Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 12.01.2020, 15:13   #1
Etienne64
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Kurz nachdem ich auf meinem Lenovo P70 WIN7Pro (UEFI) neu aufgesetzt habe, habe ich den Fehler gemacht von irgendeine Webseite wie Chip, Computerbild.... oder so ähnlich ein Tool runterzuladen und beim installieren habe ich mir irgendwas ein gefangen das mir eine ADS-Werbung (ADS Werbung.jpg) vor den Suchergebnissen schaltet.
Wieder etwas naiv versuche ich, diesen Plagegeist allein loszuwerden.
Mit folgenden Tools (hier vom Trojaner-Bord) JRT, MBSetup, adwcleaner,sc-cleaner, esetsmartinstaller und mbam-setup (in welcher Reihenfolge weis ich nicht mehr) wollte ich dem Plagegeist loswerden. Ich habe keine ADS Werbung mehr meine Registry ist sauber alles supper

Das war kurz nach Weihnachten.

Nun ist die Werbung wieder da

Zwischenzeitlich habe ich das Win7Pro auf Ultimate Upgrade durchgeführt.

Eine Fehlermeldung RtsCM64 irgendwann habe ich aufgehoben, hat damit vielleicht nichts zu tun.

Eine Suche auf meinem Rechner hat
eine WcInstaller.log im Papierkorb (die habe ich wahrscheinlich gelöscht) und eine mit gleichem Namen im C:\Users\Lenovo\AppData\Local\Temp Ordner (die habe ich in WcInstallerOld.log unbenannt um die aus dem Papierkorb wiederherzustellen) zum Vorschein gebracht.

Andere alte Logdateien von oben erwähnten Tools habe ich nicht gefunden.

Ich habe jetzt nur Schritt 1: Systemscan mit FRST ausgeführt um nicht evtl. noch vorhandene andere Logdateien zu überschreiben.

Allen ein gesundes neues JAHR


PS: Fehlermeldung vom Trojaner-Bord beim hochladen.

FRST.txt:
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 97,7 KB. Ihre Datei ist 239,8 KB groß

Ich habe die betreffende FRST.txt als Zip angehangen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung-ads-werbung.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: log WcInstaller.log (5,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: log WcInstallerOld.log (5,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: txt RtsCM64_Fehlermeldung.txt (833 Bytes, 10x aufgerufen)
Dateityp: txt JRT.txt (3,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (33,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: zip FRST.zip (35,5 KB, 5x aufgerufen)

Alt 12.01.2020, 15:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



//edit

Zitat:
Zwischenzeitlich habe ich das Win7Pro auf Ultimate Upgrade durchgeführt.
Das war reine Zeitverschwendung!
Windows 7 ist in ein paar Tagen end of life, das hat hinten und vorne keinen Sinn ergeben, jetzt noch eine Neuinstallation mit Windows 7 zu machen. Mach umgehend ein Upgrade auf Windows 10, noch besser: alle Daten sichern, dann Neuinstallation mit Windows 10.
__________________

__________________

Geändert von cosinus (12.01.2020 um 15:28 Uhr)

Alt 12.01.2020, 16:51   #3
Etienne64
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Danke für Deine Antwort, Ein Upgrade auf Windows 10 geht nicht, da mein CAD Programm dafür nicht zertifiziert ist. Wird hier jetzt die Hilfe für WIN7 eingestellt?
__________________

Alt 12.01.2020, 16:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Dann wirst du dir ein neues CAD-Programm suchen müssen. Windows 7 zu reinigen ist sinnfrei ohne Ende.

Davon mal ab, nur weil das nicht zertifiziert ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht läuft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2020, 16:59   #5
Etienne64
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Naja es läuft aber definitiv nicht wie es soll. Ein neues CAD mit den IBD Daten hinten dran das kostet 5 stellig. Ich wollte auch nicht komplett gereinigt haben sondern nur diesen einem Plagegeist loswerden. Vielleicht mit Deiner Hilfe, mir wäre es ein Fest


Alt 12.01.2020, 18:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Nö, das ergibt genau Null Sinn. Windows 7 bekommt man nie wieder sicher.
Bau die Netzwerkkarte aus und betreibe Windows 7 nur noch offline.

Übrigens wenn man Geld mit solchen teuren Programmen verdient, muss man auch die Kosten für Wartung und Anschaffung der Lizenzen für neue Versionen einplanen!
__________________
--> WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung

Alt 12.01.2020, 23:06   #7
Etienne64
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Hallo Cosinus,
wer sagt, dass der MS Support für Windows endet?
https://www.youtube.com/watch?v=2CPmMqCa-U4
Netzwerkkarte bleibt erstmal drin!
Übrigens Fahre ich einen 24 Jahren alten Diesel bis der an Altersschwäche verschrottet werden muss!
Eigentlich gehört der verschrottet, um die Wirtschaft am leben zu halten. Nur verstehe ich unter Nachhaltigkeit etwas anderes. Da ich den LKW selber hege und pflege wird das verschrotten bestimmt noch die nächsten 20 Jahre dauern, das gleiche gilt für meine CAD Lizenz, weil ein Strich ein Strich ist und bleibt und egal was sich ändert und die Zeit zum Ausführen bestimmter Tätigkeiten die gleiche Zeit bleibt. Soviel zu Kosten und Kalkulation genau dafür sind die IBD Daten.
Ich dachte ich bin hier in Profihänden, wenn Du das Thema annimmst, jetzt habe ich ein Problem statt eine Lösung.
Trotzdem danke für Deine Zeit.

Was muss ich machen um Hilfe zum Thema zu bekommen?

Alt 12.01.2020, 23:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Zitat:
wer sagt, dass der MS Support für Windows endet?
Microsoft selbst.

Zitat:
Was muss ich machen um Hilfe zum Thema zu bekommen?
Ein aktuelles Windows 10 verwenden und nicht so einen uralten Schinken wie Windows 7.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2020, 23:26   #9
Etienne64
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Das beantwortet nicht meine Frage, das ist sowas wie ein Diktat von einem Diktator, damit kann ich nicht umgehen der alte Schinken bleibt!
So wie bekomme ich Hilfe zum Thema?

Alt 12.01.2020, 23:31   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass NIEMAND bis in alle Ewigkeit Software supportet, irgendwann ist es vorbei! Und Microsoft hat jetzt auch lange genug Windows 7 unterstützt. Der Support endet am 14. Januar 2020. Das alles ist schon ewig und drei Tage bekannt, beschwer dich beim Hersteller deiner CAD-Software wenn dir das nicht passt oder heul dich hier doch nicht aus!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2020, 23:54   #11
Etienne64
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Ich weis, ....früher hatten wir einen Kaiser.
Heulen sieht anders aus.
Danke für Deine Zeit. Eine Bitte habe ich.
Setze bitte meinen Nick-Namen auf Deine IG-Liste

Alt 13.01.2020, 00:12   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Standard

WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung



Ich hab nen besseren Vorschlag. Wir kloppen diesen Thread in die Mülltonne.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung
ads, ads-werbung, appdata, chip, fehler, fehlermeldung, firefox, folge, gelöscht, google, hängen, namen, neu, neues, nicht mehr, ordner, papierkorb, rechner, registry, suche, suchergebnisse, temp, tool, tools, werbung, win, win7pro



Ähnliche Themen: WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung


  1. Windows 10 Pro 64 Bit: Firefox öffnet bei Google-Suche automatisch Tab mit Bing, Yahoo, Google et al.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2019 (13)
  2. Ads X bei jeder Google-Suche (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2019 (11)
  3. Google Suche Links werden mit Werbung geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (13)
  4. Werbetrojaner (?) bei der Google Suche über Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (16)
  5. Google Suche falsche Ergebnisse unter Firefox 20
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (22)
  6. Unerwünschte Weiterleitung bei Google-Suche Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (37)
  7. Redirect im Firefox bei der Google-Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (11)
  8. Falsche Weiterleitung bei Google-Suche und Pop-Up-Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (9)
  9. Problem bei Google Suche mit Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (11)
  10. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  11. Unerwünschte Weiterleitung bei Google-Suche Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (5)
  12. Firefox öffnet bei Suche mit Google Spamseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (19)
  13. Firefox öffnet bei google Suche e-bay Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (10)
  14. Mozzila google suche/ internet explorer werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (0)
  15. Google suche bringt werbung, bestimmte Programme lassen sich nicht öffen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  16. Bei Suche mit Google öffnet sich Werbung 3ter
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (1)
  17. IE öffnet Werbung bei google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (5)

Zum Thema WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung - Kurz nachdem ich auf meinem Lenovo P70 WIN7Pro (UEFI) neu aufgesetzt habe, habe ich den Fehler gemacht von irgendeine Webseite wie Chip, Computerbild.... oder so ähnlich ein Tool runterzuladen und - WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung...
Archiv
Du betrachtest: WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.