Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Trojan - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Trojan - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen?
Trojan - Hallo, ich hab heute folgendes E-Mail erhalten und wollte mir hier Hilfe holen, wie ich weiter vorgehen soll: Ich kann mich nicht errinern, einen Link angeklickt zu haben. Bitte helft mir. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Trojan - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Phish!pz
Trojan - Hallo Trojaner Team, mein Defender zeigt mir obige folgenden Fehler an (Trojan:HTML/Phish!pz) und ich kann keine Datensicherung mehr durchführen. Betrofenes Element: file:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Phish!pz : Windows-Sicherung bricht ab. Defender, Malwarebytes, Hitman finden nichts.
Trojan - WINDOWS(10)-Sicherung fehlerhaft: "VIRUS". Fehler: 0x800700E1 Defender, Malwarebytes, HitmanPro, MS safety scanner finden nichts. Während der Arbeiten am Rechner meldet Defender Trojan:HTML/Phish!pz file:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Phish!pz in Profilen von Firefox
Trojan - Ich komme nicht weiter und kann nichts finden wo ich die Logfiles senden kann. Der automatische Link der WEiterleitung scheint nicht zu funktioniern, auch nicht wenn ich den Link selbst anklicke. Oder soll ich erstmal auf Antwort warten vielleicht? Bitte freundlichst um weitere Anweisung. Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wieder Trojan:HTML/Phish!pz
Trojan - Hallo, habe mir wieder den Trojaner eingefangen. Hatte das über Neujahr schon und MKDB hat geholfen. Kann ich die Logs von Neujahr 1:1 ausführen und dann hier posten? https://www.trojaner-board.de/208065-windows-10-defender-meldet-trojan-html-phish-pz.html LG daggel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Trojan - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Trojan - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Trojan - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
Trojan - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Trojan - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Trojan - Hallo ihr Lieben, habe seit vergangener Woche einen neuen PC, da der alte Probleme machte und sich wohl nicht lohnte aufzurüsten. Ein Händler in meiner Nähe hat Festplatten von dem alten PC in den neuen Windows 11 PCeingebaut. So dass ich über die alte SSD noch über Bootmenü mein Windows 10prof...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlalarm: Trojan:Script/Wacatac.H!ml auf mehreren Rechnern aufgetaucht
Trojan - Hallo zusammen, wie im Titel schon gesagt ist bei mir bis jetzt auf 2 Laptops der Trojaner wacatac aufgetaucht. Da ich komplett neu in dem Thema bin und nach kurzer Suche das Forum gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Die Logdaten von FRST schicke ich hier mit. Nach meiner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Trojan - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
Trojan:Win32.CoinMiner/PUA:Win32.CoinMiner/RiskWare.HeuristicsReservedWordExploit/ evtl noch einen RAT ueber Discord
Trojan - Hallo, Verdacht hatte ich geschoepft, als Ende letzter Woche Discord sich seltsam bei Ton sowie Videowiedergabe verhalten hat und nachdem am naechsten Tag ueber den 2. sound output von Discord (Discord hat einmal fuer voice und einmal fuer Windowsbenachrichtigungen einen Regler im...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml. // PC startet ins BIOS// Alles was ich anklicken wird gelöscht.
Trojan - Hallo. Ich startete eines Tages meinen PC. Dieser startete jedoch immer wieder ins BIOS. Die Tage vllt. sogar Wochen davor habe ich den PC gestartet da aber nichts gemacht Also nichts runtergeladen oder sonst was. Also gestartet und nicht benutzt. Alles funktionierte einwandfrei Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Trojan - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Trojan - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml
Trojan - Grüße Euch! Ich habe mir besagten, unerwünschten Gast, eingefangen -- AkA hat ihn der Windows-Defender gefunden. Ich habe ihn auch mittels Defender entfernt -- Seitdem kam auch keine Meldung mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch den MBAM zu rate gezogen -- Es wurde auch nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp
Trojan - Guten Tag, Leider wurde ich Opfer der Mailware Trojan:Script/Woreflint.A!cl. Diese befindet sich nun seit Wochen auf dem PC. Wird zwar immer wieder "entfernt", aber ich bekomme trotzdem die Windowsdefender Meldung. Hier habe ich logs bei deren Auswertung ich Hilfe Brauche FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB gefunden! Bitte um Hilfe!
Trojan - Hallo, wie oben schon beschrieben, hat mein PC das hier gefunden Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB ich habe danach gegoogelt und es sieht nach Trojaner aus. Des Weiteren habe ich mehrmals versucht Windows neu zu installieren keine Chance alles schlägt fehl. Ich bin jetzt kein Profi aber ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Aufforderungen auf ziemlich neuen Dell Computer
Trojan - Namt Ich erhalte komische Aufforderungen auf einem ziemlich neuen Dell Computer mit einer lizensierten vorinstallierten W10 Version. Das ist wohl nicht so tragisch aber nervt.. Neue Treiber für ps2 tastatur??? quatsch oder.. Hier die Frst64 vom desktop. Danke im Vorrraus:):party:
Mülltonne
Windows 10: trojan:script/wacatac.h!ml - Fehlalarm? "Restviren" irgendwo im System?
Trojan - Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe aus der Cloud eines Bekannten ein Programm heruntergeladen, was anscheinend infiziert war. Beim entpacken schlug der Windows Defender Alarm und zeigte 2 Dateien an, eine .exe und ein keygen. :kloppen: Ja, ich weiß, solche Software ist verboten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.