Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.04.2014, 01:56   #1
pphps
 
Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Hallihallo!

Nach 5 Jahren merke ich doch, dass mein PC den heutigen Spielansprüchen nicht mehr ganz entspricht . Daher wollte ich hier fragen, ob es bei meinem System ausreichen würde die Grafikkarte zu ersetzten, CPU ist ja zum Beispiel noch ziemlich gut (hatte an eine sapphire hd 7850 gedacht).
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob diese Karte überhaupt gut ins System passt, geschweige denn ob ich durch den Wechsel wirklich mehr Leistung bekomme.

Hier mein System:

CPU
AMD Phenom II X4 955 43 °C
Deneb 45nm Technologie

RAM
4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 401MHz (6-6-6-18)

Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA770-UD3 (Socket M2) 41 °C

Grafik
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
1024 MBATI Radeon HD 4800 Series (XFX Pine Group) 67 °C

Speicher
465GB SAMSUNG HD502HJ (SATA) 29 °C

Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-S223C

Audio
AMD High Definition Audio Device

Windows 8.1 zu dem Zeitpunkt des Wechsels


Ich hoffe das sind alle benötigten Daten.

Ich habe gerade nochmal ein bisschen gestöbert. Sollte mein CPU/mainboard etc. damit klar kommen, wär die r9 270x wohl die bessere wahl. Die dürfte auch zukünftige titel packen...

Geändert von pphps (19.04.2014 um 02:09 Uhr)

Alt 19.04.2014, 11:32   #2
K1ramox
 
Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Die geforce gtx 760 mit 2 gb ist sehr gut und schaft eig. Alle spiele mit höchsten grafik einstellungen
__________________

__________________

Alt 19.04.2014, 14:12   #3
pphps
 
Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Ah danke für den Tipp, ich werde sie mir mal anschauen.

Es geht mir nur in erster Linie darum, ob allein das Austauschen der Grafikkarte Sinn macht, also ob ich dadurch genug Mehrleistung bekomme.


Sooo, die Auswahl der Grafikkarte ist jetzt eigentlich getroffen:

>>Die 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X ist meiner Meinung nach das beste für den Preis.<<
Die 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv ist vielleicht doch besser? *EDIT

Nun nochmal die Frage an das Forum:

Kann mein System mit dieser Karte umgehen? Gibt es einen Leistungsschub?

Oh, mein Netzteil:

bequiet! 550W
__________________

Geändert von pphps (19.04.2014 um 14:41 Uhr)

Alt 22.04.2014, 05:54   #4
Acid303
 

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Die Karten die du dir ausgesucht hast, kannst du locker verbauen, da sollte es keine Probleme geben. Wo ich Probleme sehe sind deine 4GB RAM. Das ist heutzutage eindeutig zu wenig. Kurz gesagt, du wirst eine Verbesserung durch den tausch der Grafikkarte merken aber es wäre besser wenn du zusätzlich noch 4GB RAM dazu steckst.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 22.04.2014, 14:17   #5
pphps
 
Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Hey Acid!

Sowas hab ich mir schon gedacht! :/

Naja ich werde wohl kaum drum herum kommen... Aber ein bisschen Zeit hat das denke ich noch.

Da fällt mir ein, kann man theoretisch auch eine 2GB und ein 4GB Rameinheit verbauen?
Man sieht immer nur 2x2 oder 2x4 Kombinationen... Denn mit 6GB Ram wäre ich schon ziemlich zufrieden :P


Alt 23.04.2014, 16:31   #6
HardStylerx3
 
Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



ja das würde auch gehen. aber 4 gb sollten eigentlich solange du net zuviel gleichzeitig offen hast ausreichen.

Alt 23.04.2014, 19:02   #7
pphps
 
Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Okay, danke für die Auskunft

Alt 27.04.2014, 08:19   #8
Acid303
 

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Zitat:
Nach 5 Jahren merke ich doch, dass mein PC den heutigen Spielansprüchen nicht mehr ganz entspricht
8GB RAM minimum und eine GPU mit mindestens 2GB VRAM. Aber 6GB tuns auch, ich sprech da aus Erfahrung. Mir ist gestern ein Riegel hops gegangen und da hab ich momentan auch nur 6GB RAM. Is aber doch etwas knapp bei mir.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 27.04.2014, 22:42   #9
pphps
 
Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Standard

Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?



Alles klar, ich werde erstmal mit 4gb testen und dann ggfs. auf 6-8 aufrüsten

Antwort

Themen zu Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?
amd, ausreichend, benötigte, cpu, daten, definition, frage, fragen, grafikkarte, heutige, hoffe, jahre, kanal, leistung, nicht mehr, punkt, radeon, samsung, sapphire, series, system, wechsel, wirklich, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?


  1. Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2014 (30)
  2. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  3. win32.downloader.gen - Entfernung mit AdwCleaner ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (5)
  4. systemwiederherstellung nach interpoltrojaner ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (1)
  5. Beseitigung von EXP/JS.Expack durch Avira ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  6. BKA Trojaner-Systemwiederherstellung ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  7. GVU-Trojaner vollständige Systemwiederherstellung ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (35)
  8. D2D Recovery ausreichend um Bank - Trojaner zu beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (20)
  9. Spyeyes von Malwarebytes gefunden&entfernt --> AUSREICHEND?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  10. Auslieferungszustand ausreichend?
    Alles rund um Windows - 19.03.2011 (3)
  11. Trojaner TR/Dropper.Gen - Quarantäne ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (15)
  12. Keylogger/Trojaner-Befall ausreichend behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (5)
  13. Kombination ausreichend oder Suite kaufen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2009 (1)
  14. Trojaner in Container verschieben=Ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (11)
  15. Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  16. AV und Spybot ausreichend?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2007 (3)
  17. Ausreichend Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (24)

Zum Thema Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? - Hallihallo! Nach 5 Jahren merke ich doch, dass mein PC den heutigen Spielansprüchen nicht mehr ganz entspricht . Daher wollte ich hier fragen, ob es bei meinem System ausreichen würde - Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend?...
Archiv
Du betrachtest: Nachrüsten der Grafikkarte ausreichend? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.