Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem bei Google Suche mit Firefox

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.04.2011, 19:32   #1
OnkelHotte86
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Hallo Leute.
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Google und Firefox.
wenn ich bei google zum Beispiel Schuhe eingebe und dann auf zalando. de klicke komme ich nicht auf zalando sonder auf goertz.de und ner sehr langen adresse da hinter. Erst mit Klick auf Pfeil zurück komme ich auf zalando als Beispiel. Dies ist so gut wie bei allen Suchen. Ich werde immer auf eine Seite weitergeleitet, die in etwa das gleiche Thema hat wie meine gesuchte Seite. Desweiteren werden bei Google ä,ö und ü als Hyroglyphen dagestellt auch wenn ich es unter Zeichenkodierung ändere, genauso wie ich nach dem ich ein begriff gesucht habe, ich auf news klicken will und ich ein einer endlosschleife stecken. Unten in der statusleiste ist immer ein wechsel zwischen google.de und google.com. Mehr passiert nicht. Das Problem besteht bei Firox und anderen Suchmaschinen nicht, genauso wie zwischen IE und Google das Problem nicht besteht. Dieses Problem habe ich auf meinem Netbook(von dem schreibe ich gerade), meinem PC und meinem Laptop. PC und Netbook mit Windows 7 besitze ich seit 2 Monaten und das Problem besteht so gut wie von Anfang an und bei dem Laptop( 5 Jahre alt) ungefähr seit 1 Woche. Habe das Netbook vorhin komplett formatiert und Windows neu draufgemacht, aber das Problem ist immer noch da mit Firefox. Bei meinem PC wurde mir in einem anderen Forum geraten, Hijackthis, Malwarebyte und Virenscanner drüberlaufen zu lassen, aber ohne Funde(auf allen 3 Geräten) Dann sollte ich nach einem Google redirect Virus suchen, der sich im Geräte Manager unter kein pnp treiber zu finden sein sollte, tdssserv.sys oder so ähnlich aber auch nicht vorhanden und tdss Killer drüberlaufen lassen auch ohne Ergebnis. Mein netbook ist jetzt eigentlich noch im Lieferzustand deswegen habe ich hier kein Malwarebyte oder HijackThis drauf, deswegen habe ich alles mit load.exe gemacht. Im Anhang meine Logfiles. Hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe aber sonst keinerlei probleme. windows updates funktionieren, Virenscanner läuft alles funktioniert nur das mit google klappt nicht

Geändert von OnkelHotte86 (04.04.2011 um 20:30 Uhr)

Alt 04.04.2011, 20:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 04.04.2011, 21:10   #3
OnkelHotte86
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes

Datenbank Version: 6269

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

04.04.2011 22:07:30
mbam-log-2011-04-04 (22-07-30).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 220482
Laufzeit: 1 Stunde(n), 19 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Mehr logfiles habe ich nicht, weil ich ja heute nachmittag den kompletten netbook formatiert hatte und windows neu draufgemacht habe, aber das problem besteht ja weiterhin, aber warum auf allen drei geräten verstehe ich nicht
__________________

Alt 04.04.2011, 21:12   #4
OnkelHotte86
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Was ich noch hinzufügen möchte ist, als ich gerade zurück ins portal gewechselst bin und auf einen anderen thread geklickt habe, hat sich erst ein neues fenster geöffnet mit google.de. habe das geschlossen und konnte dann erst den thread öffnen

Alt 04.04.2011, 21:40   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



hast du einen Router? Wenn ja, wurde da das Standard-Adminpasswort mal geändert?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2011, 21:47   #6
OnkelHotte86
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Nein habe ich noch nicht. Hatte es zwar erst geändert gehabt, aber dann ging der router nicht mehr und habe es ihn auf werkseinstellung zurückgesetzt und danach das Passwort nicht mehr geändert. Ist das ein Problem?
Habe die Anmeldedaten für den router geändert

Geändert von OnkelHotte86 (04.04.2011 um 21:55 Uhr)

Alt 05.04.2011, 10:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Ja, das ist sogar wohl die Ursache bei dir. Setz den Router auf Werkeinstellungen zurück, vergib ein vernünftiges Adminpasswort.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2011, 11:57   #8
OnkelHotte86
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



wie kann das denn der grund sein? Interessiert mich nur, weil ich davon nicht so die ahnung habe. dadurch das der router nicht so geschützt ist, ist das problem mit google vorhanden?

Alt 05.04.2011, 12:16   #9
OnkelHotte86
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



So wie es aussieht ist das Problem echt behoben, nachdem ich den router zurückgesetzt habe. Auf allein drei Geräten läuft es bis jetzt wieder normal und firefox ist auch wieder schneller, aber ich würde echt gern wissen, was genau das Problem mit dem Router war?
Ich danke dir für deine Hilfe

Alt 05.04.2011, 13:32   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Zitat:
aber ich würde echt gern wissen, was genau das Problem mit dem Router war?
hab ich doch geschrieben! Du warst im Grunde gleich 2x fahrlässig:

1.) => du hast es zugelassen, dass min. einer deiner Rechner verseucht wurde
2.) => du hast es versäumt, nach dem Rücksetzen des Routers ein sicheres Standardpasswort zu vergeben - mit der Folge, dass die aktiven Schädlinge leichtes Spiel hatten, den Router zu manipulieren!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2011, 17:11   #11
OnkelHotte86
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



ja jetzt wo du das sagst. Hatte einen dicken virus auf dem laptop vor längerer zeit. Und wenn der router manipuliert wird, dann kann es passieren, dass so etwas wie jetzt mit firefox passiert? Also werden die schädlinge über den router an die anderen geräten weitergegeben? Hätte es auch passieren können das mein fernseher und meine ps3 schaden davon tragen können? Da läuft aber alles einwandfrei. Ist das denn jetzt ein virus auf allen geräten oder nur ein manipuliertet router der die google suche verändert hat? Danke nochmal für alles

Alt 05.04.2011, 18:12   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Google Suche mit Firefox - Standard

Problem bei Google Suche mit Firefox



Zitat:
Also werden die schädlinge über den router an die anderen geräten weitergegeben?
Nicht so direkt. Der Route ist nicht infiziert, es wurde nur eine böse DNS-Adresse angegeben. Ein DNS der die Adressen nicht wie gewünscht auflöst, sondern eben beim Aufruf von Google keine Google-IP sondern eine andere (unerwünschte) zurückgibt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Problem bei Google Suche mit Firefox
anfang, firefox, forum, gen, google, google redirect, google redirect virus, hijack, hijackthis, jahre, klicke, load.exe, manager, neu, nicht vorhanden, problem, redirect, scan, scanner, seite, suche, suchmaschine, tdss, treiber, virenscanner, virus, weitergeleitet, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Problem bei Google Suche mit Firefox


  1. Umleitung über newsbuster.org und sureonlinefind bei Firefox/google suche.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (4)
  2. Werbetrojaner (?) bei der Google Suche über Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (16)
  3. Google Suche falsche Ergebnisse unter Firefox 20
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (22)
  4. Unerwünschte Weiterleitung bei Google-Suche Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (37)
  5. ihavent - Weiterleitung bei google-suche mit firefox und auch explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (3)
  6. "ihavenet-Problem" bei Google-Suche im Mozilla Firefox unter Windows Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (18)
  7. Redirect im Firefox bei der Google-Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (11)
  8. Falsche Weiterleitungen in Firefox nach Google-Suche | Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (9)
  9. vshare.toolbarhome.com auf der Firefox Suche trotz Änderung auf google.de
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (26)
  10. Firefox: bei Google suche wird manchmal auf falsche seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (5)
  11. Firefox öffnet falsche Seiten über die Google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  12. Google suche Problem // occi.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2011 (40)
  13. Unerwünschte Weiterleitung bei Google-Suche Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (5)
  14. Firefox öffnet bei Suche mit Google Spamseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (19)
  15. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  16. Firefox öffnet bei suche in Google mehrmals falsche links vor dem richtigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (27)
  17. Firefox öffnet bei google Suche e-bay Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (10)

Zum Thema Problem bei Google Suche mit Firefox - Hallo Leute. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Google und Firefox. wenn ich bei google zum Beispiel Schuhe eingebe und dann auf zalando. de klicke komme ich nicht - Problem bei Google Suche mit Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei Google Suche mit Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.