Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 13.07.2010, 23:43   #1
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Hi, nachdem ich auch diesen kack Virus mit der AV Security Suite hatte, dachte ich mir, ich frage die Profis. Als ich den Virus vor 3 Tagen bekam hatte ich Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus drauf. Das hat aber den Virus nicht erkannt. Nun wollte ich euch fragen, was denn das beste kostenlose Antiviren Programm ist. Ich hab schon tausend mal gegoogelt aber ich werd einfach daraus nicht schlau. Bei den einen ist AVG besser, bei den anderen Avira. Was meint ihr? Gibt es evtl. ein noch besseres kostenloses Antiviren Programm? Es sollte Ressourcenschonend sein, eine gute Erkennungsrate haben und eben einen guten Schutz vor bieten.

Alt 14.07.2010, 19:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Je nach Testergebnis ist mal der eine, mal der andere Virenscanner besser.
Was AntiVir erkennt, erkennt Kaspersky oder AVG nicht und andersrum.
Du stellst Dir selbst im Grunde die falsche Frage bzw. hast den falschen Ansatz: Statt ständig nur zu reagieren und über bessere Erkennungsraten zu feilschen solltest Du Dir mal besser überlegen, was Du am Rechner "falsch" gemacht hast.

Ich wette Du warst auf auf nicht ganz seriösen Seite und hast mit Adminrechten gesurft.
__________________

__________________

Alt 15.07.2010, 09:25   #3
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Bei Win7 ist es halt kacke, wenn du die ganze Zeit ohne adminrechte unterwegs bist. Da kannst nichts löschen, installieren usw und dann jedes mal den Benutzer zu wechseln ist recht lästig. Und die Seite war so unseriös auch wieder nicht, ok aber so seriös war sie auch nicht ;-)
__________________

Alt 15.07.2010, 09:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Zitat:
Bei Win7 ist es halt kacke, wenn du die ganze Zeit ohne adminrechte unterwegs bist.
Unsinn!

Zitat:
Da kannst nichts löschen, installieren usw und dann jedes mal den Benutzer zu wechseln ist recht lästig.
Wozu gibt es ausführen als?! Musst Du alle 5 Minuten was neues installieren und löschen? Was löscht Du da eigentlich? Benutzer haben nur in wichtigen Systembereichen keine Schreibrechte!
Weil Du das Prinzip der eingeschränkten Rechte wohl nicht wirklich verstanden hast und es dementsprechend auch nicht konsequent umsetzt, versuchst Du die daraus resultierenden Löcher mit einem "besseren" Virenscanner zu flicken. Das wird nicht funktionieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2010, 20:13   #5
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



ja du hast es auf den Punkt gebracht. wie funzt das mit den eingeschränkten rechten? was muss ich da einstellen?


Alt 15.07.2010, 20:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Schritt 6: Eingeschränkte Rechte für Viren - Schritt für Schritt: Windows XP absichern - CHIP Online
__________________
--> AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus

Alt 15.07.2010, 21:04   #7
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Hätte ich verhindern könne, dass der Virus auf meinen Computer kommt, wenn ich mit eingeschränkten Rechten gesurft wäre?

Alt 15.07.2010, 21:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Ja, das reduziert das Risiko erheblich. Ein Schädling kann sich so automatisch nicht systemweit einnisten.
Wenn Du aber auf dubiose Drecksseiten gehst und da mutwillig sowas wie Keygens oder Cracks mit Adminrechten ausführst (weil Du aufgefordert wirst) bringt das natürlich nichts.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.07.2010, 22:25   #9
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Ich habe aber Windows 7

Alt 19.07.2010, 22:33   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Na und?
Das ändert die Sache nicht(!) entscheidend.
Allerdings solltest du dir auch bewusst sein, dass ein Virus nicht auf deinen Computer (einfach so) kommt, sondern du ihn (technisch gesehen oder sogar tatsächlich) holst (wenn auch eher nicht vorsätzlich sondern "irrtümlich" (durch zu wenig Erfahrung, Aufmerksamkeit, unsaubere Webseiten, unsichere Systeme u.ä.))
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.07.2010, 20:33   #11
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Ich weiß nicht, wie ich bei win7 die eingeschränkten Rechte einstellen kann, weil der Link für WinXP ist. Das ist mein Problem. Nutzt ihr alle eigentlich Malwarebytes antimalware als normalen virenscanner?

Alt 22.07.2010, 14:44   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Auf die Idee, danach mal selbst zu suchen bist noch nicht gekommen?

Erstellen eines Benutzerkontos
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2010, 20:22   #13
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Benutzt ihr eigentlich Malwarebytes Anti-Malware als normalen Virenscanner oder nur, wenn ihr Viren habt?

Alt 29.07.2010, 15:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Ich nutze Malwarebytes eigentlich nur über das Forum.
Ich habs auch bei mir unter Windows installiert - obwohl ich zuhause fast kein Windows mehr nutze - und lass es hin und wieder mal durchlaufen.

Einen Virenscanner, der ständig im Hintergrundläuft, nutze ich nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.07.2010, 18:06   #15
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



das meinte ich ja mit virenscanner. so immer mal wieder drüberlaufen lassen, dass man sicher sein kann, dass da nichts ist

Thema geschlossen

Themen zu AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
andere, anderen, antivir, antiviren, antivirus, avg, avg free, avira, avira antivir, besser, beste, daraus, einfach, erkennungsrate, frage, fragen, free, kostenlose, kostenloses, nichts, personal, programm, security, security suite, suite, tagen, virus



Ähnliche Themen: AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus


  1. Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  2. Avira free antivirus meldet TR/Dropper.A.25752
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (17)
  3. Avira Free Antivirus findet ' TR/Crypt.ZPACK.93528 '
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (11)
  4. Trojanerbefall - Avira Antivirus Free durch Gruppenrichtlinie blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (7)
  5. Avira Free Antivirus - 6 Funde nach Systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (5)
  6. Avira Free Antivirus meldet Adware/InstallCore7
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  7. Avira Free Antivirus hat TR/Agent.57344.206 gefunden - Trojanische Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (15)
  8. Avira Free Antivirus hat yontoo.gen gefunden und in Quarantäne geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (2)
  9. Win7 (64Bit) und Avira Free Antivirus, welches TR/Atraps.gen gefunden hat
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (2)
  10. GVU Virus. Windows XP SP3 mit Avira Antivirus Free. OTL und Defogger laufen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (16)
  11. Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2012 (4)
  12. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  13. There is an important Updates for Avira Free Antivirus is Read to Install.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (14)
  14. Festplattenproblem nach Avira Free Antivirus-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (46)
  15. Microsoft Security Essentials oder Avira Free-Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (10)
  16. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  17. 190 Warnungen beim Virenscan! AVIRA PERSONAL FREE ANTIVIRUS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (45)

Zum Thema AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Hi, nachdem ich auch diesen kack Virus mit der AV Security Suite hatte, dachte ich mir, ich frage die Profis. Als ich den Virus vor 3 Tagen bekam hatte ich - AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.