Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: avast 4 (Freeware)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.09.2008, 17:06   #1
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Hallo ich bin Neu und mir scheint das ihr wahre Experten auf diesem Gebiet seit , deshalb hab ich mich auch hier registriert nun :

ich hab mir avast 4 freeware von chip geladen und installiert ich bin ziemlich zufrieden
ich brauch eh keinen Monsterschutz ein virescanner reicht mir

ist das Programm auch gut ? Okay ich weiss die Programme die man sich kauft sind eh besser aber ich meine so an sich Avast , weil Antivir macht mein System irgenwie langsamer
Deshalb bevorzuge ich Avast

könnt ihr mir sagen ob es auch viele Viren findet und anzeigt ?

Was soll man tun wenn man ein Virus hat , in Quarantäne ? Oder löschen

Alt 29.09.2008, 17:27   #2
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Zitat:
Okay ich weiss die Programme die man sich kauft sind eh besser aber ich meine so an sich Avast , weil Antivir macht mein System irgenwie langsamer
Deshalb bevorzuge ich Avast
Programme die man kaufen kann sind nicht unbedingt besser! Die Suits sind alle überladen und fressen zu viele resourcen! Avast ist eine Gute wahl! Ich führe gerade sowieso tests mit virenscanner durch und er hat nicht schlecht abgeschnitten!

Hier die ergebnisse!
Zitat:
avast
Antivirus 55%
Spyware 50%
Die maximale % zahl ist natürlich 100 % Antivirus 100% Und Spyware 100% wäre das beste testergebnis! Aber das hat noch keiner erreicht! Der härte test ist noch nicht durchgeführt Avast vs. 20 Viren/Würmer/Backdoors
__________________


Alt 29.09.2008, 17:35   #3
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



hey ja cool haha das freut mich ist AntVir in deinem Test besser ?
__________________

Alt 29.09.2008, 18:00   #4
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Überraschenderweiße nein Ich arbeite gerade an dem Avast härtetest Netsky, Sasser und co. sind schon ganz wild
PS: Avast hat ne hohe Heuristik! Es macht auch ma fehler! Also nicht gleich alles löschen! erst googlen!

Geändert von Tayk (29.09.2008 um 18:12 Uhr)

Alt 29.09.2008, 19:00   #5
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



lol okay halt mich auf den laufenden


Alt 29.09.2008, 19:36   #6
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Zitat:
Test

Antivir Free
Antivirus 30%
Spyware 0%

Abwehren: Er konnte alles erfolgreich abwehren! Allerdings hat er schwächen bei der erkennung von laufenden prozessen! Und Spyware!
Entfernen: Er fand Log Dateien die Avast nicht fand!


avast
Antivirus 55%
Spyware 50%

Abwehren von Netsky,Sasser,Mydoom,Win32.Funlove (Für alle Viren kamen Meldungen mit Guten Tipps: Computer vom Internet trennen!)
Entfernen: Bei einem Scann erkannte er die Viren im speicher und Startet einen Bootscan! Bei diesem Bootscann wurden alle viren rückstandslos entfernt! (Außer logs)

Abwehren: sehr gut
Entfernen: Gut

AVG Free
Virus 30%
Spyware 50%

Negativ: Meldung:
Did you know?
The number of poisoned web sites is increasing. 1 in 1000 web pages are infected with malicious drive-by downloads (source IDG News).
With the new AVG 8.0 you can search and surf the Internet safely.

Abwehren von Netsky,Sasser,Win32.Funlove (Mydoom wurde nicht gemeldet jedoch konnte ich keine infektion feststellen)
Entfernen von Netsky, Sasser,Mydoom,Win32.Funlove (Registry übereste)
Abwehren Gut
Entfernen Ok

PC Tools Antivirus
Virus 0%
Spyware 0%

Das sind die bisherigen ergebnisse Ja PC Tools hat keinen test bestanden!
Ich habe auch Threatfire getestet und es ist eine Super ergänzung für diese Virenscanner, am besten für PC Tools dann ist man wenigstens ein bischen geschützt

Alt 29.09.2008, 20:37   #7
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



jo hehe Avast ist ja dann ganz gut aber ich hab ein schweres Problem und zwar wenn ich den Avastvirenscann anschalte , steigt mein CPU bis auf 100 % !!?

hab einen 1.8 GHZ Pc
WINDOWS XP

Alt 29.09.2008, 20:42   #8
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Zitat:
Avastvirenscann
Meinst du den Live Schutz oder wenn du dein system scannst? Wenn das bei nem Systemscann ist dann ist das normal! Ist bei Antivir und meinem anderen pc mit nem 3,2 ghz prozz nicht anderster!

Zitat:
hab einen 1.8 GHZ Pc
Ich einen 2,4Ghz Quadcore also 4 mal 2,4 ghz

Alt 29.09.2008, 20:45   #9
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



wenn ich mein System scann hehe es hängt ja nichts nur beim Taskmanager steht 100 % , ich hab ja bissle schiss dass sich ned mein Pc überhitzt aber ist ja anscheinend Normal

nene beim Liveschutz also bei dem Blauen Ball mit dem a in der Taskleiste
ist Cpu ganz normal so 5 %

Alt 30.09.2008, 11:28   #10
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Zitat:
wenn ich mein System scann hehe es hängt ja nichts nur beim Taskmanager steht 100 % , ich hab ja bissle schiss dass sich ned mein Pc überhitzt aber ist ja anscheinend Normal

nene beim Liveschutz also bei dem Blauen Ball mit dem a in der Taskleiste
ist Cpu ganz normal so 5 %
Dann ist alles im grünen bereich!

Zitat:
ich hab ja bissle schiss dass sich ned mein Pc überhitzt
Gibt es einen grund zur anahme? Ist es schonmal passiert? Guck doch ma mit Everest oder Core Temp, Speedfan nach! Sag dann ma was du so hast ohne scann!

Alt 30.09.2008, 12:09   #11
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



ne ist noch nie passiert , der Pc wird ja auch nicht warm oder so es hängt auch nicht nur die Zahl hehe
aber ist ja normal

juhu dann feier ich Avast übel

hab gerade mein Avast mit einem kleinen Malware getestet und es ist sofort angeschlagen , echt SUPER! Das Ding

EDIT :
Wenn ich auf Avast klicke kommt immer so ein ,,SPEICHERTEST,, kann man den abschalten , oder wozu dient der eigentlich ? IST DIE REGISTRIERUNG umsonst ?

Alt 30.09.2008, 16:32   #12
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



ich hab irgene ein problem , wenn ich mein Pc starte , der Ruoter ist längst on , kommt keine Wlan Verbindung zustande ... erst wenn ich es par mal versuch , das hat mir Avast zu tun weil bevor ich es hatte war ich sofort verbunden , ich hab es so eingestellt dass ich mich gleich mit meinem Rotuer verbinde , aber dies ist nicht der Fall

HELP

Alt 30.09.2008, 16:59   #13
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Zitat:
Wenn ich auf Avast klicke kommt immer so ein ,,SPEICHERTEST,, kann man den abschalten , oder wozu dient der eigentlich ? IST DIE REGISTRIERUNG umsonst ?
Den Speichertest kannst du nicht deaktivieren soweit ich weiß aber selbst wenn würde ich es dir nciht empfehlen der testet deinen arbeitsspeicher auf prozesse die von viren stammen also erkennt er dadurch laufende viren! Die Registrierung ist kostenlos! Deine lizens besteht dann ein jahr danach musst du dich erneut registrieren oder auffrischen ich weiß nicht genau!

Zitat:
ich hab irgene ein problem , wenn ich mein Pc starte , der Ruoter ist längst on , kommt keine Wlan Verbindung zustande ... erst wenn ich es par mal versuch , das hat mir Avast zu tun weil bevor ich es hatte war ich sofort verbunden , ich hab es so eingestellt dass ich mich gleich mit meinem Rotuer verbinde , aber dies ist nicht der Fall
Schwer zu sagen ob das mit Avast zusammenhängt, aber auszuschliesen ist es natürlich nicht! Aber das lässt sich herausfinden! War das direkt nach der Avast installation so oder hat es etwas später angefangen? Benutzt du Tweak tools (Tuneup,etc.)? Was für ein programm nutzt du für die wlan verbindung? Windows oder was anderes?

Alt 30.09.2008, 17:14   #14
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



ja war direkt nach der Installation ... ne hab kein TuneUp.. wie meinste ?
Ich hab Windows Xp und hab ein SPeedmanager von DSL , der mir anzeigt ob ich verbunden bin und mit welcher Singaltstärke ...

Alt 30.09.2008, 17:33   #15
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Zitat:
ja war direkt nach der Installation ... ne hab kein TuneUp.. wie meinste ?
Ich hab Windows Xp und hab ein SPeedmanager von DSL , der mir anzeigt ob ich verbunden bin und mit welcher Singaltstärke ...
Ich hab zwar nur die scanner auf den schutz getestet und war dabei nicht ans inet gekoppelt deswegen ist mir das wohl nicht aufgefallen! Aber ich hab bisher fast nur gutes über avast gehört! Du kannst natürlich wieder auf antivir umsteigen oder wenigstens ma testen ob das was ändert!

Antwort

Themen zu avast 4 (Freeware)
antivir, avast, besser, brauch, chip, experte, experten, freeware, geladen, installier, installiert, kauft, langsamer, löschen, neu, programm, programme, quarantäne, registriert, reich, schei, system, viele viren, viren, virus, ziemlich




Ähnliche Themen: avast 4 (Freeware)


  1. Antivirussoftware - freeware - gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2015 (43)
  2. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  3. ConduitSearch mit Freeware bin nicht sicher ob es weg ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (9)
  4. Freeware.de Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  5. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  6. Avast zeigt Rootkits in c:\windows\winsxs (System neu, vertrauenswürdige? Freeware installiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (15)
  7. Bestes AV-Programme freeware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (2)
  8. Freeware Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2008 (2)
  9. AW: Freeware Virenscanner
    Mülltonne - 25.02.2008 (0)
  10. Trojaner als Remote? Sonst Freeware?
    Alles rund um Windows - 01.11.2007 (3)
  11. Freeware Programme und Service/Dienst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2007 (1)
  12. MWAV nun Freeware!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (1)
  13. Brauche DriveCrypt freeware!!!!
    Alles rund um Windows - 21.07.2006 (3)
  14. Freeware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (1)
  15. Firefox-Profil die Millionste/ Freeware FTP
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (8)
  16. freeware virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2003 (15)

Zum Thema avast 4 (Freeware) - Hallo ich bin Neu und mir scheint das ihr wahre Experten auf diesem Gebiet seit , deshalb hab ich mich auch hier registriert nun : ich hab mir avast 4 - avast 4 (Freeware)...
Archiv
Du betrachtest: avast 4 (Freeware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.