Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.10.2011, 13:29   #1
Sheraja
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Hallo.

Ich habe mir das neue Avira Antivir Antivirus auf meinem Laptop installiert.
Gestern hatte ich das ganze schon an meinem PC gemacht und nun stelle ich trotz identischer Installation fest, dass auf dem Laptop der Browser Schutz komplett fehlt.
Auf dem PC ist er sofort aktiv gewesen und es gab keinerlei Probleme.

Nun kommt bei mir der Verdacht auf, dass dies mit der vorherigen Installation zusammenhängt. Der PC hatte nämlich den Webguard installiert und der Laptop nicht (Der Laptop ist erst wenige Wochen alt und ich habe mir nit alzu große Sorgen darum gemacht, da er weniger verwendet wird).

Jetzt, nach der Installation der neuen Version würde ich trotzdem gerne wissen wie ich den Browser Schutz installieren kann.

Mein Wissen was die ganze Thematik angeht ist sehr begrenz und deswegen erhoffe ich mir hier nun hilfe.

Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ich den Browser Schutz noch zusätzlich installieren kann oder ob ich diesen überhaupt brauche.

Vielen dank schonmal im Voraus.

Alt 18.10.2011, 16:44   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Hi Sheraja

Meines Wissens kann man den webguard von Antivir nicht nachrüsten. Wenn du ihn trotzdem auf deinem PC wissen möchtest, lad dir einfach AntiVir 12 - Avira Free Antivirus (zB von Chip.de oder direkt von Avira) herunter und wähle bei der Installation die Ask-Toolbar - und damit den Webguard - nicht ab.
Meiner Meinung ist aber eine sinnvollere und sicherere Alternative zum Webguard, der dir eine unnütze Ask-Toolbar mitinstalliert, die Installation von Addons wie Adblock, NoScript und WOT. Außerdem verwende ich zusätzlich Sandboxie (zB von Chip.de herunterladen).
Allerdings hilft kein Programm der Welt gegen Unvorsichtigkeit im Netz!
Zu dem thema kannst du dur auch Folgendes anschauen:
http://www.trojaner-board.de/103408-...kaspersky.html; http://www.trojaner-board.de/100374-...iblue-ask.html; http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html.
Ich denke, wenn du die Tips befolgst ist der Webguard unnötig.

Ich hoffe ich konnte helfen
__________________

__________________

Alt 18.10.2011, 16:50   #3
Sheraja
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Schonmal vielen Dank für die fixe Antwort.

Es liegt also daran, dass ich diese "Ask-Toolbar" rausgewählt habe?
Dann versteh ich jedoch nicht, wieso der Browser Schutz dann auf meinem PC mitinstalliert wurde obwohl ich diese Toolbar dort auch nicht installiert habe.

Dankeschön für die Verlinkungen, ich werde mich da mal reinlesen, schaden wird es mir sicherlich nicht.
__________________

Alt 18.10.2011, 17:27   #4
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



So wird es wahrscheinlich gewesen sein.
Bitte denke daran, dass du vor einer eventuellen Re-Installation von Avira auf jeden Fall alle Überreste beseitigst!
http://www.chip.de/artikel/AntiVir-d..._49782784.html
Bei der Re-Installation auf jeden Fall die "Benutzerdefinierte Installation" wählen (da hast du die volle Kontrolle). Weitere Hinweise zur Konfiguration von Antivir findest du hier:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
Hinweis: Die Konfiguration von Avira Antivir 10 & 12 ist identisch.

Hoffe ich konnte helfen
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 19.10.2011, 18:49   #5
Sheraja
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Ich bedanke mich noch einmal bei dir.

Sind für mich einige nützliche Verlinkungen bei die ich nun durcharbeiten werde.

Also noch einmal: Herzlichen Dank! Hätte erlich nicht gedacht gleich am Anfang so schnell Hilfe zu bekommen.


Alt 19.10.2011, 21:52   #6
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Nichts zu danken

Schön, dass ich dir helfen konnte!
__________________
--> Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert

Alt 22.10.2011, 17:40   #7
Opio2087
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Ich hätte dazu auch eine frage !!! Und zwar , ich hatte bis vor kurzem einen blöden virus oben der mir alles kaputt machte und ich neu aufsetzten musste , jetz hab ich neu aufgesetzt auch dieses antivier mit browser schutz , nur kann ich nicht mehr als 2 seiten öffnen ohne das sich der Internet explorer 9 aufhängt !! wenn ich den browser schutz abschalte dann geht alles wie gehtabt !! nur is das internet langsamer als vorher ?? hat wer ne ahnung ?? kann das am inet explorer liegen ??? welchen würdet ihr empfehlen ??
thx !!

Alt 22.10.2011, 17:53   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



hi, ich würde sowieso niemals die ask toolbar auf den pc lassen.
alternative wäre avast, da gibts alle schutz module ohne solch merkwürdige bedingungen wie toolbar instalieren.
@Opio2087 *
nutze nach deinstalation und neustart den reg cleaner von avira:
Avira RegistryCleaner - Download
und instaliere dann avast:
www.avast.com
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.10.2011, 18:16   #9
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Ich stimme Markusg zu (habe aber selbst Avira Antivir 2012 ohne Browser Schutz ).
Bei der Frage, welcher Browser emphelenswert ist, würde ich dir zu Firefox raten, der mit den addons
  • Adblock Plus
  • WOT
  • NoScript
und bei Beachtung der Hinweise, die hier gegeben werden:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
VIEL sicherer ist als jedes Antivirenprogramm.
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 22.10.2011, 18:33   #10
Opio2087
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Danke für die schnellen antworten !"! Kann ich das firefox einfach drüberinstallieren ?? weil ich schon nachgesehen habe wie ich den internet explorer deinstallieren kann , aber iwie finde ich das nicht !!

Alt 22.10.2011, 18:40   #11
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Den IE solltest du generell nicht deinstallieren, einige Anwendungen greifen auf ihn zu. Du musst nur darauf achten ihn aktuell zu halten.
Firefox kannst du ohne Rücksicht auf den IE installieren.
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 22.10.2011, 18:42   #12
Opio2087
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Danke schön !!

Alt 22.10.2011, 18:47   #13
Opio2087
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Ich hab jetz alle addons dazu installiert wie du geschriebn hast !! was für eine aufgabe habein eigentlich addons ?? sorry passt sicher nicht hier rein !! aber wollt nur mal fragen !!

Alt 22.10.2011, 19:30   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



adons erweitern den browser um weitere funktionen, wie zb blockieren von werbung und vieles mehr.
wie bereits gesagt, den ie kann man sowieso nicht komplett los werden, er muss auch immer aktuell gehalten werden.
ich persönlich halte ihn auch nicht für so unsicher, wie gern behauptet wird, denke microsoft hat da schon einiges getan, besonders wenn man sich ie 9 ansieht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.10.2011, 19:32   #15
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Standard

Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert



Addons erweitern den Funktionsbereich eines Browsers um die jeweiligen "Fähigkeiten" des Addons. Da sie aber den Browser verlangsamen, ist es v.a. bei älteren bzw. schwächeren PCs wichtig nur die nötigsten Addons (wie zB die von mir beschriebenen) aktiviert zu lassen und den Rest zu deaktivieren oder zu entfernen.

Solltest du Lust haben dazu etwas zu lesen
Add-on

EDIT
@markusg

Sorry haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Antwort

Themen zu Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert
aktiv, antivir, antivirus, avira, avira antivir, browser, ide, installation, installieren, installiert, komplett, laptop, neue, neuen, nicht installiert, schonmal, schutz, sorge, thema, trotz, verdacht, version, woche, wochen, überhaupt, zusätzlich



Ähnliche Themen: Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert


  1. Avira Browser Schutz meldet Fund: HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (11)
  2. windows 7, search protect nicht deinstallierbar, browser installiert automatisch add ons und öffnet andere websites
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (11)
  3. Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (15)
  4. Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"
    Nachrichten - 02.07.2014 (0)
  5. HTML/Crypted.Gen durch Avira Antivir Browser Schutz gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (7)
  6. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  7. Computer verlangsamt ("zu wenig Arbeitsspeicher"), AV Browser-Schutz lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (11)
  8. System mit ClickCompare Browser Hijack befallen + AV-Schutz nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (17)
  9. System Care Antivirus wird nicht von Avira erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (10)
  10. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  11. Explorer öffnet nicht durch Doppelklick + Avira Antivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (3)
  12. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  13. Avira wird nicht ausgefuehrt andere Programme koennen nicht installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (2)
  14. Antivir und Kaspersky können nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (26)
  15. Browser startet verdächtige Websites, Schutz-Programme können nicht ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (6)
  16. bekomme Antivir nicht installiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2009 (1)
  17. Antivir + Norton Antivirus = höherer Schutz ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2003 (13)

Zum Thema Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert - Hallo. Ich habe mir das neue Avira Antivir Antivirus auf meinem Laptop installiert. Gestern hatte ich das ganze schon an meinem PC gemacht und nun stelle ich trotz identischer Installation - Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert...
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.