Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.04.2014, 11:32   #1
schmidtsche
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



Hallöchen,

da ein Kollege von euch mir nicht mehr weiterhelfen kann, soll ich mich an euch wenden.

Folgendes Problem:
Mein Standartbrowser, egal ob geschlossen oder auf der Taskleiste minimiert, verselbständigt sich. Er öffnet ständig neue Startseiten in einer Vielzahl, oder die aktuelle Seite springt auf die Startseite.
besonders schlimm ist es, wenn ich den rechner neu starte oder aus dem ruhezustand wecke. da geht ne viertel stunde so gut wie gar nichts durch das seitengespringe. danach nimmt das gespringe etwas ab, ist aber nicht ganz weg.
alles putzig

Link vom bisher gemachten:
http://www.trojaner-board.de/151398-...te-google.html
.

Alt 22.04.2014, 00:46   #2
Alois S
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



Hallo,

die Ursache für dieses Verhalten sind manipulierte Verknüpfungen; du könntest den sog. "Shortcutcleaner" von Bleeping Computer versuchen:

http://www.bleepingcomputer.com/down...rtcut-cleaner/

- oder dir das Ganze mal manuell vornehmen.....allerdings könntest du dich schon mal langsam mit dem Gedanken zumindest einer Reparaturinstallation befassen, so leid es mir auch tut.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 22.04.2014, 17:48   #3
schmidtsche
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



Hallo Alois,

hier der/die/das File

Code:
ATTFilter
Shortcut Cleaner 1.3.3 by Lawrence Abrams (Grinler)
hxxp://www.bleepingcomputer.com/
Copyright 2008-2014 BleepingComputer.com
More Information about Shortcut Cleaner can be found at this link:
 hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/shortcut-cleaner/

Windows Version: Windows 7 Home Premium 
Program started at: 04/22/2014 05:44:43 PM.

Scanning for registry hijacks:

 * No issues found in the Registry.

Searching for Hijacked Shortcuts:

Searching C:\Users\Schmidt\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\

Searching C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\

Searching C:\Users\Schmidt\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

Searching C:\Users\Public\Desktop\

Searching C:\Users\Schmidt\Desktop


0 bad shortcuts found.

Program finished at: 04/22/2014 05:44:46 PM
Execution time: 0 hours(s), 0 minute(s), and 2 seconds(s)
         
angeraten wurde mir heute von "techniker" des netten Ladens, wo ich das Drecks Notebook gekauft habe, den auf Werkeinstellung zurückzusetzen und komplett neu machen. Zumindest erstmal sehen, ob das Problem dann immer noch da ist. Ansonsten hol ich mir meinen Restwert des Gerätes wieder und kauf nen neuen. Der Rechner macht Probs, seit ich den habe.

ich sichere mal aktuell meine daten und dann abwarten

LG Katja
__________________

Alt 22.04.2014, 19:10   #4
Alois S
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



Naja, die Reparaturinstallation habe ich ja auch schon angesprochen......eine vollständige Neuinstallation wäre aber tatsächlich der sicherste Weg - wenn auch nicht gerade der komfortabelste.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.04.2014, 20:59   #5
schmidtsche
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



Hallo Alois,

selbst nach dem kompletten "Nackig machen" des guten Notebooks ist der Fehler noch aufgetreten...
nun isses wieder im Geschäft, hatte noch Garantie. Ich hoffe, ich bekomme den 'Zeitwert ersetzt. Das Ding ist nun zum dritten oder viertel mal defekt.

Damit hat sich das hier thematisch erstmal erledigt. Tip, was bei dem Rechner kaputt sein könnte?
LG Katja


Alt 23.04.2014, 22:25   #6
Alois S
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



Zitat:
Tip, was bei dem Rechner kaputt sein könnte?
Schwer zu sagen - aber der Händler tauscht garantiert das ganze Mainboard aus.....

Danke für deine Rückmeldung und viel Glück mit der Reparatur!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)

Alt 23.04.2014, 22:32   #7
schmidtsche
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



lohnt sich das bei einem 3,5 jahre altem Lappi noch? hab gott sei dank damals 4 jahre garantie gemacht. nach einem jahr haben die schon mal das ganze "innenleben" gewechselt. naja, hilft nur neuen kaufen dann werd ich wohl endlich ruhe haben.

danke...

Alt 24.04.2014, 00:02   #8
Alois S
 
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Standard

Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)



Zitat:
lohnt sich das bei einem 3,5 jahre altem Lappi noch?
Kommt ganz auf die individuellen Eigenschaften des Händlers an: Er muss ja nicht unbedingt Neuware einbauen.....die sog. "Garantie" ist von Art und Umfang jedenfalls recht unterschiedlich und gesetzliche Regelungen wie bei der "Gewährleistung" gibt es hier nicht.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
aktuelle, browser, einfach, explorer, geschlossen, google, neue, nicht mehr, nichts, problem, rechner, ruhezustand, schlimm, seite, seiten, spring, springt, standartbrowser, starte, startseite, startseiten, stunde, taskleiste, weiterhelfen, öffnet



Ähnliche Themen: Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)


  1. Es öffnet sich ständig einfach Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (8)
  2. Es öffnet sich ständig einfach Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2015 (5)
  3. Mein Virenprogramm springt ständig an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (14)
  4. Ständige Werbung trotz AdBlock, Inernet Explorer springt Werbungsseiten werden geöffnet, filepony kann nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (23)
  5. Programm wird andauernd minimiert durch "Suchergebnisse" + Firefox springt immer auf Startseite zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (7)
  6. Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (37)
  7. Awesomehp als Startseite und ich bekomme es einfach nicht weg, bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (7)
  8. Firefox öffnet einfach so ständig Werbefenster, Internet langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (24)
  9. Windows 7: Startseite Nation Zoom einfach nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (11)
  10. Google springt auf andrere Internet Seiten ; Email Account lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (19)
  11. Browser startet selbsstätig und springt auf Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (13)
  12. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  13. Startseite des IE8 springt auf "about:blank"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (5)
  14. internet explorer, startseite google geht oft nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (1)
  15. Firefox springt immer auf google bei gewissen seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2010 (59)
  16. Standardbrowser öffnet sich ständig von alleine und springt immer auf die Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  17. Google arbeitet nicht mehr und ständig werden einfach Seiten geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (1)

Zum Thema Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) - Hallöchen, da ein Kollege von euch mir nicht mehr weiterhelfen kann, soll ich mich an euch wenden. Folgendes Problem: Mein Standartbrowser, egal ob geschlossen oder auf der Taskleiste minimiert, verselbständigt - Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)...
Archiv
Du betrachtest: Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.