Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan horse manuell löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2007, 12:23   #1
Anitschka73
 
trojan horse manuell löschen? - Standard

trojan horse manuell löschen?



hallo
ich hatte gestern eine warnung.norton lief nicht korrekt und wollte einen systemcheck. also gestartet und dann kam die meldung das ich ein "trojan horse" hätte
4 mal soll die datei vorhanden gewesen sein. letzendlich war es eine rar datei die ich sicher 2 jahre auf dem compi habe.

norton schlug alarm aber es kein tool zum entfernen und nachdem ich alles mögliche hab laufen lassen hab ich mir die dateien gesucht und manuell gelöscht
als kontrolle ( *denk* ) dann im papierkorb gelassen und prompt gab norton den papierkorb als ort an. beim letzten scan kam meldung das alles ok sei.

mit clear prog hab ich auch alle verlaufdaten gelöscht - hatte das hier in einem anderen post gefunden als tip.

und ich hab escan gemacht:
da hab ich dann zusamenfassend den bericht:

Thu Dec 06 13:23:42 2007 => ***** Scanning complete. *****

Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Total Number of Files Scanned: 100541
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Total Number of Virus(es) Found: 0
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Total Number of Disinfected Files: 0
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Total Number of Files Renamed: 0
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Total Number of Deleted Files: 0
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Total Number of Errors: 7
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Time Elapsed: 01:39:04
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Virus Database Date: 2007/12/06
Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Virus Database Count: 473883

Thu Dec 06 13:23:42 2007 => Scan Completed.

Thu Dec 06 13:51:03 2007 => Virus Database Date: 2007/12/06
Thu Dec 06 13:51:03 2007 => Virus Database Count: 473883
Thu Dec 06 13:51:26 2007 => AV Library Unloaded (3)...


was die 7 fehler sind weiß ich allerdings nicht

den escan hab ich vor dem manuellen löschen gemacht !! daher war ich schon was verwundert. wie gesagt ich hab über den explorer und die suchfunktionen die dateien gefunden undgelöscht und nun ist noton ruhig...

hijack war auch unauffällig könnte es aber noch mal posten.


wäre echt dankbar für tipps!!

Alt 07.12.2007, 18:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan horse manuell löschen? - Standard

trojan horse manuell löschen?



Hallo.

MWAV/eScan hat nichts gefunden. Poste trotzdem mal zur Grobübersicht des Systems ein neues Logfile => hijackthis als hjt.com
__________________

__________________

Alt 07.12.2007, 18:39   #3
Anitschka73
 
trojan horse manuell löschen? - Standard

trojan horse manuell löschen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo.

MWAV/eScan hat nichts gefunden. Poste trotzdem mal zur Grobübersicht des Systems ein neues Logfile => hijackthis als hjt.com

hallo arne
hier das log

danke für deine mühe !

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]
__________________

Alt 08.12.2007, 16:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan horse manuell löschen? - Standard

trojan horse manuell löschen?



Zitat:
O23 - Service: tcct_device - - C:\WINDOWS\system32\tcctcoms.exe..mein kombifax/drucker
Sicher, dass das zum Drucker gehört? Es gibt nämlich erstaunlich wenig Ergebnisse bei Google, wenn du nach dieser Datei suchst.

Werte die bitte mal sicherheitshalber bei Virustotal aus und poste die Ergebnisse.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2007, 16:56   #5
Anitschka73
 
trojan horse manuell löschen? - Standard

trojan horse manuell löschen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sicher, dass das zum Drucker gehört? Es gibt nämlich erstaunlich wenig Ergebnisse bei Google, wenn du nach dieser Datei suchst.

Werte die bitte mal sicherheitshalber bei Virustotal aus und poste die Ergebnisse.
huhu

ja bin mir sehr sicher
hab den eintrag seit dem der am netz ist und als ich ihn komplett rausgenommen hab war der eintrag auch wieder weg

dann mach ich malvorsichthalber den scan und schick dir das log


Alt 08.12.2007, 17:06   #6
Anitschka73
 
trojan horse manuell löschen? - Standard

trojan horse manuell löschen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sicher, dass das zum Drucker gehört? Es gibt nämlich erstaunlich wenig Ergebnisse bei Google, wenn du nach dieser Datei suchst.

Werte die bitte mal sicherheitshalber bei Virustotal aus und poste die Ergebnisse.

hier das ergebnis

Datei tcctcoms.exe empfangen 2007.12.08 18:02:59 (CET)
Status: Beendet
Ergebnis: 0/32 (0%)

Antwort

Themen zu trojan horse manuell löschen?
alarm, anderen, bericht, datei, dateien, entfernen, escan, explorer, fehler, files, found, gesucht, horse, jahre, löschen, löschen?, meldung, papierkorb, rar datei, scan, scanning, tipps, tool, total, trojan, trojan horse, virus



Ähnliche Themen: trojan horse manuell löschen?


  1. virus/decrypten abgewürgt, manuell gefixt, löschen von decrypteten dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (24)
  2. Trojan Horse und Trojan.Zlob entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (5)
  3. AntiVir findet Trojanisches Pferd TR/Horse.MG - Löschen oder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2010 (14)
  4. Trojaner manuell löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (2)
  5. Trojan Horse
    Mülltonne - 29.01.2008 (0)
  6. trojan horse psw.generic3xoc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2007 (7)
  7. Trojan Horse PSW.Generic4.SID
    Mülltonne - 27.10.2007 (1)
  8. Trojan.Vundo und Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (9)
  9. Trojan Horse gefunden: ldpinch trojan
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)
  10. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (23)
  11. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (4)
  12. Norton blockiert Trojan.Vundo bzw. Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  13. Trojan horse Generic3.RUR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2007 (2)
  14. Trojan horse proxy.25.BJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2006 (2)
  15. Quoologic sinnvoll manuell zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (1)
  16. st.exe Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)
  17. The Trojan horse TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (5)

Zum Thema trojan horse manuell löschen? - hallo ich hatte gestern eine warnung.norton lief nicht korrekt und wollte einen systemcheck. also gestartet und dann kam die meldung das ich ein "trojan horse" hätte 4 mal soll die - trojan horse manuell löschen?...
Archiv
Du betrachtest: trojan horse manuell löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.