Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Papierkorb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: trojan:script/wacatac.h!ml - Fehlalarm? "Restviren" irgendwo im System?
Papierkorb - Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe aus der Cloud eines Bekannten ein Programm heruntergeladen, was anscheinend infiziert war. Beim entpacken schlug der Windows Defender Alarm und zeigte 2 Dateien an, eine .exe und ein keygen. :kloppen: Ja, ich weiß, solche Software ist verboten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte friert Windows explorer ein
Papierkorb - Guten Abend zusammen und nochmal ein Frohes Neues. Mein alter Pc mit Win 7 ist nun (leider) in den ewigen Jagdgründen gelandet, und ich habe mir vor kurzem einen Pc mit Win 11 gekauft. Dazu habe ich auch einen Laptop auf dem Win 10 installiert ist. Ich war jetzt eine Weile nicht zu Hause, aber...
Alles rund um Windows
Betrug mit Microsoft-Support-Masche
Papierkorb - Hallo zusammen, ich habe von einem Vewandten, der leider auf die Microsoft-Masche reingefallen ist, dessen Laptop bekommen. Ich habe ihn gerade mal angeworfen und so wie es aussieht ist nahezu alles im Zuge dessen gelöscht worden. Wobei gesagt werden muss, dass um die 1000 Objekte noch im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android - Automatischer Download aus Schademail - Mc Donalds Coupons - Virus Trojaner eingefangen?
Papierkorb - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem auf meinem Android-Tablet: Heute morgen wollte ich auf dem Tablet eine E-Mail in den Papierkorb schieben. Betreff war "Mc Donalds Coupons" oder so ähnlich. Ich habe nicht gesehen, wer der Absender war. Fakt ist, dass - obwohl ich die Mail weder aktiv...
Smartphone, Tablet & Handy Security
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Papierkorb - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CROSSPOSTING Versehentlich Anhang aus Phising Mail (FritzBox Anrufbeantworter) geöffnet - TR/Dldr.Delphi.cmywh
Papierkorb - Hallo zusammen, vor vielen Jahren hatte ich hier erfolgreich Hilfe bekommen, jetzt nutze ich seit einigen Jahren Mac's und war bisher von Problemen verschont. Bis jetzt. :headbang: Ich habe vorhin unbedacht eine Mail mit einer vermeintlichen AB-Nachricht geöffnet und den Anhang...
Mülltonne
Jemand hat mir zu Hause Office 2019 installiert aber ich erhalte Bedrohungsmeldungen
Papierkorb - Hallo leute, ich habe gestern meinen Computer neuinstalliert und habe heute jemanden 20€ gezahlt, damit ich Office bekomme. Er war bei mir zu Hause und hat mir Office installiert. Also es funkioniert alles einwandfrei und er hat mir auch gezeigt, dass dort steht, dass Microsoft Office Pro Plus...
Diskussionsforum
Mailpostfach gehackt
Papierkorb - Hallo, ich hoffe, es geht gut. :-) Ich brauch mal Ihren Rat: die E - Mail meiner Eltern gehackt. Am Freitag konnte ich eine E - Mail nicht verschicken, der Empfänger lehnte die Zustellung ab, weil die Mail, bzw die IP des Versenders auf einer Blacklist steht. So in etwa stand es in...
Diskussionsforum
E Mail gehackt
Papierkorb - Hallo, ich hoffe, es geht gut. :-) Ich brauch mal Ihren Rat: wahrscheinlich wurde die E - Mail meiner Eltern gehackt. Am Freitag konnte ich eine E - Mail nicht verschicken, der Empfänger lehnte die Zustellung ab, weil die Mail, bzw die IP des Versenders auf einer Blacklist steht. So...
Mülltonne
Win 10 Daten verschwinden, searchbar öffnet sich einfach so
Papierkorb - Hallo, Ich habe ein Windows 10 Laptop und seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder txt Dokumente die ich erstellt habe einfach so, sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden. Außerdem öffnet sich manchmal einfach so die searchbar, habe erst gedacht das ich durch Zufall eine falsche Taste...
Netzwerk und Hardware
Wie ist 2 Wege login sicher wen es gelöscht werden kann
Papierkorb - Hallo mein PC war jetzt eine Woche an W10 Aktuel, Der Browser war auf es ist der firefox und aktuell, mir ist das gar nicht aufgefallen das bei Facebook Instagram Google und co und so weiter jemand die zweiwege autoverzierung ausgeschalten hat. Der Rechner wurde erst neu gemacht es...
Mülltonne
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Papierkorb - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bin raus. Schade, dass eine Person dieses Forum kaputtmachen kann.
Papierkorb - Zunächst mal: Ja, dieser Thread wird im Papierkorb landen. So wie jeder Thread, der irgendetwas hier kritisiert. Ich möchte mich hiermit nur von diesem Forum verabschieden. Damit bin ich im Papierkorb sicher gut aufgehoben. Schade, ich finde dieses Forum super. Ich habe versucht, mich hier...
Mülltonne
Thema in Tonne verschoben.
Papierkorb - Hallo. Mein Thread "Der an einen Systemaufruf übergenene Datenbereich ist zu klein" wurde in die Tonne verschoben. Mir wurde eine Neuinstallation geraten. Wieso sollte ich mein Windows neuinstallieren aufgrund einer Fehlermeldung? Es muss doch irgendwelche Registy-Fixes o.Ä. geben... ...
Lob, Kritik und Wünsche
Malware/Trojaner (Goodgames, Startfenster) nach VLC-Installation
Papierkorb - Hallo zusammen, offenbar habe ich ebenfalls die falsche Webseite zur Aktualisierung von VLC erwischt. Mein Sophos-Virenschutz hat dann einige Zeit später angefangen, Threats zu erkennen und Dateien in Quarantäne zu verschieben. Die sind dort unter Adware/PUA gelistet. Aus dem Browsern habe...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung
Papierkorb - Kurz nachdem ich auf meinem Lenovo P70 WIN7Pro (UEFI) neu aufgesetzt :applaus: habe, habe ich den Fehler :nono: gemacht von irgendeine Webseite wie Chip, Computerbild.... oder so ähnlich ein Tool runterzuladen :headbang: und beim installieren habe ich mir irgendwas ein gefangen das mir eine...
Mülltonne
Vermutlich fremder Zugriff auf meinem iMac
Papierkorb - Sehr geehrte Damen und Herren, Vorab möchte ich um Verständnis bitten da sich meine Kenntnisse im Bereich der IT ziemlich in Grenzen halten. Ich bemühe mich das Problem so kurz und so detailliert wie möglich zu beschreiben. Vor circa 8 Tagen fand ich einen Ordner in meiner iCloud in denen ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
oledata.mso Datei plötzlich in meinem pers. Ordner
Papierkorb - Servus, ich habe Xubuntu 18.04.2 als alleiniges OS und nutze Thunderbird 60.7.2. vor einigen Tagen fiel mir auf, dass eine Datei namens oledata.mso in meinem pers. Ordner war. Ich Depp habe da drauf geklickt, obwohl ich sonst nie auf Unbekanntes klicke. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich mir da...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Papierkorb ist verschwunden
Papierkorb - Leider habe ich rechts unten in der Leiste den Papierkorb so unglücklich angeklickt, dass er nun verschwunden ist. Kann mir jemand sagen wie ich den wieder kriege? OS_ Ubuntu Mate EDIT: Habe ihn wieder. Doch wie bekomme ich ihn aus der Leiste rechts unten auf den Desktop? EDIT_Habe es...
Mülltonne
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Papierkorb - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mail geöffnet - Virus?
Papierkorb - Hallo zusammen, ich habe mit meinem Windows-Notebook versehentlich eine Spam-Mail geöffnet. Diese Mail enthielt auch noch einen Anhang. Den habe ich aber nicht geöffnet, sondern nur die Mail an sich. Virenscanner zeigt nichts auffälliges an. Außerdem ist der GMX-Virenschutz aktiviert gewesen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Pro, 64-Bit: Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden + Fehler 0x8000FFFF
Papierkorb - Hallo, mein Laptop hat mir bei dem Versuch eine Word-Datei zu löschen die Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" angezeigt. Dann habe ich versucht sie unwiderruflich zu löschen, statt in den Papierkorb zu schieben. Nachdem sie für ein paar Sekunden...
Alles rund um Windows
Laptob komplett im Eimer
Papierkorb - Nach dem letzten Windows-Update ist mein Laptop unbenutzbar. Er startet, kommt aber nicht weit und zeigt mir einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb und einer Fehlermeldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop" Hab mich ein bisschen...
Alles rund um Windows
Trojaner installiert sich immer wieder neu (diskdriver.exe)
Papierkorb - Hallo! Ich habe folgendes festgestellt: als ich letztens meinen PC gescannt habe, fiel diesem unter C:\windows\system32 eine Datei auf, die er als Trojaner erkannte(DiskDriver.exe). Zur Sicherheit habe ich noch eine Webseite besucht, die diese Datei unter verschiedenen Virenscannern gecheckt...
Log-Analyse und Auswertung
GDCB-Decrypt Befall, Dateien verschlüsselt
Papierkorb - Hallo, es sind alle internen Festplatten und 1 externe betroffen. Es ist aber anscheinend meist nur die oberste Ordner-Ebene der Festplatte betroffen, also der erste Ordner und die darin enthaltenen Ordner und Dateien. Dort befndet sich auch dann ein txt-file mit dem Hinweis Tor zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.