Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Systembelastung Avast/MSE

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.09.2011, 17:48   #1
Prejudice
 
Systembelastung Avast/MSE - Standard

Systembelastung Avast/MSE



Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage bezüglich Avast und Microsoft Security Essentials.
Auf meinem Laptop läuft in ein paar Tagen die 60-Tageversion der Norton Internet Security ab.
Diese möchte ich dann entweder durch Avast ersetzen, welches ja wirklich viele tolle Features hat, oder durch Microsoft Security Essentials. Da ich weiß, dass der beste Virenschutz nichts taugt wenn der User verantwortungslos surft geht es in meiner Frage nur um die Performance.
Welcher der beiden Scanner bremst den Rechner am wenigsten aus? Also bei Scanns, in der Hintergrundarbeit und beim Verschieben von Dateien. Einzig darauf kommt es mir an.

Mit freundlichen Grüßen,
Prejudice

Alt 12.09.2011, 19:17   #2
Acid303
 

Systembelastung Avast/MSE - Standard

Systembelastung Avast/MSE



Hallo Prejudice

Also ich nutze Avast schon etwas länger und ich stelle absolut keine performance-einbußen in meinem system fest. Wie das jetzt bei MSE aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 13.09.2011, 14:44   #3
Prejudice
 
Systembelastung Avast/MSE - Standard

Systembelastung Avast/MSE



Danke für die schnelle Antwort Acid

Ich hätte mal eine kleine Anregung für euch...
Ich weiß, dass es hier eine Anleitung gibt wie man Antivir richtig konfiguriert.
Könntet ihr eventuell auch so eine Anleitung für Avast erstellen (ist ja doch immer weiter verbreitet)?

Ansonsten, super Forum hier!

Prejudice
__________________

Antwort

Themen zu Systembelastung Avast/MSE
avast, beste, bezüglich, community, ersetzen, essen, frage, interne, internet, laptop, liebe, microsoft, microsoft security, nichts, norton, norton internet security, rechner, scan, scanner, schutz, security, tagen, taugt, verschieben, virenschutz, wirklich



Ähnliche Themen: Systembelastung Avast/MSE


  1. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  2. URL:MAL Avast Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (7)
  3. pokki löschen wegen Systembelastung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (31)
  4. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  5. Avast Fehlalarm
    Diskussionsforum - 17.04.2014 (1)
  6. Avast Rootkitmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (11)
  7. Avast Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  8. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  9. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  10. Deinstallationsanfragen Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2011 (3)
  11. avast 4 (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2009 (29)
  12. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  13. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  14. Enorm hoher Traffic und Systembelastung / hjt-log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (4)
  15. Avast virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (1)
  16. Antivirenprogramm mit minimaler Systembelastung ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2006 (7)

Zum Thema Systembelastung Avast/MSE - Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage bezüglich Avast und Microsoft Security Essentials. Auf meinem Laptop läuft in ein paar Tagen die 60-Tageversion der Norton Internet Security ab. Diese möchte - Systembelastung Avast/MSE...
Archiv
Du betrachtest: Systembelastung Avast/MSE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.