Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: avast 4 (Freeware)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.09.2008, 17:41   #16
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



ne ich lass mal bei avast wenn es probleme gibt deinstallier ich es einfach und guck weiter ..

Alt 30.09.2008, 17:45   #17
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Zitat:
ne ich lass mal bei avast wenn es probleme gibt deinstallier ich es einfach und guck weiter ..
Wenn mir nochwas einfällt was man da machen könnte sag ich dir bescheid!
__________________


Alt 30.09.2008, 17:51   #18
KOFIGHTER
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



cool danke , aber ich hab gerade mein Pc ausgeschaltet und wieder an .. und ich bin verbunden ,,automatisch,, wohl gemerkt hehe ich hoffe das bleibt auch so
__________________

Alt 30.09.2008, 17:55   #19
Tayk
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Hab ja gesagt das es schwer zu sagen ist warum es so ist/war

Alt 26.02.2009, 01:03   #20
Joe hoffmann
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Hallo Kofighter!
Auch ich kann dir Avast nur empfehlen,ich hatte bis gestern Kaspersky lab,(was mal n haufen Schotter gekostet hat)auf mein
Notebook.Und im Vergleich schneidet Avast deutlich besser ab.

1.Avast hat sofort Vieren endeckt(was eigentlich nicht sein dürfte,
da ich vorher regelmäsig mit kaspersky gescannt habe.

2.Seit dem ich Avast drauf habe läuft mein System viel schneller.
Kaspersky ist alles andere als resourcen schonend.

3.Avast hatt eine viel Benutzer freundlichere Oberfläche.

Ich will aber auch nicht denTag vor dem Abend loben,da ich
es zu kurz benutze,aber auf dem ersten Eindruck: Ein Top Vierenscanner ...Grüsse Joe Hoffmann


Alt 26.02.2009, 01:11   #21
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Der Thread ist zwar schon ein bisschen alt aber egal...


Das stimmt man muss wirklich nicht Geld ausgeben um gute Sofware zu erhalten.


1. Wer brain.exe hat dürfte eigentlich keine Viren auf dem PC haben, egal ob mit oder ohne Kaspersky oder Avast. Außerdem könnte Avast auch Cookies gefunden haben.


2. Kaspersky hat aber auch eine Firewall an Board.


3. Finde ich zwar nicht, ist aber auch Geschmackssache


Ich für meinen Teil finde Kaspersky ziemlich gut, man kann die Firewall ziemlich gut konfigurieren, die Benutzeroberfläche auch top, Erkennungsrate auch in Ordnung.
__________________
--> avast 4 (Freeware)

Alt 28.02.2009, 17:57   #22
Adler-Wolf
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Also ich kann auch nur sagen das Avast um längen besser ist als Avira Antivir.

Die Pros sind auf alle fälle :

+ Keine Werbung
+ Nicht so Speichergierg
+ Findet auch Spyware
+ Regelmäßige Updates
+ Kostenlos

Was mir Persöhlich nicht so gefällt ist das Interface aber man kann halt nicht alles haben.

Dann noch eine Funktionierende brain.exe und alles ist im Butter.


Einfach mal ausprobieren und testen.

Alt 28.02.2009, 18:05   #23
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Avira ist auch umsonst, Werbung stört mich nicht. Avira ist doch gar nicht so Speichergierig Spyware finden muss es nicht, weil sowas nicht auf mein Rechner gelangt. Avira macht auch regelmäßige Updates. Avira ist allerdings bei den Scanner immer auf Top 5 oder Top 3
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.02.2009, 18:57   #24
Adler-Wolf
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Wo gibts eingelich solche Tests ??


Und warum nicht auch mal alternativen ausprobieren ?

Alt 28.02.2009, 19:16   #25
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Meinst du Tests selber machen oder Tests lesen von irgendwelchen Zeitschriften?

Für mich ist Avast nichts Neues aber ist ja jedem seine Entscheidung
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.02.2009, 19:35   #26
Adler-Wolf
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Ich meine schon selbst gemachte Tests.

Zeitschriften vertraue ich da nicht immer.

Alt 28.02.2009, 19:43   #27
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Für einen selbstgemachten Test benötigt man viel Ahnung, viel verschiedene Malware und eine virtuelle Umgebung.

Hast du denn viel Ahnung?
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.02.2009, 20:07   #28
Adler-Wolf
 

avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Also ein Testsytem in Virtuelle Umgebung hätte ich zur verfügung.

Viel Ahnung, naja Momentan mache ich mein TAI und MCP.

Ich würde schon sagend das ich Ahnung habe, aber wenn man sich noch irgendwo weiter bilden kann sag mir bescheid.


Und Malware mhh da wird es kritisch.

Alt 11.05.2009, 14:05   #29
chemist
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Hallo,

ich hatte bisher hier im Forum den Eindruck, dass avast für schlechter als avira befunden wird. Ich habe selber avira installiert und bin auch super zufrieden damit....bis auf das Werbefenster nach jedem Update. Sicher, es gibt schlimmeres, aber wenn man ne kostenlose Antivirensoftware auch ohne Werbefenster bekommen kann......

Laut Zeitschrift c't wird glaube ich avira für etwas besser befunden, als avast. In einem Test von Stifung Warentest von vor ein paar Wochen wird allerdings avast als die beste kostenlose Antivirensoftware getestet.

Was meint ihr?

Alt 11.05.2009, 17:49   #30
chemist
 
avast 4 (Freeware) - Standard

avast 4 (Freeware)



Ok, dann antworte ich mich selber.

Hab gerade den ct-Artikel (noch einmal) gelesen und da steht übersetzt, dass avira wohl um einiges besser ist, was Heuristik, Fehlalarme und Oberfläche angeht. Klick ich halt einmal am Tag das Werbefenster weg. Gibt schlimmeres.

Antwort

Themen zu avast 4 (Freeware)
antivir, avast, besser, brauch, chip, experte, experten, freeware, geladen, installier, installiert, kauft, langsamer, löschen, neu, programm, programme, quarantäne, registriert, reich, schei, system, viele viren, viren, virus, ziemlich




Ähnliche Themen: avast 4 (Freeware)


  1. Antivirussoftware - freeware - gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2015 (43)
  2. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  3. ConduitSearch mit Freeware bin nicht sicher ob es weg ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (9)
  4. Freeware.de Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  5. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  6. Avast zeigt Rootkits in c:\windows\winsxs (System neu, vertrauenswürdige? Freeware installiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (15)
  7. Bestes AV-Programme freeware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (2)
  8. Freeware Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2008 (2)
  9. AW: Freeware Virenscanner
    Mülltonne - 25.02.2008 (0)
  10. Trojaner als Remote? Sonst Freeware?
    Alles rund um Windows - 01.11.2007 (3)
  11. Freeware Programme und Service/Dienst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2007 (1)
  12. MWAV nun Freeware!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (1)
  13. Brauche DriveCrypt freeware!!!!
    Alles rund um Windows - 21.07.2006 (3)
  14. Freeware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (1)
  15. Firefox-Profil die Millionste/ Freeware FTP
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (8)
  16. freeware virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2003 (15)

Zum Thema avast 4 (Freeware) - ne ich lass mal bei avast wenn es probleme gibt deinstallier ich es einfach und guck weiter .. - avast 4 (Freeware)...
Archiv
Du betrachtest: avast 4 (Freeware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.