Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan horse psw.generic3xoc

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2007, 10:35   #1
__help__
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



Hallo liebe Leute,

seit ein paar Tagen funktioniert der Internetexplorer 6 nicht mehr richtig. Es hängt wohl mit einem Trojaner zusammen, der Java deaktiviert. Unter Extras -> Internet -> erweitert wird zwar angezeigt, dass sämtliche Java Einstellungen aktiv seien, was aber wohl nicht stimmt.

Die Antivirensoftware zeigt mir jeden Tag einen neuen Pfad an, der befallen ist. Immer von dem selben Trojaner "trojan horse psw.generic3xoc". Leider lässt sich die betroffene Datei dann noch nicht einmal im Widows Explorer finden.

Die Virensoftware zeigt mir stets an, dass die Datei nicht "heilbar" sei.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Alex

Alt 20.11.2007, 10:45   #2
Chris4You
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



Hi,

bitte Combofix durchführen (Log-posten), HJ-Log und Escan-Log posten (siehe Signatur).
Wo wird er in welchen Dateien gemeldet?

Combofix:
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestaetige die folgende Abfrage mit 1 und drueckt Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.

Chris
__________________

__________________

Alt 20.11.2007, 10:54   #3
__help__
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



Hallo Chris,

zunächst Danke für die rasche Antwort.

Werde Deinem Ratschlag folgen, wenn ich heute Abend wieder an meinem privaten Rechner sitze.

Besonders iritierend ist, dass täglich eine neue Datei als infiziert gemeldet wird. Die ersten waren:

objecjt name jc.exe
object path c:\windows\
discovery trojan horse psw.generic3xoc

object name update.exe
o path c:\windwos\desktop
discovery trojan horse psw.generic3xoc

o n C:\A0285140.cpy
o p c:\restore\temp
discovery trojan horse psw.generic3xoc

LG

Alex
__________________

Alt 20.11.2007, 11:20   #4
Chris4You
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



Hi,

bin morgen den ganzen Tag unterwegs...
Viel Erfolg...

Chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 22.11.2007, 11:08   #5
__help__
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



combofix hat zwar das msdos fenster geöffnet, aber kurz darauf sinngemäß mitgeteilt, dass combofix nicht unter windows me laufen würde. habe leider keine andere version von combofix gefunden.


Alt 22.11.2007, 15:26   #6
Chris4You
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



Hi,

lass Dr. Web mal laufen:
Anleitung: DrWeb.Cureit
Aber bitte den Download von hier nutzen Dr.Web CureIt! findet und beseitigt
Poste das Log von Dr. WEb...

Poste bitte danach ein HJ-Log (siehe Signatur)...
(Hoffe der läuft unter ME...)

Chris
__________________
--> trojan horse psw.generic3xoc

Alt 22.11.2007, 16:10   #7
__help__
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



Hallo Chriss,

vielen Dank! Habe gestern Dr. Web laufen lassen auch mit intensiver Prüfung. Der hat auch ne Menge Trojaner gefunden. Habe jeweils den Befehl <desinfinzieren> bestätigt. Dann gab mir das Programm die Optionen für nicht desinfizierbare Viren/Trojaner löschen oder verschieben. Das habe ich mich dann nicht getraut. Versuche es heute Abend noch mal. Bin mir nicht sicher, ob ich "Dr.Web" bei euch geladen hatte.

glg
alex

Alt 22.11.2007, 17:19   #8
Chris4You
 
trojan horse psw.generic3xoc - Standard

trojan horse psw.generic3xoc



Hi,

in dem Fall (wenn Du Dir nicht sicher bist), lieber "verschieben".
Die landen dann in Quarantäne und sind ggf. wieder herstellbar!

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu trojan horse psw.generic3xoc
angezeigt, antivirensoftware, befallen, datei, einstellungen, erweitert, explorer, funktioniert, horse, hängt, interne, internetexplorer, java, leute, liebe, neue, neuen, nicht mehr, software, sämtliche, troja, trojan, trojan horse, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: trojan horse psw.generic3xoc


  1. Trojan Horse und Trojan.Zlob entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (5)
  2. Trojan Horse Agent.4.E
    Mülltonne - 10.11.2008 (0)
  3. Trojan Horse Generic 10.VPD, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (14)
  4. Trojan Horse
    Mülltonne - 29.01.2008 (0)
  5. Trojan.Vundo und Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (9)
  6. Trojan Horse gefunden: ldpinch trojan
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)
  7. Trojan horse backdoor.iql
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (12)
  8. Trojan.Horse.Pws.Ldpinch.DQY
    Mülltonne - 15.07.2007 (1)
  9. Trojan horse Generic5.JMY
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (1)
  10. Trojan Horse Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (1)
  11. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (23)
  12. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (4)
  13. Norton blockiert Trojan.Vundo bzw. Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  14. Trojan Horse Proxy.NAB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (3)
  15. trojan horse in webdir.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (3)
  16. st.exe Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)
  17. The Trojan horse TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (5)

Zum Thema trojan horse psw.generic3xoc - Hallo liebe Leute, seit ein paar Tagen funktioniert der Internetexplorer 6 nicht mehr richtig. Es hängt wohl mit einem Trojaner zusammen, der Java deaktiviert. Unter Extras -> Internet -> erweitert - trojan horse psw.generic3xoc...
Archiv
Du betrachtest: trojan horse psw.generic3xoc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.