Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Alternative zu AdAware + AV

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.03.2005, 16:06   #1
crieder
 
Alternative zu AdAware + AV - Standard

Alternative zu AdAware + AV



Hallo Leute,

ich hoffe ich mache mich mit meinem ersten Post nicht gleich unbeliebt hier, aber das Quälen der Suche hat mir leider keine brauchbaren Infos gebracht.

Gibt es eine Software, die sowohl AntiVirus als auch AntiSpyware mit einem regelmäßigen, automatischem Update vereint ?

Ich hatte als Alternative mal die F-Secure-Suite getestet, allerdings kommt die auch wieder nur mit AdAware in Lizenz.

Was ich möchte: Ein Programm, welches sowohl für die Virenproblematik als auch gegen Spyware aktiv wird, und das mit regelmäßigen Updates.
Idealerweise braucht das Tool auch fast keine Systemressourcen und hat einen schnellen Onlinescanner. Firewall muß nicht sein, da die von Windoof eh sehr gut werkt.

Wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir, oder gibts sowas ?

Alt 05.03.2005, 17:02   #2
Arkam
 
Alternative zu AdAware + AV - Standard

Alternative zu AdAware + AV



Hallo crieder,

ich befürchte das ein solches Programm Wunschdenken ist.
Personal Antivir scannt zwar auch nach anderer Mailware als nach Viren aber die Erkennungsquoten sind dann eben auch schlechter.

Gruß Jochen
__________________


Alt 05.03.2005, 17:26   #3
Optimist.
Gast
 
Alternative zu AdAware + AV - Standard

Alternative zu AdAware + AV



Zitat:
Zitat von crieder
Hallo Leute,

Was ich möchte: Ein Programm, welches sowohl für die Virenproblematik als auch gegen Spyware aktiv wird, und das mit regelmäßigen Updates.
Idealerweise braucht das Tool auch fast keine Systemressourcen und hat einen schnellen Onlinescanner. Firewall muß nicht sein, da die von Windoof eh sehr gut werkt.

Wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir, oder gibts sowas ?
Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0.20 mit den Super-Secure Datenbank dürfte Deinen Vorstellung noch am nächsten kommen.
Hier sind Erläuterungen dazu:
http://www.kaspersky.com/extraavupdates
__________________

Alt 05.03.2005, 17:43   #4
Swordian
 
Alternative zu AdAware + AV - Standard

Alternative zu AdAware + AV



Naja Also AVGuard erkennt auch vieles an Malware und wenn du sowas gefunden hast dann hast immernoch Microsoft Anti-Spyware, Adware und solche Sachen zur Verfügung.

Ein Programm das auch sehr viel kann ich CA eTrust, ich finde das Programm sehr gut, 12€ für unendliche Usetime und Updates (kein ABO!). Das scannt sobald du hoch fahrst die ganze Zeit, rund um die Uhr mit Guard und allem drum und dran und das beste ist das ganze nimmt GAR NICHTS von der Leistung weg. Wie das geht weiß ich nicht aber ich hab weder in Spielen noch sonst wo irgentwelche Performance Verluste. Finde das einfach nur genial. Man merkt gar nicht mehr dass man überhaupt ein Antiviren Programm hat, macht alles von selber das Ding.

mfG

Alt 06.03.2005, 11:41   #5
crieder
 
Alternative zu AdAware + AV - Standard

Alternative zu AdAware + AV



Hmm, die CA-Lösung kenn ich noch nicht, werd ich gleich einmal testen, klingt ja recht gut.

Der Kaspersky ist ja auch wieder so ressourcenhungrig, fast schon so schlimm wie der F-Secure

Was ich noch vergessen hab, daß die neue Suite natürlich auch einen Mailchecker drinnen haben sollte.


Alt 06.03.2005, 11:44   #6
Swordian
 
Alternative zu AdAware + AV - Standard

Alternative zu AdAware + AV



Ein ziemlich unbekanntes Programm, ja. Aber man sieht nicht alle gut vermarkteten Programme sind gut (-> Norton)

mfG

Alt 06.03.2005, 19:44   #7
squirrel
 
Alternative zu AdAware + AV - Standard

Alternative zu AdAware + AV



Ein guter und vor allem superschneller Virenscanner ist Nod32. Ich habe nach einer Testinstallation mein Norton endgültig verabschiedet. Allerdings ist es mit Virenscannern wohl wie mit Lebenspartnern: jeder hat nen anderen Geschmack.

Eine Testversion findest du kostenlos hier:

www.nod32.de

Antwort

Themen zu Alternative zu AdAware + AV
adaware, aktiv, alter, alternative, antispyware, antivirus, escan, firewall, getestet, hoffe, infos, leute, onlinescan, problematik, programm, regelmäßigen, schnelle, schnellen, software, suche, tool, update, windoof



Ähnliche Themen: Alternative zu AdAware + AV


  1. Alternative zur GT 220 gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2014 (7)
  2. x86 suche alternative dagegen
    Diskussionsforum - 15.05.2011 (3)
  3. Google Alternative
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.03.2011 (14)
  4. Alternative zu Outlook bei windows 7
    Alles rund um Windows - 23.11.2010 (5)
  5. Alternative zu MSE und AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2010 (1)
  6. Alternative zu Google.-> Ixquick
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2010 (7)
  7. Alternative zu Outlook!?
    Alles rund um Windows - 16.09.2009 (20)
  8. Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (18)
  9. Alternative zu KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2008 (24)
  10. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  11. Alternative zu KAV 6?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2006 (12)
  12. Alternative zu ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2006 (7)
  13. Personal Firewall - Alternative?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (15)
  14. alternative zu win xp??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.07.2005 (5)
  15. alternative Browser
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  16. QT/RP/WMP-Alternative
    Alles rund um Windows - 04.10.2003 (7)
  17. Alternative zu Kazaa?
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (27)

Zum Thema Alternative zu AdAware + AV - Hallo Leute, ich hoffe ich mache mich mit meinem ersten Post nicht gleich unbeliebt hier, aber das Quälen der Suche hat mir leider keine brauchbaren Infos gebracht. Gibt es eine - Alternative zu AdAware + AV...
Archiv
Du betrachtest: Alternative zu AdAware + AV auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.