Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.03.2014, 00:30   #1
BeRealm
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Hallo,
auch auf die Gefahr das es schon mal genannt wurde.
Reicht es aus Malwarebyte Anti-Maleware in der Pro version am Rechner zu haben oder sollte man lieber noch Avast oder Microsoft Securitys Essentials zusätzlich nutzen? Und kann ich mir dann Malwarebyte Antimalware sparen?
Desweiteren nutze ich die Windows Firewall, reicht diese als Firewall aus oder sollte lieber eine weitere Software nutzen (Zonealarm etc.)?

Mfg BeRealm

Alt 07.03.2014, 00:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Hi,

zu diesem Thema kann man zig verschiedene Meinungen hören.

Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass für meine Belange (eigentlich die meines Vaters auf seinem Win8.1 Notebook) ein Malwarebytes Free völlig ausreicht. Hinter einem Router macht so ein Blödsinn wie ZoneAlarm erst recht keinen Sinn.
__________________

__________________

Alt 07.03.2014, 02:47   #3
BeRealm
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Ich bin deswegen darauf gekommen weil Windows 7 mir im Wartungscenter sagt das ich keinen Antivirus hätte. Das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Allerdings muss ich sagen das ich mit Malwarebytes sehr zufrieden bin aufgrund der Resourcen schonenden Leistungen.
Aus welchem Grund macht eine Firewall hinter einem Router keinen Sinn?
MfG BeRealm
__________________

Alt 07.03.2014, 02:50   #4
mort
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Der Router hat selber die Firewall

Alt 07.03.2014, 09:14   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund macht eine Firewall hinter einem Router keinen Sinn?
MfG BeRealm
Anders gesagt: Sowas wie ZoneAlarm ist niemals erforderlich, oft sogar sehr kontraproduktiv und eine tolle Fehlerquelle, egal ob man da hinter einem Router ist oder nicht.
Die Windows Firewall erledigt zuverlässig ihren Job.

Lies auch mal folgende Artikel, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.03.2014, 15:43   #6
BeRealm
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Danke für die Link´s, nun macht für mich eine Firewall auf dem PC keinen Sinn mehr.
Jedoch Frage ich mich was es mit der Meldung des Wartungscenter auf sich hat das ich trotz installiertem Malwarebytes angeblich keinen Antivirus habe?

MfG BeRealm

Alt 07.03.2014, 16:26   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Malwarebytes ist kein "echter" (bzw vollwertiger) Virenscanner, auch wenn du den in der Pro-Version am laufen hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.03.2014, 16:50   #8
Darklord666
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Desweiteren nutze ich die Windows Firewall, reicht diese als Firewall aus oder sollte lieber eine weitere Software nutzen (Zonealarm etc.)?
Wie schon gesagt gibt es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen. Du solltest allerdings darauf achten, NIEMALS mehrere Sicherheitslösungen (Firewalls oder AV-Programme) gleichzeitig auf dem PC installiert zu haben !

Ich persönlich möchte schon den zusätzlichen Schutz einer Softwarefirewall, da angesichts der jüngsten Horrormeldungen bzgl. Routerangriffe, dieser Schutz nicht immer gegeben ist und somit eine 2. "Brandmauer" schon Sinn macht.

Ich mag auch nicht die Win-FW, obwohl die ausreicht. Ich möchte einfach eine GUI (Benutzeroberfläche) die mir gefällt und etwas mehr Kontrolle über ausgehenden Verkehr.
Es ist einfach Geschmacksache ob man die interne nimmt oder doch lieber einen Drittanbieter. Welche ist relativ Schnuppe. Man muss sich aber ausgiebig mit der Einrichtung beschäftigen, sonst macht das ganze keinen Sinn.

Alt 07.03.2014, 17:01   #9
BeRealm
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Reicht es den nun aus Malwarebytes am Rechner zu haben oder sollte ich lieber auf eine andere Software zurückgreifen. Für mich ist das schon Relevant bezüglich Online-Banking und diversen anderen Daten.

Welche Softwarefirewalls sind zu empfehlen?

Alt 07.03.2014, 17:23   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Software Firewalls ? Keine

Malwarebytes Pro ersetzt keine vollwertige AntiViren Software!!

Es ist ein Anti Malware Tool und sucht nach gaaanz anderen Dingen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 07.03.2014, 17:28   #11
BeRealm
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Software Firewalls ? Keine

Malwarebytes Pro ersetzt keine vollwertige AntiViren Software!!

Es ist ein Anti Malware Tool und sucht nach gaaanz anderen Dingen.
Und welche Antiviren Software ist zu empfehlen?

Alt 07.03.2014, 17:53   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Ich nutze das von Microsoft und reicht mir vollkommen aus.
Ansonsten kann ich noch Avast empfehlen, bremst aber meinen Rechner seltsamerweise aus.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 07.03.2014, 19:20   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
bremst aber meinen Rechner seltsamerweise aus.
Zeig mir einen Virenscanner, der das System beschleunigt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.03.2014, 19:49   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Es gibt keine AVP Suiten mit integriertem Registry Cleaner

Aber man merkt einfach Performance Unterschiede
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 07.03.2014, 20:27   #15
BeRealm
 
Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Standard

Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?



Also müsste das theoretisch ausreichen, wenn ich Malwarebytes, MSE und die Windows Firewall nutze, sowie eine Fritzbox mit neusten Updates?

Antwort

Themen zu Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?
antimalware, ausreichend, avast, essen, essentials, firewall, gefahr, genannt, lieber, malwarebyte, microsoft, nutze, nutzen, rechner, software, version, windows, windows firewall, zonealarm, zusätzlich



Ähnliche Themen: Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?


  1. Windows 7: Malwarebyte Anti-Malware findet PUP.Optional.MySearchDial.A und Adware.FakeFlash
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (12)
  2. Windows 7: Computer stürtzt bei scan mit Malwarebytes Anti-Maleware ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (15)
  3. Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2015 (13)
  4. Maleware Anti-Bytes findet : pup.otional.freesofttoday.a
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (5)
  5. Malwarebyte Anti-Malware Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (1)
  6. Anti-Maleware Log - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  7. Malewarebytes Anti-Maleware Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (12)
  8. Malwarebyte's Anti-Malware Android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  9. trojaner auf Rechner? Anti-Maleware findet nichts...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (15)
  10. Malewarebytes Anti Maleware Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (1)
  11. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  12. Trojaner in Quarantäne löschen? (Anti-Maleware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (7)
  13. Hijackthis + Anti-Maleware-Bytes / Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (3)
  14. AntiVir und Malwarebyte's Anti-Maleware starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (5)
  15. Anti vir geht nicht, Malwarebyte ebenfalls nicht,gestern trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (2)
  16. Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)

Zum Thema Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? - Hallo, auch auf die Gefahr das es schon mal genannt wurde. Reicht es aus Malwarebyte Anti-Maleware in der Pro version am Rechner zu haben oder sollte man lieber noch Avast - Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend?...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebyte Anti-Maleware ausreichend? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.