Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2014, 14:49   #1
Loganion
 
Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an - Standard

Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an



Ich habe meinen PC gestartet und Avira startete sofort einen Suchlauf was mich verwunderte da es das normalerweise nicht tut. Nachdem der Suchlauf abgeschlossen war sagte Avira mir, dass ich unzählige Viren auf dem PC hätte und ich mir dachte: wo kommen die denn jetzt her? Ich dachte mir nichts weiter dabei und wollte sie löschen also klickte ich bei jedem der vermeintlichen Viren auf löschen bis das mir auffiel, dass mir diese "Viren" bekannt vorkommen. Alle diese Programme sind meine offenen Prozesse, weshalb ich sie nicht löschen wollte und sie erstmal in Quarantäne verschob woraufhin der PC abstürzte. Ich konnte ihn aber normal neustarten und er zeigt mir wieder vermeintlich Viren an. Was soll ich tun?


Habe in dem Taskmanager ein fragwürdiges Programm gefunden: "BrowserProtect" das lässt sich auch nicht so enfach beenden. Ich konnte es aber über die Systemsteuerung deinstallieren, könnte dieses Programm vielleicht etwas damit zu tun haben?

Geändert von Loganion (17.01.2014 um 15:04 Uhr)

Alt 17.01.2014, 15:05   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an - Standard

Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an
abgeschlossen, arten, avira, gestartet, klick, konnte, laufe, laufenden, löschen, neustarten, nicht löschen, nichts, offene, pc abstürz, programme, prozesse, quara, quarantäne, sofort, suchlauf, troja, trojaner, viren



Ähnliche Themen: Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an


  1. Windows 7 : Benutzung jeglicher Browser macht alle Prozesse sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2015 (12)
  2. Antivir zeigt viele laufenden Prozesse als Virus an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (41)
  3. Windows XP: Avast friert bei Fehlerbehebung ein und zeigt enorme Bedrohungsfunde, alle Prozesse stark verlangsamt;
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (20)
  4. Asus Netbook mit Windows 8; Avira zeigt mehrere Trojaner u.a. TR/BProtector.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2014 (11)
  5. Programme öffnen langsam. Security Manager zeigt Prozesse an, die nicht im System auffindbar sind.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (26)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (1)
  7. Gmer zeigt nicht alle Funktionen an
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2012 (12)
  8. Antivirus: zeigt alle 10 Sekunden Virus an (Recycle.Bin\...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (1)
  9. Avira zeigt Virus an, dieser taucht aber nach Löschversuch immer wieder auf. Trojaner vermutet.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (1)
  10. Alle 5 Minuten Trojaner Meldung über Avira AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (48)
  11. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)
  12. Bitte um Hilfe,mein Avira zeigt alle 2 minuten Trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (5)
  13. Alle Prozesse haben eine hohe Speicherauslastung
    Mülltonne - 25.11.2007 (0)
  14. Prozesse alle zu hoch bitte um hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2007 (3)
  15. Rechner rebootet alle 5 Minuten, einige kritische Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2007 (4)
  16. IE zeigt nicht mehr alle Seiten an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (11)
  17. AW: IE zeigt nicht mehr alle Seiten an
    Mülltonne - 10.05.2006 (0)

Zum Thema Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an - Ich habe meinen PC gestartet und Avira startete sofort einen Suchlauf was mich verwunderte da es das normalerweise nicht tut. Nachdem der Suchlauf abgeschlossen war sagte Avira mir, dass ich - Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an...
Archiv
Du betrachtest: Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.