Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ergebnisse des ADWcleaners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2014, 15:05   #1
Nutznießer
 
Ergebnisse des ADWcleaners - Standard

Ergebnisse des ADWcleaners



Moin,
entschuldigt, dass ich euch schon wieder behellige, aber ich möchte eben mal wissen, ob die Geschichte, die mir Adwcleaner angibt, ein Problem darstellt:

HTML-Code:
# AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 17/01/2014 um 11:49:12
# Aktualisiert 12/01/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : **** - NL-HP
# Gestartet von : C:\Users\****\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\FLEXnet

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16428


-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nd4ea19r.default\prefs.js ]


[ Datei : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6dy0o02c.default\prefs.js ]


[ Datei : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xwgaws6t.default\prefs.js ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1895 octets] - [14/11/2013 13:03:59]
AdwCleaner[R1].txt - [1955 octets] - [14/11/2013 13:06:37]
AdwCleaner[R2].txt - [2015 octets] - [15/11/2013 01:08:07]
AdwCleaner[R3].txt - [1276 octets] - [17/01/2014 11:36:15]
AdwCleaner[S0].txt - [1956 octets] - [15/11/2013 01:10:52]
AdwCleaner[S1].txt - [1197 octets] - [17/01/2014 11:49:12]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1257 octets] ##########
"HKLM\Software\FLEXnet" lies sich via ADWcleaner löschen, aber die AppData-Roaming-Mozilla-Firefox-Geschichten bleiben. Die Virenscanner Sophos und mbam haben keinerlei Funde gemacht. Habe ich nun ein Problem oder bin ich nur paranoid (Trojaner?)?

Grüße
Nutznießer

Alt 17.01.2014, 16:01   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ergebnisse des ADWcleaners - Standard

Ergebnisse des ADWcleaners






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.






Zitat:
Zitat von Nutznießer Beitrag anzeigen
"HKLM\Software\FLEXnet" lies sich via ADWcleaner löschen, aber die AppData-Roaming-Mozilla-Firefox-Geschichten bleiben. Die Virenscanner Sophos und mbam haben keinerlei Funde gemacht. Habe ich nun ein Problem oder bin ich nur paranoid (Trojaner?)?
Die beiden prefs.js Dateien werden von AdwCleaner überprüft, d. h. das sind keine "schädlichen Einträge".



Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ergebnisse des ADWcleaners
appdata, bericht, betriebssystem, browser, dateien, desktop, explorer, firefox, gelöscht, gen, html, internet, internet explorer, mbam, mozilla, ordner, problem, registrierungsdatenbank, roaming, scan, software, sophos, trojaner, trojaner?, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Ergebnisse des ADWcleaners


  1. Google Ergebnisse manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (9)
  2. OTL Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (1)
  3. OTLPE Ergebnisse hab ich, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (27)
  4. Malewarebytes - Ergebnisse des Quick-Scans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  5. Malwarebytes Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (1)
  6. Google-Ergebnisse - falsche Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (2)
  7. Google-Ergebnisse falsch weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2009 (34)
  8. Google hat nur Englische ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (1)
  9. Google ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (3)
  10. Google Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (0)
  11. Hijackthis, smitfraund ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2007 (1)
  12. Escan Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2005 (11)
  13. scan ergebnisse beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (4)
  14. Ergebnisse von CW Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (4)
  15. Ergebnisse von CW Shredder
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.02.2004 (3)
  16. 35 Ergebnisse bei Adaware 6...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.06.2003 (9)
  17. Ergebnisse von Spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2003 (4)

Zum Thema Ergebnisse des ADWcleaners - Moin, entschuldigt, dass ich euch schon wieder behellige, aber ich möchte eben mal wissen, ob die Geschichte, die mir Adwcleaner angibt, ein Problem darstellt: HTML-Code: # AdwCleaner v3.017 - Bericht - Ergebnisse des ADWcleaners...
Archiv
Du betrachtest: Ergebnisse des ADWcleaners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.