Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Gmer zeigt nicht alle Funktionen an

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.05.2012, 16:21   #1
$hinigami
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Frage

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Hallo Leute

Ich bin nicht sehr bewandert was Rootkits und solche Tools wie GMER angeht. Ich wollte jedoch bevor ich mein PC neu mache auf Rootkits überprüfen und dazu wollte ich mal GMER verwenden.
Leider zeigt er mir nicht alle Einstellungsmöglichkeiten. Kann mir jemand verraten wieso?

° Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
° Als Admin gestartet
° alle Programme geschlossen
° Sogar aufm VMWare getestet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an-unbenannt.jpg  

Alt 17.05.2012, 20:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Das liegt daran, dass GMER auf einem 64-Bit-Windows nicht richtig läuft bzw. nicht kompatibel damit ist
Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Zitat:
Schritt 3

** Nur bei 32 bit Systemen **

Habe ich ein 32 oder 64 bit Windows ?
Nur bei einem 32-Bit-Windows soll GMER ausgeführt werden
__________________

__________________

Alt 17.05.2012, 22:55   #3
$hinigami
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Oh man.. tut mir leid. Genau diesen Teil habe ich wohl überlesen gehabt. Ich habe auch in ein paar Threads gelesen, dass es eh keine Rootkits für 64 bit Betriebssysteme gibt. Die Posts waren aber aus dem Jahr 2009 / 2010. Wie schaut es jetzt aus? Müsste ich mir noch Gedanken machen? Ich habe jedenfalls einiges heute getestet und nichts wirklich schlimmes kam dabei raus. (Ausnahme einige Fehlermeldungen)

Ich würde gerne mein PC neu machen. Gibt es einen Thread hier im Forum wo auch beschrieben ist was aktuell empfohlen wird als Schutzsoftware aufm Rechner zu haben?
Hab gesehen das Avast empfohlen wird da Avira angeblich viele Lücken hat.
__________________

Alt 17.05.2012, 23:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Folgst du dem Artikel zur Neuinstallation von Windows

Zitat:
Hab gesehen das Avast empfohlen wird da Avira angeblich viele Lücken hat.
Welchen Virenscanner man nimmt ist im Grunde völlig egal denn keiner hat 100%ige Erkennungsraten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2012, 23:26   #5
$hinigami
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Danke für den Link doch den kenne ich schon.
Okey dann anders gefragt. Was würdest du empfehlen?


Alt 17.05.2012, 23:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Empfehlen, was? Bzgl Neuinstallation oder Virenscanner?
__________________
--> Gmer zeigt nicht alle Funktionen an

Alt 17.05.2012, 23:39   #7
$hinigami
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Schutzprogramme wie Avast oder halt auch zusätzlich "Spybot Search & Destroy" oder Malwarebytes.

Alt 19.05.2012, 12:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Spybot wird ziemlich überschätzt, belass es max. bei Malwarebytes und Avast
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.05.2012, 14:09   #9
$hinigami
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Okey, bin etwas vom Thread abgewichen.. *sry*
Eine letzte Frage bevor ich diesen Thread als closed bezeichne.

Avast! Internet Security und Malwarebytes oder nur Avast! Antivir und Malwarebytes?
Avast oder ESET NOD32? Leider keine gute Testberichte die aktuell sind gefunden.
Wie siehts mit Outpost Firewall aus?

Alt 19.05.2012, 14:30   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Finger weg von Suites und PersonalFirewalls! Belass es bei einem reinen Virenscanner plus Windows-Firewall!

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.05.2012, 16:45   #11
$hinigami
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Vielen Dank für deine Links. Mir ist aufgefallen dass ich doch noch eine letzte Frage habe bzw. schon geschrieben habe aber nicht beantwortet wurde.

Zitat:
Zitat von $hinigami Beitrag anzeigen
Ich habe auch in ein paar Threads gelesen, dass es eh keine Rootkits für 64 bit Betriebssysteme gibt. Die Posts waren aber aus dem Jahr 2009 / 2010. Wie schaut es jetzt aus? Müsste ich mir noch Gedanken machen?

Alt 19.05.2012, 19:01   #12
nochdigger
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Moin

Zitat:
Ich habe auch in ein paar Threads gelesen, dass es eh keine Rootkits für 64 bit Betriebssysteme gibt. Die Posts waren aber aus dem Jahr 2009 / 2010. Wie schaut es jetzt aus? Müsste ich mir noch Gedanken machen?
Ja, Gedanken sollte man sich immer machen, die erste Meldung ist bereits vom 25/08/2010
KernelMode.info • View topic - Rootkit TDL 4 (alias TDSS, Alureon.DX, Olmarik)

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 19.05.2012, 22:53   #13
$hinigami
 
Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Standard

Gmer zeigt nicht alle Funktionen an



Welche Tools sind für ein Win 7 64 bit empfehlenswert?
Hab schon ein paar Tools drüber laufen lassen wie Malwarebytes etc. doch vielleicht gibts was anderes. Deswegen die Frage.

Antwort

Themen zu Gmer zeigt nicht alle Funktionen an
admin, alle programme, betriebssystem, funktionen, geht nicht, getestet, gmer, gmer.exe, neu, nicht angezeigt, programme, rootkits, tools, ultima, ultimate, vmware, windows, windows 7, windows 7 ultimate, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Gmer zeigt nicht alle Funktionen an


  1. Kürzlich Installiere Programme tauchen nicht unter Programmen und Funktionen auf
    Alles rund um Windows - 15.06.2015 (0)
  2. Diverse Funktionen laufen nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (28)
  3. Win7: Explorer und weitere Win-Funktionen arbeiten nicht richtig + dll-Dateien-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  4. csrss.exe vermutlich Virus? Datei mehmals vorhanden und GMER zeigt sie mir als Thread
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (16)
  5. Iseeyou exe mit Bat ausführung Entfernt alle Funktionen und erstellt tausende Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (17)
  6. Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (1)
  7. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  8. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  9. Antivirus: zeigt alle 10 Sekunden Virus an (Recycle.Bin\...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (1)
  10. HiJack und Gmer durchsehen - Malewarebytes zeigt keine funde.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (27)
  11. Bitdefender sperrt alle URLs / GMER-Log auswerten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (12)
  12. Alle Funktionen und Programme weg-kann Antivir nicht löschen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2010 (1)
  13. GMER zeigt Rootkit, Laptop läuft ohne Programme auf 100%, nicht auszuschalten ...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (27)
  14. Bitte um Hilfe,mein Avira zeigt alle 2 minuten Trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (5)
  15. IE zeigt nicht mehr alle Seiten an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (11)
  16. AW: IE zeigt nicht mehr alle Seiten an
    Mülltonne - 10.05.2006 (0)
  17. Einige Funktionen gehen nicht. Infiziert??
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (2)

Zum Thema Gmer zeigt nicht alle Funktionen an - Hallo Leute Ich bin nicht sehr bewandert was Rootkits und solche Tools wie GMER angeht. Ich wollte jedoch bevor ich mein PC neu mache auf Rootkits überprüfen und dazu wollte - Gmer zeigt nicht alle Funktionen an...
Archiv
Du betrachtest: Gmer zeigt nicht alle Funktionen an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.