Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.01.2005, 12:42   #1
hep88
 
Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun? - Standard

Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?



Tag Forum,

habe heute eine Meldung von Symantec Client Firewall erhalten, daß ein Verbindungsversuch mit meinem Rechner stattgefunden hat, das Trojanerprogramm TransScout dies aber erkannt hat. Unter ´Details anzeigen´ konnte ich dann das Protokoll und die Remote Adresse erfahren. Nun meine Frage als wenig Erfahrener: Kann man damit was anfangen, sprich den Verursacher zur Rechenschaft heranziehen oder ist das ein PC eines Hackers, der irgendwo in der Weltgeschichte steht und selbst vor Zugriffen geschützt ist?

Sorry, diese umständliche Frage, aber als Laie weiß ich nicht wie ich das sonst zum Ausdruck bringen soll.

Gruß Holger

Alt 27.01.2005, 13:10   #2
LeoDD
 
Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun? - Standard

Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?



Das diese Fragen immer noch nicht ausgestorben sind....


Nein, du kannst damit gar nichts anfangen, da der Typ gar nichts schlimmes gemacht hat. Du solltest diese Warnungen deiner "Firewalls" abschalten, die verbreiten lediglich Panik und mehr nicht.
__________________

__________________

Alt 27.01.2005, 13:42   #3
hep88
 
Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun? - Standard

@LeoDD



Hallo LeoDD,

danke für Deine Antwort. Wie ich schon schrieb, habe ich nicht viel Ahnung von der Sache. Dachte immer daß ein Trojaner ein Virus ist, der einem das Leben schwer machen kann. Aber wenn Du sagst, daß es nicht so ist, bin ich ja beruhigt.

Viele Grüße Holger
__________________

Alt 27.01.2005, 13:54   #4
LeoDD
 
Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun? - Standard

Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?



Neeee... keine Angst, der Rechner hat nur mal angeklopft und mehr nicht. Das passiert dir auch ohne "Firewall" jeden Tag, nur bekommst du davon nix mit. Ne Gefahr is das nicht.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Antwort

Themen zu Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?
adresse, anzeige, ausdruck, client, computer, erhalte, erhalten, erkannt, firewall, forum, frage, geschichte, geschützt, heute, konnte, meldung, protokoll, rechner, remote, remote computer, symantec, transscout, troja, trojaner, verursacher, ziehen



Ähnliche Themen: Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?


  1. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  2. Remote Zugriff auf meinen Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (15)
  3. Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (16)
  4. Win7: Computer wird remote gesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (13)
  5. Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (2)
  6. Ich habe einen BKA Trojaner. Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  7. Habe auch den>AKM -ihr Computer wurde gesperrt.....
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (2)
  8. Probleme mit Laptop, Verseuchter Link, Trojaner, Remote Control?, Abstürze von Firefox, dlls, Word..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (27)
  9. Echelon RAT / Remote Tool Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  10. svchost.exe lässt CPU auf 100% laufen Remote Desktop Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (52)
  11. habe ich schädlinge auf meinem computer?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  12. Bitte um Hilfe bin Anfänger habe ein spyware detectet your computer hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (0)
  13. Trojaner als Remote? Sonst Freeware?
    Alles rund um Windows - 01.11.2007 (3)
  14. Computer ohne Bildschirm per Remote übers Netz überwachen
    Alles rund um Windows - 01.11.2006 (6)
  15. Habe Trojaner auf meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (10)
  16. Habe TR/Lefeat.DLL1 auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (4)
  17. habe 2 trojaner im computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (4)

Zum Thema Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun? - Tag Forum, habe heute eine Meldung von Symantec Client Firewall erhalten, daß ein Verbindungsversuch mit meinem Rechner stattgefunden hat, das Trojanerprogramm TransScout dies aber erkannt hat. Unter ´Details anzeigen´ konnte - Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun?...
Archiv
Du betrachtest: Habe die IP vom (Trojaner)Remote Computer und nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.