, scanner, security, seite, seiten, sport, surfe, surfen, threatfire, virenscan, virenscanner, volle, wlan, wlannetz, überhaupt



Ähnliche Themen: Microsoft Security Essentials + Threatfire


  1. Scan abbrechen bei Microsoft Security Essentials?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2015 (4)
  2. Microsoft Security Essentials Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2014 (12)
  3. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2014 (4)
  4. Reicht Microsoft Security Essentials als Schutzprogramm aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2013 (3)
  5. Sirefef.AK, M und W gefunden (Microsoft Security Essentials)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  6. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2011 (1)
  7. Microsoft Security Essentials - Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (3)
  8. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  9. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2011 (76)
  10. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (5)
  11. Reicht NUR Microsoft Security Essentials als Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.10.2010 (1)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  13. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  14. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  15. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  16. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2010 (2)
  17. Betaversion von Microsoft Security Essentials 2
    Nachrichten - 24.07.2010 (0)

Zum Thema Microsoft Security Essentials + Threatfire - Hallöchen miteinander. Für die Uni habe ich mir vor etwas längerer Zeit ein Notebook zugelegt. Installiert habe ich nun Microsoft Security Essentials. Meine Frage ist, ob und inwiefern Threatfire eine - Microsoft Security Essentials + Threatfire...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Security Essentials + Threatfire auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.