Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was ist Malwarebytes?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.09.2011, 05:15   #1
Shego
 
Was ist Malwarebytes? - Standard

Was ist Malwarebytes?



Hallo, bevor jetzt welche mich steinigen: Ich habe irgendwie mich auf Google umgeguckt, (natürlich auch auf der Herstellerseite) jedoch kapier ich das mit dem Programm nicht so ganz.

Ich habe mir quasi sofort die PRO Version von Malwarebytes gekauft, da es ja so positiv sei, jetzt wollte ich wissen: Das Teil schützt mich jetzt nonstop und updated sich selbst, oder?

Sollte man das Programm nun als Hauptantiviren Programm oder sollte ich es neben meinem Hauptvirenprogramm quasi als "2. Wache" nutzen?

Und warnt mich das teil falls der "Große Bruder" mal was durchschlüpfen lässt?

Danke

EDIT: Ach und kann man bei der IP Blockierung von Websites, Ausnahmen hinzufügen? Das Teil blockt ein Forum, das aber definitiv sauber ist!

Geändert von Shego (14.09.2011 um 05:22 Uhr)

Alt 14.09.2011, 16:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist Malwarebytes? - Standard

Was ist Malwarebytes?



Zitat:
Und warnt mich das teil falls der "Große Bruder" mal was durchschlüpfen lässt?
Der Ansatz "viel hilft viel" ist mE nach falsch, weil er zu sehr sich auf den Verlass der Scanner beruht.


Außerdme: Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Bleib bei dem Scanner oder nimm Microsoft Security Essentials.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?

Zitat:
Ich habe mir quasi sofort die PRO Version von Malwarebytes gekauft, da es ja so positiv sei, jetzt wollte ich wissen: Das Teil schützt mich jetzt nonstop und updated sich selbst, oder?
Nett, dass du das MBAM-Team unterstützt, aber VOR dem Kauf fragen wäre besser gewesen. Einfach blin kaufen kann nicht gut gehen.
Außerdem gewährt die Malwarebytes einen kostenlosen Testzeitraum, in dem du alle Funktionen der Bezahlversionen vorübergehend ausprobieren kannst.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Was ist Malwarebytes?
antiviren, bruder, gekauft, google, große, malwarebytes, natürlich, nutze, nutzen, programm, quasi, schütz, schützt, sofort, updated, version, virenprogramm, wache, warnt, wissen



Ähnliche Themen: Was ist Malwarebytes?


  1. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  2. Virus blockt Malwarebytes und Malwarebytes Chameleon
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2014 (19)
  3. Malwarebytes für Mac ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2014 (4)
  4. Malwarebytes Bug?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2014 (17)
  5. 2x Malwarebytes
    Mülltonne - 13.12.2013 (2)
  6. Malwarebytes-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (11)
  7. Malwarebytes Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (1)
  8. Malwarebytes und Otl Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (2)
  9. Malwarebytes Log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (1)
  10. malwarebytes und ad.adserverplus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (16)
  11. Malwarebytes Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (1)
  12. Malwarebytes Log Auswärtung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (5)
  13. Malwarebytes auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (6)
  14. Malwarebytes Bericht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  15. Malwarebytes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (2)
  16. Malwarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2008 (2)

Zum Thema Was ist Malwarebytes? - Hallo, bevor jetzt welche mich steinigen: Ich habe irgendwie mich auf Google umgeguckt, (natürlich auch auf der Herstellerseite) jedoch kapier ich das mit dem Programm nicht so ganz. Ich habe - Was ist Malwarebytes?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist Malwarebytes? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.