Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Trojaner als Remote? Sonst Freeware?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.11.2007, 08:00   #1
Morgane
 
Trojaner als Remote? Sonst Freeware? - Unglücklich

Problem: Trojaner als Remote? Sonst Freeware?



Hi,
Ich habe eine Bitte und zwar geht es mir darum meinen Heim-Pc von der Arbeit Fernzusteuern (Privater Zweck). Könnt ihr mir ein Freeware Programm empfehlen das auch gratis zu bekommen wär (ein Link wäre nett) da ich es nach gut 1Stunde aufgegeben habe bei Google zu suchen. Die letzte Möglichkeit wäre dann ein Trojaner auf meinem eigenen Pc zu installieren. Würde dies den gleichen Effekt haben wie ein Remote-Programm? Ist es legal es auf seinem eigenen Pc zu Installieren?

Vielen Dank, eine leicht gestresste Frau

Alt 01.11.2007, 08:44   #2
Heike
 
Trojaner als Remote? Sonst Freeware? - Standard

Trojaner als Remote? Sonst Freeware? Anleitung / Hilfe



Als Freeware Remote Programme gibt es einmal die VNC-Programme, beispielsweise UltraVNC, welches ich gerne nutze.
Dann gibt es diverse Programme, die als Trojaner bezeichnet werden. Diese Programme sind aus meiner Sicht ganz normale Freeware-Programme, die aber zum Trojaner werden können, wenn man sie illegal einsetzt (die betrifft übrigens kommerzielle Remote Programme ebenfalls)

Du kannst auf Deinem PC nutzen, was Du magst. Weil Du der Eigentümer bist, ist da gar nichts illegal, denn Du infizierst Dich doch nicht.

Ich gehen mal davon aus, dass Ihr bei der Arbeit einen Router benutzt. Wäre es da möglich eine Konfiguration vorzunehmen (der Admin des Routers muß gefragt werden)? Dürftest Du in der Firma Programme Deiner Wahl installieren? Diese Fragen bestimmt die Auswahl der Programme ebenfalls.

PS: bestimmte Fragen sind im Forum gegen die NUBs. da wäre eine PN der bessere Weg.
__________________

__________________

Alt 01.11.2007, 09:10   #3
Morgane
 
Trojaner als Remote? Sonst Freeware? - Standard

Trojaner als Remote? Sonst Freeware? Details



Ja auf der Arbeit darf ich alle Programme installieren solange sie den Pc nicht schädigen. Da meine Cheffin auch gleichzeitig der "Admin" ist geht das in Ordnung.^^ VNC-Produkte werden von manchen Seiten zum "Verkauf" angeboten daher war ich Irritiert das dort ebenfalls als "Freeware" bezeichnet wurde. Aber nun habe ich ja schon etwas gefunden das mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank^^

PS: Wenn man nich recht neu in der Informatik Welt ist. Welche "Sprache" sollte man zuerst lernen? Ist da C++ recht gut (Html kenne ich ja schon)
__________________

Geändert von Morgane (01.11.2007 um 09:14 Uhr) Grund: eine Frage kam dazu^^

Alt 01.11.2007, 11:17   #4
raven
 
Trojaner als Remote? Sonst Freeware? - Standard

Lösung: Trojaner als Remote? Sonst Freeware?



Zitat:
Zitat von Morgane Beitrag anzeigen
PS: Wenn man nich recht neu in der Informatik Welt ist. Welche "Sprache" sollte man zuerst lernen? Ist da C++ recht gut (Html kenne ich ja schon)
Also C++ zu lernen hat einen Vorteil, aber auch einen Nachteil: Der Nachteil ist, dass es recht lange dauert bis man C++ wirklich kann. Kleine Sachen kann man bei C++ recht schnell erlernen, um C++ aber in seiner Gesamtheit (also samt Templates, Threads, Zeigern, ...) zu lernen dauert es einige Zeit.

Der große Vorteil ist aber, dass du dann sehr leichtes Spiel mit anderen objektorientierten Sprachen hast. Sprachen wie PHP, Java und andere brauchst du dann nicht mehr wirklich lernen, du musst dann nur mehr deren "Dialekt" lernen.

Du solltest zum Lernen aber Bücher verwenden, C++ übers Internet zu lernen kannst du vergessen. Leiste dir da ruhig ein etwas dickeres, teures Buch so um die 50-60 Euro. In den billigeren Büchern so um die 20 Euro stehen meist nur die Grundlagen drinnen, wenn du C++ umfassend lernen willst brauchst du dann erst recht noch ein Buch um 50-60 Euro zusätzlich. Da kannst gleich ein Buch um 60 Euro nehmen.

Antwort

Themen zu Trojaner als Remote? Sonst Freeware?
arbeit, aufgegeben, empfehlen, freeware, google, gratis, installiere, legal, leicht, link, möglichkeit, programm, remote, stunde, suche, troja, trojaner, würde, zweck



Ähnliche Themen: Trojaner als Remote? Sonst Freeware?


  1. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  2. Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (16)
  3. Windows 7: Trojaner BHO durch freeware heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2014 (10)
  4. Trojaner Infektion, Pc langsamer als sonst, Mikrofon vom Laptop spinnt, pc hängt, TR/Patched.Ren.Gen' [trojan]gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (13)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner,PUP.InstallBrain bestätigt durch anti-malware.lWelches Risiko besteht sonst noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (12)
  6. Freeware.de Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  7. Probleme mit Laptop, Verseuchter Link, Trojaner, Remote Control?, Abstürze von Firefox, dlls, Word..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (27)
  8. Trojaner kazy.mekml.1, was sonst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  9. Echelon RAT / Remote Tool Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  10. svchost.exe lässt CPU auf 100% laufen Remote Desktop Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (52)
  11. Trojaner ZLOB Hartnäckiger als sonst was...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (15)
  12. Hilfe!Trojaner oder sonst was...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2007 (1)
  13. Trojaner, Logger oder sonst was..?
    Mülltonne - 22.05.2006 (0)
  14. Freeware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (1)
  15. ich suche einen trojaner/Dialer freeware killer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (5)
  16. Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2005 (3)
  17. Brauche Hilfe...Trojaner, Spyware oder sonst sowas...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (4)

Zum Thema Trojaner als Remote? Sonst Freeware? - Hi, Ich habe eine Bitte und zwar geht es mir darum meinen Heim-Pc von der Arbeit Fernzusteuern (Privater Zweck). Könnt ihr mir ein Freeware Programm empfehlen das auch gratis zu - Trojaner als Remote? Sonst Freeware?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner als Remote? Sonst Freeware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.