Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.05.2012, 22:30   #1
punny
 
OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen? - Standard

OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?



Hallo zusammen,

ich habe leider keine Erfahrung mit dem Programm OLT.exe gehabt und mich etwas dumm angestellt beim Versuch mein System zu scannen bzw. erfassen zu lassen.

Erstes Problem war dass die Avast-Sandbox das Programm blockiert hat, aber das hatte ich dann durch Deaktivieren der Sandbox in der Griff bekommen.

Das betreffende System ist ein Windows 7 Starter System auf einem Netbook mit 'nur' 1 GB RAM.

Beim Starten des Programms hat es mehrmals die Meldung "Keine Rückmeldung durch das Programm" gegeben, die Maus wurde ein runder Kreis. Aus Ungeduld habe ich den Prozess dann über den Task-Manager beendet. Drei Mal hintereinander. Leider hatte ich zu spät bemerkt, dass der Scan wohl immer schon gestartet war und Zugriff auf die Festplatte gab es ebenfalls.

Ich habe dann doch Mal ca. 15 Minuten gewartet und siehe da, alles klappte super.

Kann ich irgendetwas beschädigt haben (Systemdateien, Datein, die gerade gescannt wurrden), dadurch dass ich den Scan mehrmals manuell über den Taskmanager durch Beenden des Prozesses unterbrochen bzw. beendet habe?

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort, denn ich bin etwas panisch, dass ich durch den Versuch etwas Gutes zu tun, das Gegenteil getan habe.

Neugestartet habe ich schon, alles scheint normal zu funktionieren.

Danke!

Alt 19.05.2012, 22:28   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen? - Standard

OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?





Bitte schalte für den Scan alle Programme aus.
Bitte auch die die im Hintergrund laufen.

Danach nochmal scannen und berichten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?
5 minuten, abgebrochen, beenden, beschädigt, blockiert, deaktivieren, festplatte, folge, hallo zusammen, keine rückmeldung, maus, meldung, problem, programm, prozess, rückmeldung, scan, scannen, starten, system, systemdateien, task-manager, taskmanager, windows, windows 7, windows 7 starter, zugriff



Ähnliche Themen: OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?


  1. Manuell Wagner/Trojaner Rechnung.exe aus versehen geöffnet…Was tun?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.04.2014 (4)
  2. Freemake Konventer manuell installieren
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (1)
  3. troj/zbotmem-b in der Sophos Quarantaene und nur manuell zu bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (23)
  4. Virus - Trojaner - SAVING SIDEKICK - manuell von mir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (9)
  5. Deo0_sar.exe manuell entfernt RUNDLL Start Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (9)
  6. Windows nicht mehr manuell updatebar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (3)
  7. AntiVir Update manuell und auto geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2009 (5)
  8. Trojaner manuell entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (20)
  9. (Antivirus XP 2008) manuell gelöscht und jetzt??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (9)
  10. Trojaner manuell löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (2)
  11. trojan horse manuell löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2007 (5)
  12. Quoologic sinnvoll manuell zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (1)
  13. Rbot.RP manuell entfernt - reicht das?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (1)
  14. Installation manuell entfernen
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (6)
  15. manuell Löschung von Einrägen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  16. Bug von Spybot S&D 1.3 manuell beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2004 (1)
  17. Trojaner! Manuell entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2003 (10)

Zum Thema OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen? - Hallo zusammen, ich habe leider keine Erfahrung mit dem Programm OLT.exe gehabt und mich etwas dumm angestellt beim Versuch mein System zu scannen bzw. erfassen zu lassen. Erstes Problem war - OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen?...
Archiv
Du betrachtest: OTL.exe: mehrmals manuell Scan abgebrochen - Folgen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.