Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam-Mail geöffnet - Virus?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.12.2018, 09:54   #1
Chronicle
 
Spam-Mail geöffnet - Virus? - Standard

Spam-Mail geöffnet - Virus?



Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Windows-Notebook versehentlich eine Spam-Mail geöffnet. Diese Mail enthielt auch noch einen Anhang. Den habe ich aber nicht geöffnet, sondern nur die Mail an sich.

Virenscanner zeigt nichts auffälliges an. Außerdem ist der GMX-Virenschutz aktiviert gewesen und externe Inhalte in Mails sind auch deaktiviert.

Trotzdem bleibt eine Rest-Angst, denn nachdem das passiert ist, habe ich eine Mail verschickt, die nicht zugestellt werden konnte. Vielleicht bin ich tatsächlich infiziert? Wie wahrscheinlich ist das?

Geändert von Chronicle (22.12.2018 um 10:39 Uhr)

Alt 22.12.2018, 17:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spam-Mail geöffnet - Virus? - Standard

Spam-Mail geöffnet - Virus?



Das Lesen einer Spam-E-Mail ist ungefährlich. Nur Links darin sollte man nicht anklicken und auch die Anhänge nicht öffnen!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam-Mail geöffnet - Virus?
anzeige, automatisch, avira, blockiert, checken, einstellungen, ergebnis, erkannt, frage, gelöscht, gmx, homepage, link, löschen, namen, papierkorb, problem, prüfen, schnell, schutz, spam, system, virus, virus?, w-lan




Ähnliche Themen: Spam-Mail geöffnet - Virus?


  1. Anhang von Spam-mail geöffnet und installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2016 (18)
  2. Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2016 (1)
  3. DHL Spam Mail auf dem Smartphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.06.2015 (8)
  4. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  5. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  6. Windows 7: Spam-Mail geöffnet, bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (9)
  7. Frau hat Link in SPAM-Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (5)
  8. Amazon Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (7)
  9. Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (1)
  10. Zip-Datei von Spam-Mail geöffnet und nun verdacht auf Schadsoftware.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (8)
  11. Zip- Datei in Spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (23)
  12. Spam-Mail und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  13. Spam Mail von Elektroshop Wagner geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (28)
  14. spam mail geöffnet :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (3)
  15. Anhang von Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (3)
  16. spam-mail von linkedin geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.04.2013 (1)
  17. Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (5)

Zum Thema Spam-Mail geöffnet - Virus? - Hallo zusammen, ich habe mit meinem Windows-Notebook versehentlich eine Spam-Mail geöffnet. Diese Mail enthielt auch noch einen Anhang. Den habe ich aber nicht geöffnet, sondern nur die Mail an sich. - Spam-Mail geöffnet - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Spam-Mail geöffnet - Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.