Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: 35 Ergebnisse bei Adaware 6...

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.06.2003, 14:15   #1
hel
Gast
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Icon27

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



Hallo Leute!
Nach dem ich gestern einen Scan von Adaware 6
durchgeführt habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen! 35 Ergebnisse! Hab dann heute damit angefangen, ein paar davon zu löschen. Bis jetzt habe ich !10! Registrierungsschlüssel von h**p://www.findthewebsiteyouneed.com löschen lassen - und jetzt sieht die Ergebnisliste so aus:

BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:.b3dini\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:.b3ds\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:b3dini_auto_file\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:b3ds_auto_file\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:b3d_auto_file\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:BDEPLAYER.BDEPlayerCtrl\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:BDEPLAYER.BDEPlayerCtrl.1\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:BDESmartInstaller25.BDESmartInstaller25\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:BDESmartInstaller25.BDESmartInstaller25.1\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:CLSID\{3EEC42B5-FB94-40D3-A588-BB54B383A7CB}\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:CLSID\{51958169-D5E3-11D1-AA42-0000E842E40A}\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:Interface\{51958167-D5E3-11D1-AA42-0000E842E40A}\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:Interface\{51958168-D5E3-11D1-AA42-0000E842E40A}\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:Interface\{67925164-C4B6-11D2-B9C6-0000E84F59A6}\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:s3d_auto_file\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CURRENT_USER:Software\Brilliant Digital Entertainment\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_LOCAL_MACHINE:SOFTWARE\Brilliant Digital Entertainment\
Cydoor RegKey Data Miner HKEY_CURRENT_USER:software\cydoor\
Cydoor RegKey Data Miner HKEY_LOCAL_MACHINE:Software\Cydoor\
Cydoor RegKey Data Miner HKEY_CURRENT_USER:software\cydoor services\
Dialer RegKey Malware HKEY_LOCAL_MACHINE:SOFTWARE\MainPean Highspeed\ MainPean
Alexa RegKey Data Miner HKEY_LOCAL_MACHINE:SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_LOCAL_MACHINE:SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\bdeplayer\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:TypeLib\{51958166-D5E3-11D1-AA42-0000E842E40A}\
BrilliantDigital RegKey Data Miner HKEY_CLASSES_ROOT:TypeLib\{82FC7881-AACC-11D2-B9C6-0000E842E40A}\


Kann es sein, dass der "BDE Player" im Setup-Paket von Kazaa enthalten ist? Und wozu kann der "Dialer" und "Alexa" gehören?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

[img]graemlins/dummguck.gif[/img] hel

Alt 25.06.2003, 14:26   #2
Rene-gad
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Kann es sein, dass der "BDE Player" im Setup-Paket von Kazaa enthalten ist?
</font>[/QUOTE]..wie diese Seite behauptet - nein. Bei mir ist auch Kazaa im Betrieb, aber solche Ergebnisse kamen noch nie vor! SpyBot-Check würde ich auf jedem Fall machen.
Die Infos zu Alexa und Dialer findest du im Board mit "Suchen"-Option oder im Google.
__________________


Alt 25.06.2003, 15:08   #3
Der Hirsch
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



Hi Hel,

der BDE-Player scheint, wie von dir vermutet, im Setup-Paket von KaKaA enthalten zu sein, jedoch nicht in der Lite-Version.
Zitat (mpex.net): Die Vorteile von KaZaA-Lite sind solche, die viele Benutzer gerne der urspruenglichen Version sehen wuerden und dort bemaengelt haben. Die Lite-Version enthaelt gegenueber dem Original KaZaA Media Desktop naemlich keine Adware, keine Spyway, keine Banner, kein Bitratenlimit und keinen
BDE-Player, der im Hintergrund Rechenzeit frisst.


Zu "Alexa": Spyware, wird mit dem IE zusammen installiert.
Zu "Dialer": Ein Dialer der Fa. MainPean. T4-Tarif (1,86 EUR pro Minute).

Gruß
Der
__________________

Alt 25.06.2003, 15:15   #4
hel
Gast
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



Danke für eure Antworten!
Werde jetzt KMD 2.0 deinstallieren und KMD 2.5
installieren - und wenn der BDE Player nicht mit deinstalliert wird, muss ich den über die Systemsteuerung entfernen.

Dass sich bei mir wirklich ein Dialer eingenistet hat... zum Glück benutze ich DSL.
Habe den Registrierungsschlüssel aber trotzdem entfernt. Ist der Dialer eigentlich jetzt vollkommen vom PC 'runter???

[ 25. Juni 2003, 15:25: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 25.06.2003, 15:26   #5
Rene-gad
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



@hel
wegen Dialer - YAW (Link s.u.) mit Optionen "Dialer nur Melden" und "Heuristik-Einschalten" laufen lassen. Von den Dialern kann sich DSL-User nur in dem Fall geschützt fühlen, wenn der PC GAR NICHT an Telefonnetz angeschloßen ist. Suche im Board - es gibt schon 1000 Threads zum Thema. Mit dem Tool kannst du die Autostart-Einträge und die laufenden Prozesse überwachen, nachschlagen, nach Bedarf auch stoppen.

[ 25. Juni 2003, 15:37: Beitrag editiert von: Rene-gad ]


Alt 25.06.2003, 18:34   #6
hel
Gast
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



Habe gerade das neue Kazaa Media Desktop installiert. HILFE!!! Wieviel Werbung wird denn da noch mit installiert!?
Habe dann aber wieder alle Programme, die von
Kazaa installiert wurden, deinstalliert. Soviel
Werbung tue ich mir nicht an. Na gut - nach
ca. einer halben Stunde hab ich dann auch noch die 50 neuen Registrirungsschlüssel entfernt.

Welches mp3 Download (oder P2P) Programm benutzt ihr denn so???

PS: Sch**ß Kazaa!!! [img]graemlins/schrei.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img]

hel [img]graemlins/heilig.gif[/img] [img]graemlins/balla.gif[/img]

Alt 25.06.2003, 18:37   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



Es ist bekannt das Kazaa Werbung installiert. Steht doch auch in den AGBs die du da immer akzeptierst.

Deswegen nimm Kazaa Lite.

Die Spyware wird nicht weniger wenn man eine jüngere Version nimmt, sondern eventuell noch mehr. [img]smile.gif[/img] Kazaa Lite ist Spyware frei [img]smile.gif[/img]

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.06.2003, 20:20   #8
The_Real_Gummibärchen
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Daumen hoch

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



Wenn Du unbedingt Filesharing machen mußt, nimm emule (ich benutze den Mod von Sivka). Läuft bei mir seit längerem ohne Probleme.
Gruß
T_R_G

Alt 25.06.2003, 20:53   #9
hel
Gast
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



War mir ja auch schon von Anfang an klar, dass
Kazaa (etwas) Werbung macht - aber 5 andere Programme auf einmal sind doch ein bisschen viel, oder???

Wo kann man sich denn Kazaa Lite downloaden?
Finde auf www.kazaa.com nur die aktuelle KMD Version.

[img]graemlins/dummguck.gif[/img] hel

Alt 25.06.2003, 21:00   #10
Rene-gad
 
35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Beitrag

35 Ergebnisse bei Adaware 6...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Wo kann man sich denn Kazaa Lite downloaden?
</font>[/QUOTE]...z.B. hier
Aber bitte vorerst lesen!!!!

Antwort

Themen zu 35 Ergebnisse bei Adaware 6...
adaware, alexa, cydoor, data, dialer, digital, ergebnisse, explorer, file, heute, highspeed, installer, interne, internet, internet explorer, kazaa, leute, mainpean, malware, microsoft, registrierungsschlüssel, scan, services, software, version, windows



Ähnliche Themen: 35 Ergebnisse bei Adaware 6...


  1. Malwarebytes vs. Adaware ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2009 (26)
  2. Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  3. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  4. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Mülltonne - 28.07.2008 (0)
  5. Sind Ergebnisse von Antivir, Adaware etc. zuverlässig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2006 (1)
  6. adaware Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2006 (2)
  7. AdAware ist...
    Diskussionsforum - 19.04.2006 (11)
  8. Problem mit AdAware SE Personal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (13)
  9. AdAware bleibt hängen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (6)
  10. adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (1)
  11. Werbespamming, Adaware? Trojaner? Plz Help
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (8)
  12. Spinnt Adaware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (4)
  13. adaware - hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2005 (1)
  14. Alternative zu AdAware + AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (6)
  15. Adaware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2004 (2)
  16. Bei Adaware stürzt PC ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2004 (9)

Zum Thema 35 Ergebnisse bei Adaware 6... - Hallo Leute! Nach dem ich gestern einen Scan von Adaware 6 durchgeführt habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen! 35 Ergebnisse! Hab dann heute damit angefangen, ein paar davon zu - 35 Ergebnisse bei Adaware 6......
Archiv
Du betrachtest: 35 Ergebnisse bei Adaware 6... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.