Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes Bug?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.03.2014, 00:14   #1
kuhlambo12
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Ich habe gestern das "alte" Malwarebytes 1.75 vom Rechner geschmissen und mir das neue 2.0 installiert.

Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass sich die Uninstall.exe von Malwarebytes immer in meinem Startmenü angezeigt wird "Malwarebytes Anti-Malware entfernen. Weil ich die ja nicht (oder noch nicht) brauche habe ich mittels Rechtsklick sie wieder aus dem Startmenü entfernt.

Grad als ich auf Start gegangen bin ist mir aufgefallen, dass sie wieder da in dem Startmenü ist.

Kenn jemand von euch das Problem oder hat ne Ahnung wodurch das hervorgerufen wird?

Wie gesagt, benutzt hab ich die noch nie.

Edit: Sie wird mir auch orange unterlegt angezeigt, also dass sie neu ist.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Geändert von kuhlambo12 (30.03.2014 um 00:18 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 30.03.2014, 00:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Zitat:
Grad als ich auf Start gegangen bin ist mir aufgefallen, dass sie wieder da in dem Startmenü ist.
Und warum ist das ein Bug? Ein Bug ist ein nicht gewollter Fehler, vllt ist ja ein Mechanismus eingebaut worden, der dafür sorgt, dass immer alle Symbole an Ort und Stelle sind. Bei mancher Klientel der wir helfen manchmal ein Riesenvorteil
__________________

__________________

Alt 30.03.2014, 00:29   #3
kuhlambo12
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Naja, ich bin es halt gewohnt, dass alle neuen Programm natürlich sofern denn noch Platz im Startmenü ist, orange-unterlegt angezeigt werden. So nach dem Motto: "Hallo ich bin neu hier, bitte bemerk mich". Das ist ja schön und gut. Aber zumindest nachdem ich den Eintrag dann manuell aus dem Startmenü entfernt haben waren bisher alle Programme auch weggeblieben. Nur die Uninstall.exe von Malwarebytes hat sich wieder zurück ins Menü geschlichen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
__________________
__________________

Alt 30.03.2014, 00:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
Wer weiß
Ich finde die neue Oberfläche ist auch ziemlich gelungen dick aufgetragen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.03.2014, 00:37   #5
kuhlambo12
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Stimmt schon, die alte Oberfläche fand ich irgendwie besser weil sie simpel gehalten wurde.
Die neue ist irgendwie übertrieben bunt und flashy. Aber sonst geht es ja, die Funktionen und Möglichkeiten haben sich ja zum Glück nicht großartig geändert.

__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 30.03.2014, 00:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



KISS = Keep It Small & Stupid

Ist eine der UNIX-Philosophien. Aber dann ist man ja nicht mehr hipp. Und ich befürchte die Hauptzielgruppe der armen Tröpfe die einfach nur Schädlinge loswerden wollen können MBAM nicht mehr bedienen wenn....
__________________
--> Malwarebytes Bug?

Alt 30.03.2014, 00:51   #7
kuhlambo12
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Zumindest nicht mehr auf eigene Faust bedienen, nur noch wenn sie eine Anleitung haben die sie befolgen können.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 30.03.2014, 00:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Eigentlich sollte das die Rückfragen reduzieren. Aber ich bin mir sicher irgendwann kommen Fragen wie man dieses penetrante Schildaufstellen von "Signaturen nicht aktuell" unterdrücken kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.03.2014, 01:00   #9
kuhlambo12
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Das wird garantiert kommen, genauso wie es bestimmt Leute geben wird die fragen werden ob und wie man den Echtzeitschutz bekommt ohne Geld zu bezahlen, weil das rot ja so bedrohlich wirkt.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 30.03.2014, 01:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Diese Fragen werden in der Börse beantwortet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.03.2014, 01:05   #11
kuhlambo12
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 30.03.2014, 01:40   #12
painfulsmile
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Ich fand die Oberfläche vorher sah professioneller aus. Schlicht und effizient , so wie ich das mag. Die neue erinnert an Spielzeug.

Alt 30.03.2014, 13:09   #13
neX2111
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



also die uninstall.exe schleicht sich bei mir auch immer wieder in Startmenü

Alt 01.04.2014, 11:11   #14
Keckrem
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Bei der neuen Version denk ich ich hab ne Rogueware - abgekupfert von Avira Spyhunter - vor mir.

Alt 01.04.2014, 18:05   #15
kuhlambo12
 
Malwarebytes Bug? - Standard

Malwarebytes Bug?



Warum denkst du das und von welcher Quelle hast du es dir runtergeladen?
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Antwort

Themen zu Malwarebytes Bug?
ahnung, angezeigt, anti-malware, brauche, entferne, gen, gestern, heute, install.exe, installier, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, neue, problem, rechner, rechtsklick, startmenü, uninstall.exe



Ähnliche Themen: Malwarebytes Bug?


  1. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  2. Virus blockt Malwarebytes und Malwarebytes Chameleon
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2014 (19)
  3. Malwarebytes für Mac ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2014 (4)
  4. 2x Malwarebytes
    Mülltonne - 13.12.2013 (2)
  5. Malwarebytes-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (11)
  6. Malwarebytes Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (1)
  7. Malwarebytes und Otl Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (2)
  8. Malwarebytes Log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (1)
  9. malwarebytes und ad.adserverplus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (16)
  10. Malwarebytes Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (1)
  11. Malwarebytes Log Auswärtung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (5)
  12. Malwarebytes auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (6)
  13. Was ist Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2011 (1)
  14. Malwarebytes Bericht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  15. Malwarebytes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (2)
  16. Malwarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2008 (2)

Zum Thema Malwarebytes Bug? - Ich habe gestern das "alte" Malwarebytes 1.75 vom Rechner geschmissen und mir das neue 2.0 installiert. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass sich die Uninstall.exe von Malwarebytes immer in meinem - Malwarebytes Bug?...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Bug? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.