Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Alternative zur GT 220 gesucht!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.04.2014, 12:30   #1
ellegarden
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



Hallöchen liebes Trojaner-board,

mein Tower-PC feiert im August sein 4-jähriges Jubiläum und leider lassen sich schon erste Mängel in der Grafikkarte feststellen.
Es hat sich nämlich herausgestellt, das nach ein oder zweistündigen gaming-sessions (z.B. League of Legends, Sims3) die Grafikkarte teilweise 100°C erreicht. Dies habe ich aber erst mitbekommen, als mein PC sich einmal mit einem BsoD selbst verabschiedet hat und ich durch HWMonitor schnell das Problem identifizieren konnte.
Grafikkarte wurde geputzt wie es nur ging (Lüfter und co.) und trotzdem hat sich die Temperatur beim gamen nicht gerade verbessert.

Leider hab ich mehr Ahnung von Software, als von der Hardware. Deswegen weiß ich auch nicht, auf was man alles beim Kauf einer neuen Grafikkarte achten muss.

Deswegen wende ich mich an euch! Hat jemand eine gute Alternative zu meiner Grafikkarte? Meine Preisgrenze liegt allerdings bei 150 Euro. Beim Einbau werde ich mir allerdings von meinem Vater helfen lassen!

Hier sind die Daten meines Rechners:

Hersteller: Packard Bell
Modell: ixtreme M5740
Betriebssystem: Windows 7, 64-Bit
CPU: Intel Core i5-750
Motherboard: Packard Bell FMP55
GPU: NVIDIA Geforce GT 220
Memory: 6GB, DDR3 SDRAM

-----

Hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Beiträge und Vorschläge!

Gruß,
ellegarden

Alt 23.04.2014, 01:26   #2
Alois S
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



Hallo ellegarden,

bei diesem Budget empfehle ich dir die Geforce GTX 650, die es in mehreren Varianten gibt; wesentlich besser wäre natürlich die GTX 660 - aber die läge dann schon knapp über dem Betrag, den du riskieren möchtest.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 23.04.2014, 16:29   #3
HardStylerx3
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



gtx 650 ist viel zu schlecht für 150 euro kriegt man schon ne radeon r9 265 oder r9 270 oder gar 270x musste mal die preise vergleichen die haben um einiges mehr leistung als ne gtx 660

wenn nvidia würde ich dann eine gtx 750ti nehmen

mfg
__________________

Alt 24.04.2014, 10:30   #4
ellegarden
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



Vielen Dank ihr Beiden für eure Antworten!
Werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und mich mal ein bisschen damit beschäftigten!

Gruß,
ellegarden

Alt 24.04.2014, 10:37   #5
Alois S
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



Gern geschehen!

allerdings ist der Name "gtx 650" etwas irreführend, da er im Jahre 2012 erstmals und vor kurzem wieder verwendet wurde: Die aktuelle Version ist nämlich eigentlich "recht stark".....

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.04.2014, 17:43   #6
ellegarden
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



Ich weiß nicht ob das so üblich ist, aber ich wollt gern ein kleines Feedback meinerseits geben!

Waren heute nun unterwegs, und habe mich dann für eine GTX 650 entschieden! (GTX 660 gab es nicht, und für 750TI hätte ich noch einen Adapter gebraucht)
Der Verkäufer hatte mich auch etwas verunsichert, da er meinte er sei sich nicht sicher ob sie passe, aber wir können sie ja in den nächsten 14 Tagen wiederbringen.

Zuhause ging es dann ans Werkeln. Die GT 220 war so verdreckt, das der Staub im Lüfter der Karte selbst gar nicht mehr abgeht, kein Wunder das sie im Ruhemodus 70° heiß war. Gepasst hat die neue, jedoch mussten wir die dvbt-Karte etwas versetzen. Nach anschließen des beiliegenden Stromkabels (so ein Kabel zwischen Grafikkarte und dem Rest des Rechners) hat es dann auch geklappt. Vorher allerdings nicht.

Jetzt läuft sie wunderbar mit einer Temperatur von 30° im Ruhemodus und ich bin mega happy!

Vielen Dank nochmal, und ich hoffe das hilft vielleicht auch einigen anderen die sich nicht entscheiden können!

Gruß,
ellegarden

Alt 26.04.2014, 18:19   #7
Alois S
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



Gern geschehen und danke für deine Rückmeldung!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.04.2014, 01:28   #8
HardStylerx3
 
Alternative zur GT 220 gesucht! - Standard

Alternative zur GT 220 gesucht!



wieviel hat sie gekostet?

Antwort

Themen zu Alternative zur GT 220 gesucht!
ahnung, alter, alternative, beiträge, daten, feiert, geforce, gesucht, grafikkarte, intel, league, league of legends, lüfter, neue, neuen, nichts, nvidia, problem, schnell, schonmal, software, temperatur, vater, vorschläge, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Alternative zur GT 220 gesucht!


  1. Alternative zu Microsoft Edge?
    Alles rund um Windows - 12.08.2015 (10)
  2. Google Alternative
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.03.2011 (14)
  3. Alternative zu MSE und AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2010 (1)
  4. Alternative zu Outlook!?
    Alles rund um Windows - 16.09.2009 (20)
  5. Alternative zu KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2008 (24)
  6. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  7. Alternative zu KAV 6?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2006 (12)
  8. Alternative zu ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2006 (7)
  9. Personal Firewall - Alternative?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (15)
  10. Alternative Lüftersoftware für DELL Laptop gesucht
    Mülltonne - 25.07.2005 (2)
  11. alternative zu win xp??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.07.2005 (5)
  12. Alternative zu AdAware + AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (6)
  13. Alternative zu internet explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (2)
  14. alternative Browser
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  15. QT/RP/WMP-Alternative
    Alles rund um Windows - 04.10.2003 (7)
  16. Alternative zum Acrobat Reader?
    Alles rund um Windows - 07.05.2003 (2)
  17. Alternative zu Kazaa?
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (27)

Zum Thema Alternative zur GT 220 gesucht! - Hallöchen liebes Trojaner-board, mein Tower-PC feiert im August sein 4-jähriges Jubiläum und leider lassen sich schon erste Mängel in der Grafikkarte feststellen. Es hat sich nämlich herausgestellt, das nach ein - Alternative zur GT 220 gesucht!...
Archiv
Du betrachtest: Alternative zur GT 220 gesucht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.